Panik Panik Panik

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jiggijackson
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Beitrag So., 29.01.2017, 02:32

Es war so ein Drive, schwer zu beschreiben, der Körper war auf Angriffsmodus obwohl gar keine Gefahr zu erkennen war.

Werbung

Benutzeravatar

Zion
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80
Beiträge: 170

Beitrag So., 29.01.2017, 08:38

jiggijackson hat geschrieben: Pausiere den Cannabiskonsum aktuell auch.......
Seit wann?


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 29.01.2017, 11:25

jiggijackson hat geschrieben:der Körper war auf Angriffsmodus obwohl gar keine Gefahr zu erkennen war.
Klingt, als ob die Situation (krank sein) Dich in was "unbewusstes" reinkatapultiert hat. Das gepaart mit Drogen bzw. der Reduktion dieser kann den Körper - und damit auch die Psyche - schon ziemlich durcheinander bringen. Das körperliche lässt sich ja abklären, da bist Du ja dabei. Und wenn es rein körperlich verursacht war/ist, dann lässt sich da medikamentös sicher auch was machen.

Allerdings funktionieren Körper und Psyche nicht so "klar getrennt". Vielmehr stehen sie in einem Wechselspiel miteinander. Was genau da bei Dir los ist, wird Dir nur ein Arzt bzw. Psychologe sagen können. Die Drogen erst mal wegzulassen und zu schauen, wie sich das ohne längerfristig entwickelt ist sicher eine gute Idee. Denn dann ist der "Einflussfaktor" zumindest schon mal weg und Du kannst ausschließen, dass es damit zu tun hat.

Drogen können allerdings auch die "Schranke zum Unbewussten" aufbrechen und wenn die erst mal zu sehr "offen" ist und es wirklich mehr an was "verdrängtem" liegt als daran dass Dein Körper einfach "durcheinander" ist, dann wirst Du über kurz oder lang nicht an einer psychotherapeutischen Behandlung vorbei kommen. Das merkst Du dann allerdings schon bzw. werden Deine Ärzte das dann schon feststellen, dass körperlich an sich alles iO ist bei Dir.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jiggijackson
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Beitrag So., 29.01.2017, 16:21

Zion hat geschrieben:
jiggijackson hat geschrieben: Pausiere den Cannabiskonsum aktuell auch.......
Seit wann?
1-2 Tage
mio hat geschrieben:
jiggijackson hat geschrieben:der Körper war auf Angriffsmodus obwohl gar keine Gefahr zu erkennen war.
Klingt, als ob die Situation (krank sein) Dich in was "unbewusstes" reinkatapultiert hat. Das gepaart mit Drogen bzw. der Reduktion dieser kann den Körper - und damit auch die Psyche - schon ziemlich durcheinander bringen. Das körperliche lässt sich ja abklären, da bist Du ja dabei. Und wenn es rein körperlich verursacht war/ist, dann lässt sich da medikamentös sicher auch was machen.

Allerdings funktionieren Körper und Psyche nicht so "klar getrennt". Vielmehr stehen sie in einem Wechselspiel miteinander. Was genau da bei Dir los ist, wird Dir nur ein Arzt bzw. Psychologe sagen können. Die Drogen erst mal wegzulassen und zu schauen, wie sich das ohne längerfristig entwickelt ist sicher eine gute Idee. Denn dann ist der "Einflussfaktor" zumindest schon mal weg und Du kannst ausschließen, dass es damit zu tun hat.

Drogen können allerdings auch die "Schranke zum Unbewussten" aufbrechen und wenn die erst mal zu sehr "offen" ist und es wirklich mehr an was "verdrängtem" liegt als daran dass Dein Körper einfach "durcheinander" ist, dann wirst Du über kurz oder lang nicht an einer psychotherapeutischen Behandlung vorbei kommen. Das merkst Du dann allerdings schon bzw. werden Deine Ärzte das dann schon feststellen, dass körperlich an sich alles iO ist bei Dir.

Am belastenden sind zur Zeit diese Gesichtszuckungen die ich kriege, ich kann das kaum unterdrücken, das ist richtig so ein Drang von innen. Ich hab ja auch RLS(restless-legs-syndrome), meine Theorie ist dass da von innen ein Impuls kommt und der Irgendwie raus muss, bei mir durch hochziehen des Kiefers oder Augenzwinkern oder so :/ Und ich habe Angst dass nicht mehr weg zu kriegen, und dass ist genau das was mich so verrückt macht.

Die anderen Symptome sind aktuell sogar schon weg gegangen.

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 29.01.2017, 16:32

jiggijackson hat geschrieben:meine Theorie ist dass da von innen ein Impuls kommt und der Irgendwie raus muss, bei mir durch hochziehen des Kiefers oder Augenzwinkern oder so :/ Und ich habe Angst dass nicht mehr weg zu kriegen, und dass ist genau das was mich so verrückt macht.
Das ist durchaus denkbar, ich hatte so "Phänomene" auch eine Zeit lang. Und es war genau wie Du vermutest: Da wollte wohl was "raus". Ich würde Dir empfehlen lass es erst mal zu und da sein. Vielleicht will Dein Körper einfach nur was "abreagieren" und wenn er das sozusagen "geschafft" hat, dann hört es auch wieder auf.

Parallel würde ich abklären lassen, ob nicht doch was körperliches nicht stimmt. Und wenn Du in ein paar Wochen oder Monaten immer noch so massive Probleme damit hast und körperlich nichts festgestellt werden konnte, dann würde ich über eine entsprechende psychotherapeutische Behandlung nachdenken.

Dich jetzt verrückt zu machen bringt auf alle Fälle erst mal nichts, auch wenn ich verstehen kann, dass es Dir so geht. Aber "ruhig Blut" bewahren dürfte hilfreicher für Dich sein.

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag So., 29.01.2017, 17:46

Hallo, möchte mich Mio anschließen und Dich ermuntern, Dir keine Sorgen zu machen, dass es "immer so bleibt". Die meisten Sachen gehen wieder weg. Der Körper hat sehr starke Selbstheilungskräfte. Und die Seite mit dem Medikamenten klärst Du ab. Also alles im grünen Bereich. Gute Besserung.

Cannabis würde ich versuchen wegzulassen.


MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28
Beiträge: 998

Beitrag So., 29.01.2017, 18:29

Morgen ist ja schon Montag! Dann weißt du hoffentlich mehr! Und ansonsten: Reinsteigern wird dich nicht weiterbringen, aber das ist meist leichter gesagt als getan.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jiggijackson
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Beitrag So., 29.01.2017, 23:19

Jop, die Tics im Gesicht werden nur langsam echt stressig.. aber bestimmt ist das Kiffen aufhören auch so ein Faktor der den Stress unterstützt.. Ich habe solche Tics ja schon länger, aber aktuell sind die echt lästig..

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Mo., 30.01.2017, 11:35

Wenn ich solche Zuckungen bekomme, versuche ich möglichst gleich eine Pause zu machen bei dem, was ich gerade tue, die Augen zu schließen und im Gehirn einen Ruhezustand herbeizuführen. Inzwischen weiß ich schon etwa, wie sich das anfühlen muss. Am Anfang habe ich mir einen aufgewühlten Ozean vorgestellt, der sich dann beruhigt, bis es nur noch eine glatte Wasseroberfläche ist.
Falls es nicht weggeht, darf man sich nicht darüber aufregen, denn dann wird es wahrscheinlich schlimmer. Also versuchen, Gleichgültigkeit beizubehalten, sich sagen, dass es egal ist.
Ansonsten habe ich als Placebo-Nachhilfe noch Magnesium und Vitamin B eingenommen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jiggijackson
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 30.01.2017, 16:55

War eben beim Arzt, ausser dass die Anzahl der weissen Blutkörperchen erhöht ist gibt es eigentlich nichts zu erkennen sagt der Arzt Selbst die Schilddrüse ist in Ordnung und bedarf keiner Behandlung durch Tabletten

Was mach ich denn jetzt? dann ist das ganze ja noch viel schlimmer als ich dachte...


MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28
Beiträge: 998

Beitrag Mo., 30.01.2017, 17:16

Dann wirst du jetzt eben entweder zu nem Psychiater oder Therapeut gehen müssen, oder du wartest ab, ob es von alleine wieder verschwindet. Dich in einem Forum verrückt zu machen, wird dir in jedem Fall nicht helfen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jiggijackson
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Beitrag Mi., 01.02.2017, 02:41

Ich werde Donnerstag mal einen Neurologen aufsuchen.

Muss aber zugeben, habe vorhin das erste mal wieder RICHTIG gegessen, und danach gings mir viel besser und auch die Ticks waren nicht mehr so lästig auszuhalten :D

Achja, nach wie vor mach ich natürlich auch Entspannungsübungen, Meeresrauschen an, Schlafbrille auf, und dann einfach chillen. Ist echt gut um gegen die Unruhe anzukämpfen, und hilft tatsächlich.
Kann ich nur jedem empfehlen, ich hab sowas früher immer belächelt und dachte mir "ach komm, ich kiff ein und chill mein Leben", nene, falls jemand hier liest und auch Unruhezustände etc. hat, probiert es mal aus

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag