Mir gehts saugut..

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Susanna85
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 181

Beitrag Sa., 24.07.2010, 15:05

Hey alle zusammen!

ich finde es super, dass es euch allen (wieder) so gut geht!

WIE habt ihr das geschafft? Durch Medikamente? Oder geht es auch ohne?


Viele Grüße von Susanna, die auch wieder gern glücklich sein würde

Werbung

Benutzeravatar

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 370

Beitrag Sa., 24.07.2010, 17:17

Hi,

eigentlich stecke ich gerade in einer schwierigen Phase , aber ich habe es dennoch nicht verlernt Dinge zu geniessen und mir kleine "Inseln des Glücks" zu schaffen. Es darf mir auch mal gutgehen !
Ich komme gerade von einer 5 Stunden Wanderung durch Felder, Wälder und Wiesen zurück. Meine Beine sind schwer ich fühle mich zufrieden und entspannt. Und DAS ist etwas Besonderes für jemand wie mich, die sonst ständig unter innerer Unruhe leidet.

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die einem Freude bereiten. Mein Tag heute in der Natur, war einfach nur richtig schööön

Grüsse !

Dakota

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 24.07.2010, 19:05

@ Dakota

Gefällt mir, Dein Post. Auf sowas wie Du beschreibst wird viel zuwenig zurückgegriffen.

Gruß, Eve

Benutzeravatar

estella
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 8

Beitrag So., 25.07.2010, 08:27

die inseln des glücks erkennen und genießen. diese schönen momente sind diese grundpfeiler, die durch eine schwierige phase helfen. so gehts mir momentan auch.

Werbung

Benutzeravatar

_Feelings_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 12

Beitrag So., 25.07.2010, 10:35

Mir auch, ich hatte zwei Tage ohne Stress und Kopfzerbrechen. Ich fühle mich leicht wie eine Feder im Wind und geniesse den Tag..
~Toleranz besteht nicht darin, daß man die Ansicht eines anderen teilt, sondern nur darin, daß man dem anderen das Recht einräumt, überhaupt anderer Ansicht zu sein~

Benutzeravatar

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 370

Beitrag So., 25.07.2010, 12:17

Hallo Eve,
Gefällt mir, Dein Post. Auf sowas wie Du beschreibst wird viel zuwenig zurückgegriffen.
Danke ! Es stimmt aber, dass man immer zuerst an das denkt, was nicht klappt, nicht gut ist, was einen belastet.
Ich bin da selbst ein Meister im Grübeln und mich selbst in schlechte Stimmung hineinsteigern
Aber eigentlich gibt es ja auch in Tiefpunkt-Phasen immer mal einen Moment, wo es einem gut geht, man entspannt oder zufrieden ist oder sich über etwas freut.
Ich habe mal auf anraten einer Therapeutin eine Zeit lang ein "Positiv-Tagebuch" geführt. Ich habe mir jeden Tag aufgeschrieben, was an dem Tag gut war...und sei es so kleine Momente wie : Kompliment bekommen, mit XY herzlich gelacht, was Leckeres gegessen, die Sonne scheint....
das hat mir eigentlich ganz gut geholfen durch schwierige Phasen zu kommen.

Ab und zu stehen dicke graue Wolken über mir, aber ich weiss die Sonne wird auch wieder durchkommen !
Das hilft mit derzeitiges Tief besser zu überbrücken.

Dakota

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 25.07.2010, 12:43

Hallo Dakota!

Aber klar, nicht immer scheint die Sonne, und nicht immer kann man sie scheinen sehen, auch wenn sie scheint. Immer ist das Außen der Spiegel unseres Inneren und - es kann auch umgekehrt der Fall sein! Dein Positiv-TB ist eine feine Sache, es ist so ein Hilfsmittel, den "Spiegel blank zu putzen". Und schön, dass es Dir heute auch so zeitweilig gelingt.

LG Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
igel65
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47
Beiträge: 77

Beitrag So., 07.08.2011, 09:51

aaaaaaah *räkel*....was fürn s.hitwetta draußen.....aba egal...
mit kaffee, inet und nem guten buch in die igelhöhle gekuschelt....so ists gut....
If you prick us, do we not bleed? if you tickle us, do we not laugh? if you poison us, do we not die? and if you wrong us, shall we not revenge?
oder:
Wer sich nicht bewegt, der spürt die Fesseln nicht!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
igel65
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47
Beiträge: 77

Beitrag Do., 25.07.2013, 08:29

.... eben stell ich mal wieder für mich fest, wie wichtig es ist, menschen um sich zu haben und in beziehung zu sein....
... ich freue mich über die kontakte die ich habe , die menschen mit denen ich reden kann, wenns mir nicht so gut geht, die menschen mit denen ich ein hobby teile, die menschen an denen ich mich reibe und natürlich auch die, mit denen ich nicht so eine harmonische wellenlänge pflege....sie sind alle alle wichtig für mein leben...
ich darf nicht vergessen, das zu schätzen...der mensch braucht den menschen, alleine gehts einfach nicht so gut.....*hopps
If you prick us, do we not bleed? if you tickle us, do we not laugh? if you poison us, do we not die? and if you wrong us, shall we not revenge?
oder:
Wer sich nicht bewegt, der spürt die Fesseln nicht!!

Benutzeravatar

Bouncing Back
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 27

Beitrag So., 04.08.2013, 19:04

igel65 hat geschrieben:..der mensch braucht den menschen, alleine gehts einfach nicht so gut.....*hopps
Das ist wohl wahr, igel.....leider.
Und wenn man immer nur alleine ist, wird man leider irgendwie ziemlich behämmert im Kopf ..

Benutzeravatar

Sonnenschein007
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 224

Beitrag Fr., 16.08.2013, 21:08

Ich bin mein depressives Kopfkino soeben - anscheinend langfristig - losgeworden, indem ich gerade für mich selbst einen spannenden, gesellschaftskritischen Liebesroman schreibe. Es hat mich so fertig gemacht, dass ich es nicht mehr geschafft habe, Bücher zu lesen, ganz plötzlich ging nichts mehr weiter.
Ich glaub, ich muss da jetzt einfach selbst etwas schreiben, das ich dann selbst als "Straßenfeger" in meinem Kopfkinosaal anschauen möchte. Kommt oft vor, dass der Kinosaal nicht bummvoll ist, obwohl es ein megatoller Film ist.

Also deshalb geht es mir nun ab jetzt saugut. Falls mich die Lovestory langweilt, mache ich ein schnelles Happy End und widme mich einer anderen "Phantasiereise".

Echt super, dass dieses blöde Gehirn, nicht nur an Serotoninmangel, sondern auch unter der Spassbremse arg zu leiden hat. Nun habe ich diese Bremse gelockert, und der Ferrari zischt über die Landstraße. Echt ein hammergeiles Gefühl.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
igel65
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47
Beiträge: 77

Beitrag Mi., 25.12.2013, 21:26

das öfchen bollert, kerzen brennen, der igel lungert auf dem sofa rum, ein viertele ist auch zur hand, im tv läuft bachs weihnachtsoratorium - so kann weihnachten gerne noch ein bissle weitergehen....
If you prick us, do we not bleed? if you tickle us, do we not laugh? if you poison us, do we not die? and if you wrong us, shall we not revenge?
oder:
Wer sich nicht bewegt, der spürt die Fesseln nicht!!

Benutzeravatar

raue See
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 76
Beiträge: 59

Beitrag Mo., 27.01.2014, 09:38

...ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich das auch bald von mir schreiben kann

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag