Depressionen :(

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Erna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 24

Beitrag Fr., 07.05.2010, 08:09

Hallo ENA,

gestern sprach er von 2 Wochen, es könnten aber auch 6 wochen sein, aber das will ich auf keinen Fall.

Ich geh einfach mal davon aus,dass ich Pfingsten zu hause bin

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9799

Beitrag Fr., 07.05.2010, 08:15

Oh, man,...das ist ja ein Zeitraum: 2 BIS 6 Wochen!

Na, dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Du wirklich bald nach Hause kannst und dass der Zeitpunkt für Dich auch gut so ist ... .

Liebe Grüße, ENA !

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Erna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 24

Beitrag Mo., 10.05.2010, 16:26

Hallöchen,

ich bin heut so ein bischen aus meiner Wolke herausgefallen, denn wie es aussieht muss ich noch bis Ende des Monats hierbleiben und bin darüber gar nicht so glücklich

Ich hab wirklich dolles Heimweh, war am Wochenende auch zu Hause, was ganz schön war.
Zwar war es ungewohnt, so wie ein Besucher sich fühlen müsste habe ich mich gefühlt. Aber es wird auch dauern bis ich mich dort wieder richtig fühle...

Wer weiss wozu es gut ist, dass ich noch so lange bleiben muss...


Liebe Grüsse, Erna

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Mo., 10.05.2010, 19:28

Liebe Erna,

ich verfolge Deinen Weg auch immer noch mit und es tut mir leid, dass es nun soooo lange dauert. Dass Du Deine Kleinen dolle vermisst, kann ich sehr gut verstehen!! Wie weit ist denn die Klinik von Deinem Zuhause? Können die Kinder auch mal während der Woche kommen?
Nun bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Dich Deinen Ärzten zu überlassen. Ich wünsche Dir sehr, dass die Zeit auch gut ist für Dich und Du sie zum Stabil-Werden nutzen kannst. Vielleicht machst Du unter den anderen Patienten auch neue Bekanntschaften? Du bist ja da in einer ziemlich anderen Welt, oder? Darum fühlst Du Dich derzeit zu Hause wie eine Besucherin...

Halt uns auf dem Laufenden...
Ganz viele gute Wünsche und liebe Grüße!
dunkle

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9799

Beitrag Mi., 12.05.2010, 07:27

Hallo Erna!

Auch ich kann gut verstehen, dass Dich die lange Zeit, wo Du von zu Hause getrennt bist, bedrückt, aber sie dient auf der anderen Seite ja auch Deiner Gesundung und dazu, dass die Chancen höher sind, dass Du dann dauerhaft oder zumindestens längerfristig wieder fit bist!!!

Wenn Du sagst, es dauert jetzt noch bis Ende des Monats, vielleicht hilft es Dir ja ein kleines bisschen, das so zu sehen: Wir haben jetzt Mitte Mai. Im Endeffekt sind es jetzt auch nur noch zweieinhalb Wochen!

Weiß nicht, ob das jetzt so sonderlich tröstlich ist. Will Dir aber gerne ein bisschen Mut und Geduld schicken!

Liebe Grüße,

ENA!

...und erzähl ruhig, wie es weiter geht, wenn Du magst und Dir das hilft... .

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Erna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 24

Beitrag Mo., 17.05.2010, 13:40

Hallöchen,

am 28.Mai darf ich nach hause

Ist für mich Ungeduldige ganz schön lang noch (nach einem schönen harmonischen Wochenende zu Hause)...
Aber es ist immerhin eine Grösse auf die man zählen kann und ich häng nicht mehr so in der Luft wegen vagen Äusserungen bzgl der Entlassung...

Liebe Grüsse Erna

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9799

Beitrag Mo., 17.05.2010, 17:55

Na das hört sich doch schon mal super an !!!! Obwohl es noch anderthalb Wochen sind... . Die schaffst Du auch noch!

Auf jeden Fall freu ich mich für Dich, dass Du es bald geschafft hast und wünsche Dir ganz doll, dass es dann weiterhin bergauf für Dich geht !

Liebe Grüße, ENA !

Benutzeravatar

agonie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 10
Beiträge: 214

Beitrag So., 19.12.2010, 00:11

meine depressionen sind in den letzten tagen/wochen so unterträglich geworden, dass ich den ganzen tag nur noch jammern könnte ...
sobald ich aufwache, egal um welche uhrzeit, denke ich, dass ich wohl besser tot wäre und habe extreme schwierigkeiten irgendwas auf die reihe zu bekommen, dabei weiß ich nicht mal was der anlass für diese verschlimmerung ist.
meine einzige hoffnung ist gerade, dass das johanniskraut (laif 900) in ein paar wochen anfängt zu wirken damit es mir ein klein wenig besser geht.

Benutzeravatar

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Mo., 23.05.2011, 06:28

Das Gefühl kam vor einiger Zeit. ich habe keien Ahnung wieso. Privat befinde ich mich als Single ganz normal in einem Leben nichts fehlt irgendwie materiell, ich habe einen Job wo ich einigermaßen STreß habe, aussendienst, Kundenaqquise, immer auf der Suche nach Geld sozusagen aber es geht, irgendwie fing es an vor einiger Zeit, so ein Lustloses Gefühl, so ein Gefühl von 0 Freude, manchmal in den letzten Wochen hin und wieder ertappe ich mich bei kurzen Gedanken dass ich irgendwo stehe und wo hinspringe wo eine U Bahn fährt, wo alles dann vorbei ist, sind nur kurze Bruchteile, aber arg ist eher, dass ich mich so fühle als wäre innen eine Schwere, irgendwie was, dass nicht gut ist, so ein Druck, als müßte was raus, etwas verlorn, etwas eben unglücklich. ich denke daran dass jetzt wieder so ne Schwankung kommt. Oft in den letztne Monaten lese ich was z.b. und weiß nicht mehr was ich am Anfang gelesen habe, dass war immer arg, aber in letzter Zeit doch etwas mehr, was mich aber traurig werden läßt ist dass Gefühl der Freudlosigkeit, wenn ich lache dann grad noch über arge Witze, irgendwie was ordinäres oder so und kurz wo ich früher vor Jahren viel mehr gelacht habe. manchmal als hätte ich eine 2. Gestalt in mir die da raus will, ist aber auch nur etewas bruchteilhaftes. hin und wieder habe ich links bei der brustwarze in der gegend, etewas tiefer so ein stechgefühl, früher hatte ich Panikattacken aber gesundheitlich ist bei mir alles ok, bis auf den Bauch wo ich einigermaßen oft Bauchweh habe aber dass ist wohl vom durcheinander futtern. ja ich möchte diese Gefühle weg haben, Freude und Antrieb, dass fehlt mir irre. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann hier helfen?

Benutzeravatar

Medea
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 410

Beitrag Fr., 27.05.2011, 11:53

Ich kann nur jedem raten: wenn ihr es euch irgendwie leisten könnt und keine Aussicht besteht auf einen kassentherapieplatz: zahlt euch die Therapie doch um himmelswillen privat.
Es ist unvorstellbar für mich, wie schlimm es sein muss sich mit depris rumzuschlagen und keine Hilfe durch Therapeuten zu erfahren.

Wenn irgendwo noch Kohle übrig ist, dann investiert das doch!

Wir Österreicher bekommen die Therapie nicht voll finanziert, sondern nur 20 Euro pro Sitzung. Das heißt dass man sowieso zwischen 50 und 100 Euro selbst bezahlt. Und das muss ja auch irgendwie gehen.

Oft helfen ja schon 10 bis 20 Stunden aus dem gröbsten raus.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag