Antriebslosigkeit

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hexe_blocksberg
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 6

Antriebslosigkeit

Beitrag Fr., 26.06.2015, 13:17

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum u. weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin. Bei mir wurden Depressionen, posttraumatische Belastungsstörung, Ängste u. Phobien sowie Borderline diagnostiziert.
Ich war bis vor sechs Wochen in der Klinik u. es geht nichts mehr. Schlafe extrem viel, dusche kaum, gehe nicht raus... Es wird immer schlimmer. Aber ich habe keine Kraft das zu ändern.
Hat jemand Tipps o. Ideen? Ich würde mich darüber freuen.

Werbung

Benutzeravatar

side effect
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 95

Beitrag Fr., 26.06.2015, 17:27

Hallo Hexe,
mach bitte einen Termin bei Deinem Psychiater, Du bist doch in Behandlung, oder? Es klingt ziemlich depressiv, was Du schreibst. Nimmst Du Medikamente? Wie war es in der Klinik und hast Du eine Idee, warum Du jetzt in ein Loch gefallen bist? Kannst Du in der Klinik weiter ambulant betreut werden? Wie sieht es sonst in Deinem Leben aus...Freunde, Beziehung, was machst Du für Dich?
Alles Liebe
side effect
"i am the master of my fate: i am the captain of my soul" Henley, Invictus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hexe_blocksberg
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 26.06.2015, 22:23

Hallo side effect!
Ich bin in psychiatrischer Behandlung. Habe aber das Gefühl meinen Arzt zu überfordern.
Der Aufenthalt war sehr lang. Eigentlich wollten wir Traumatherapie machen. Mussten dann aber abbrechen, weil es mir zu schlecht ging u. haben versucht mich zu stabilisieren. Leider kann ich da nicht ambulant betreut werden, weil ich zu weit weg wohne.
Ich nehme Medikamente. Antidepressivum, Neuroleptika u. bei Bedarf Tavor. Ich weiß auch nicht warum es auf einmal wieder so extrem schlimm geworden ist.

Kennst du dich damit aus? Hast du auch Depressionen?

Liebe Grüße hexe

Benutzeravatar

side effect
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 95

Beitrag Sa., 27.06.2015, 13:09

Hallo Hexe,

ja, ich kenne mich aus.
Du solltest nicht denken, dass Du Deinen Psychiater überforderst. Wenn Du kein gutes Gefühl bei ihm hast, such Dir einen anderen. Sprich einen Arzt (vielleicht geht es auch über den Hausarzt, das weiß ich nicht genau) auf eine ambulante Hilfe an, es gibt etwas, das heißt APP, wird von der Krankenkasse finanziert und es sind geschulte Leute, die Dich ein-,zweimal die Woche zuhause besuchen oder Dich zu Terminen begleiten und mit denen Du sprechen kannst, eine Tagesstruktur entwickeln kannst und Perspektiven entwickeln kannst, um aus dem Loch rauszukommen. Du kannst auch zum Gesundheitsamt gehen und Dir Infos über sozial-psychiatrische Beratung holen. Tu bitte was, bevor das Loch zu groß wird!
Und eine ambulante Psychotherapie, wie sieht es da bei Dir aus?
Alles Liebe
side effect
"i am the master of my fate: i am the captain of my soul" Henley, Invictus

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hexe_blocksberg
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 27.06.2015, 16:40

Hallo side effect!

Danke für die Tipps. Ich soll mir ja einen Therapeuten suchen, aber ich kann mich nicht aufraffen. Ich halte keine Termine mehr ein bzw. mache schon gar keine mehr. Ich gehe nicht mal mehr einkaufen. Ich habe einfach keine Kraft mehr irgendwas anzuschieben. Der Einzige, der mich noch dazu bringt mich aufzuraffen ist mein vierjähriger Neffe. Er soll möglichst nichts mitbekommen.

Lieben Gruß
Hexe

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Sa., 27.06.2015, 23:25

hexe_blocksberg hat geschrieben:Ich nehme Medikamente. Antidepressivum, Neuroleptika u. bei Bedarf Tavor.
liebe Hexe,

ich habe einmal in meinem Leben Antidepressiva und Neuroleptika gleichzeitig genommen und ich habe nur noch geschlafen. Was Du da aufzählst, dann auch noch das Tavor, das ist schon eine Menge. Hast Du die Mittel denn in der Kombination sonst gut vertragen? Manchmal ändert sich übrigens auch die Verträglichkeit. Ist nur so ne Anregung. Ich kann das natürlich überhaupt nicht einschätzen.

Ich hoffe, Du kommt bald wieder zu Kräften.

Benutzeravatar

side effect
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 95

Beitrag So., 28.06.2015, 13:03

Hallo Hexe,
zu dem was Mondlicht geschrieben hat, fällt mir noch ein, daß die Medikamente zum Beispiel auch die Schilddrüse beeinflussen können, was zu Antriebslosigkeit und Depression führen kann. Sind Deine Blutwerte ok?
LG side effect
"i am the master of my fate: i am the captain of my soul" Henley, Invictus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hexe_blocksberg
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 6

Beitrag So., 28.06.2015, 21:39

Ja, da ist alles in Ordnung. Vielleicht ist das einfach wieder ein Schub. Ich habe nur Angst, weil dann auch die Suizidgedanken stärker werden. Aber ich habe einen tollen Psychiater u. einen super Hausarzt. Und zur Not kann ich in der Klinik anrufen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag