Leiden, lange Leiden ein Leben lang Leiden

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Franzy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 60
Beiträge: 4

Leiden, lange Leiden ein Leben lang Leiden

Beitrag Mi., 02.01.2008, 20:32

Guten tag, ich leide, man kann es depression nennen, dumheit oder anders.
ich bin noch nicht suizid gefährdet, glkaube ich da ich neben leiden auch angst habe, weis aber nicht von was.
kurz, als kind wurde ich im stich gelassen. mein leben war abhängigkeit,
frust,und sinnlosigkeit. das bischen glück das ich fand, wurde durch neid und hass von anderen zerstöhrt. sinnlos lebe ich dahin.
warum lebt man überhaupt? meine güte ich bin seelisch zerissen, enttäuscht und merke das ich langsam aber sicher aufgebe, nicht weiter kann. wer kennt solches ?
Ich kämpfe ganz brutal mit mir, zwischen aufgeben, weil einfach alles sinnlos ist.
oder gibt es da noch etwas ? das ich nicht versäumen soll ?
ich werde mit zorn,wut, in der seele, mit enttäuschung geschüttelt.
noch bin ich bockig gegen dieses sinnlose leben, aber wie lange ist meine sinnlose kraft dafür geeignet ? dabei wer ich mit wenig glücklich, denn ich weis das ich für mehr nicht geboren bin. der innerliche frust bringt mich seelisch um, mein innenleben wird langsam aber sicher zerstöhrt,
ich bin frustriert, depressiev und suche ein ziel.
wer kennt solches? wer ist ähnlich dem selben? und findet so wie ich alles sinnlos.

Werbung

Benutzeravatar

Cinderella
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 33

Beitrag Mi., 02.01.2008, 21:02

hm...liest sich sehr traurig dein Bericht Franzy

Ich leide nicht so wie du aber ich kenn Depressionen und so wie du schilderst, würd ich schon
mal sagen, dass du zumindest sehr depressiv rüber kommst
Was macht dich so??? Warst du schon immer so???
Wenn ja, fänd ich das sehr traurig
Du erzählst leider nur von deiner jetzigen Stimmung / Phase.... Wie war dein Leben bisher?
Hast du Kinder - Familie - Freunde?
Du siehst keinen Sinn in deinem Leben - aber es liegt an dir deinem Leben wieder einen Sinn zu geben...
nur du allein kannst das!
Leider kann ich nicht viel hierzu schreiben, ich hoffe aber, dass du ein Ziel ( Sinn) für dich finden wirst.
LG
Cinderella

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Do., 03.01.2008, 10:37

Halloo!

Ja, ich bin momentan leider auch in dieser Stimmung, wo ich nicht mehr weiss wofür ich eigentlich noch lebe. Schreckliches Gefühl.
Ich schliesse mich an und möcht auch gern wissen, wie lang du schon depressiv bist?
Du sagst, das du noch nicht suizidgefährdet warst bisher. Aber pass bitte auf dich auf!
denn dein beitrag klingt schon sehr gefährdet!!
Ja, es liegt an dir..versuch doch mal ein altes hobby wieder aufleben zu lassen oder sowas. dann hat dein leben vlt.wieder einen kleineren sinn.
Dein beitrag klingt wirklich sehr traurig und verzweifelt. Dummheit würd ich es übrigens nicht bezeichnen.
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Franzy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 60
Beiträge: 4

Beitrag Do., 03.01.2008, 23:04

weis ich nicht genau, was mich so macht ?, vielleicht ist es gut das man es selbst nicht weis, war sehr nett das du geschrieben hast. oh ja ich stand immer alleine,schon als kind,aber ich war immer stark, voller energie, voller träume,voller phantasie und hatte leider immer zu viele ideen. ja und dann kam halt immer das ende, leider.
irgendwann möchte ich über mich schreiben wenn ich noch zeit finde,aber momentan habe ich keine seelenruhe in mir, ich grüble und frage mich zu oft, "warum", und das tut weh.
ich schreibe hier, weil ich versuche zu schreien, ist doch blöd oder vielleicht egoistisch das ich über mich schreibe, und nicht über all den anderen menschen die ich kenne, aber vielleicht hilft es? nun ja ich bin ein mensch, der eben enttäuscht sein kann, der traurig sein kann, aber ich kann mich auch freuen, ist nicht so oft, aber ich kann es, doch ehrlich, unter sinnlos meine ich wahrlich sinnlos:
endlich habe ich etwas gefunden, dann wird es einfach weg genommen, endlich freue ich mich, da wird man böse auf mich,
endlich glaube ich an was, wird es zerstöhrt,
das ist doch das leben?
ich sehe um mich, keine freunde, es sind lügner, betrüger, falschheiten, und das finde ich so sinnlos, man hat in tiefen stunden niemanden, da steht man alleine, so jetzt habe ich dich genug belabert,als dank das du geschrieben hast, möchte ich dir ein paar besinnliche zeilen schenken, normaler weise kann ich selbst auch dichten, aber diese zeilen sind nicht von meiner feder.
also:
Jedes Leben sei zu führen,
wenn man sich nicht selbst vermisst.
Alles könnte man verlieren,
wenn man bleibt, was man ist. Goethe

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Franzy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 60
Beiträge: 4

Beitrag Do., 03.01.2008, 23:35

Hallo, Dornröschen,
gefällt mir dein name. auch sehr lieb von dir das du mir geschrieben hast. bist mir nicht böse ? aber wir sind zwei verschiedene welten. ich meine damit als mann sollte man nicht depressiev sein, eine junge frau darf.
das erstemal war ich 1974 depressiev, da wollte ich schon in die donau schwimmen gehen. aber wie du siehst, suizid gefährdet glaube ich bin ich noch nicht, obwohl ich immer öfter denke das
es an der zeit sein könnte das man abtritt. da ja alles so wie so sinnlos ist. meine hobby hat man mir im laufe der zeit immer und immer wieder teils weg genommen, teils aber auch immer wenn ich nicht da war verkleinert. und so finde ich hobbys als sinnlos.
meine güte, mit deiner jugend steht dir doch alles offen, du kannst noch wählen. ich liebe so vieles, aber die wahrheit ist
man steht als mensch gegen das ende oder wenn mann momentan glaubt, doch in wirklichkeit alleine.
vielleich war ich doch in manchen episoden meines lebens zu dumm? weis es nicht, ich weis nur das ich sehr oft traurig bin.
man hat mir vieles genommen, ich habe auch vieles verschenkt,
man meinte ich bin ein egoist, wenn ich mein schreiben an dich selbst betrachte, glaube ich es bald auch.
möchte dir einige zeilen als dank senden, weil diese mir gerade gefallen:
Zuckerbrot und Peitsche,
unrast und Ruh,
Frühlingserwachen und Herbst - das mein Glaube das bist du.

Verachtung und Aufblick,
Verlangen und Scheu,
Bestimmung und Irrtum
Verführung und Treu.
Zuckerbrot und Peitsche
ich nehme es einfach hin,
weil ich dir - du mein Glaube- ewig bis zum sterben ergeben bin.

vielleich sind in diesen zeilen, mein egoismus, meine traurige stimmung und mein immer tiefere sinnlosigkeit darin zu finden.
ich möchte ja kämpfen, aber wofür?

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Fr., 04.01.2008, 01:24

Hallo Franzy!
Ich denke vielen hier geht es streckenweise so wie Dir. Und ob Mann oder Frau, jung oder alt, wo ist der Unterschied? Da lebst Du noch das alte "Männermodel" wie "Männer dürfen nicht weinen". Wer sagt das? Du darfst alles tun was Du willst.
Nun, was tust du, damit dieses "Elend" für Dich ein Ende haben kann? Hast Du es schon mal mit Therapie mit medikamentöser Begleitung versucht?
Nur mal in den Raum werfe! Das steht nämlich auch älteren Herren zu!
Grüsse!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Franzy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 60
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 05.01.2008, 11:21

muß darüber nachdenken,
wennich die richtige stimmung habe schreibe ich mehr,
momentan aber bin ich leer
franzy

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag