Depression und Libido

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag So., 13.03.2016, 12:38

Jein, fett. Es kommt darauf an.
Für einen begrenzten Zeitraum von einigen Monaten bis zu einem Jahr wäre es jedenfalls eine Option.
Und möglicherweise spielt sich deine Libido dadurch wieder ein.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Werbung

Benutzeravatar

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 261

Beitrag So., 13.03.2016, 14:43

Einen Check beim Endokrinologen solltest mal machen lassen! Es kann auch was im Hormonhaushalt nicht stimmen.


Mische00
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 2

Beitrag Do., 30.06.2016, 09:06

Hallo , nehme seit 1,5 Jahren 25 mg lamictal und 50 mg tresleen. Dadurch hatte ich null bock mehr auf Sex , keine sexuellen Gedanken unfähig einen Orgasmus zu haben. Die Medikamente haben sehr gut aus meinem depressiven tief geholfen, habe zusammen mit meinem Arzt beschlossen lamictal und tresleen auszuschleichen und statt dessen Wellbutrin nehmen soll. Nehme nun seit zirka einer Woche Wellbutrin und denke irgebdwie nur noch an Sex.. Ich träume jede Nacht von Sex...kann das am Wellbutrin liegen? LG

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4945

Beitrag Do., 30.06.2016, 18:19

Könnte am Wellbutrin liegen, aber auch ganz einfach daran, dass nach dem Ausschleichen der anderen Medis deine Libido wieder zum Leben erwacht und da ein gewisser Nachholbedarf besteht. Aber Bupropion soll ja auch die Libido wieder aufbessern, was dann zu einer weiteren Verstärkung führt. Genieß es vielleicht einfach^^
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

rookh8
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 22

Beitrag Mo., 22.08.2016, 10:22

Jeder reagiert anders auf AD. Der eine spüt gar nichts, der andere wieder umso mehr.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag