Psychische Probleme

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
she2010
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 1

Psychische Probleme

Beitrag Di., 05.01.2010, 21:21

hallo! ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. habe seit juni psychische probleme, die immer schlimmer werden. war daher ende oktober bei einer ärztin für psychiatrie und neurologie. sie gab mir mutan 20mg. es wurde leider nicht besser und hatte zudem auch noch mit massiven schlafproblemen zu kämpfen. bekam dafür ende november saroten für mehr heiterkeit und damit ich schlafen konnte. schlafen kann ich seitdem endlich wieder. aber an meiner stimmung hat sie GARNICHTS geändert. hab nach wie vor extreme stimmungsschwankungen, weinanfälle, angst und panikattacken und fühle mich oft ohne jedliche kontrolle über mich selbst.

bei meiner ärztin hab ich ausgemacht das ich ende jänner wiederkommen soll. meine stimmung war am montag aber so tief dass ich bei ihr in der ordination angerufen habe und gefragt habe ob ich kommen kann. es ging, nur leider war nicht meine ärztin, sondern eine vetretung da. sie hat mich nur kurz gefragt was mein problem ist. habe ihr das von der medikation gesagt. sie sagte ich soll "einfach" mutan wegglassen, saroten weiternehmen und für die früh gab sie mir ein anderes medikament. ich habe gleich nachgefragt ab wann ich bei dem neuen medikament mit einer wirkung rechnen kann, da ich aus trauriger erfahrung mittlerweile weiß nicht jedes medikament bei jedem wirkt und wenn überhaupt es erst nach 2 wochen zu einer wirkung kommt. auf jeden fall dieses neue medikament wirkt eben erst nach 2 wochen.

lange rede kurzer sinn. ich hab das neue medikament noch nichtmal aus der apotheke geholt. ich fühle mich falsch therapiert. für mich ist es wenig hilfreich wenn ich wie am montag zu einer ärtzin gehe, die mich nur kurz was fragt und dann sofort ein neues medikament gibt.

meine stimmung ist phasenweise so schlimm das ich angst habe wie ich reagiere. mache mir sorgen was ist wenn ich alleine bin, momentan über den weihnachtsurlaub bin ich bei freunden die auf mich schauen. ich weiß wirklich nicht mehr weiter. vor allem weiß ich nicht was ich tun soll wenn ich ab donnerstag wieder alleine bin, hab wirklich angst das ich mal komplett die kontrolle verliere und mir was antue.

es sind momentan nur überall probleme. fühle mich momentan nicht stark genug und auch nicht belastbar. am donnerstag sollte ich auch wieder zur arbeit, momentan hab ich zudem noch probleme am arbeitsplatz. hätte eigentlich am montag wieder dienstbeginn gehabt aber dazu war ich absolut nicht in der lage. hab mich telefonisch beim hausarzt krank gemeldet.

wenn das so weiter geht weiß ich wirklich nicht mehr was ich tun soll.

kann mir wer weiterhelfen? vielleicht tipps über klinikaufenthalt geben. brauche momentan mehr als eine ärztin die mir alle 2 monate einen termin gibt. und hat jemand einen rat wie ich das mit dem job machen soll? ich fühl mich momentan zu nichts in der lage.

Werbung

Benutzeravatar

Orpsymed
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 10

Beitrag Di., 05.01.2010, 22:25

Hallo she2010

das ist ja mal ganz blöd gelaufen mit deiner Ärztin, das da nur eine Vertretung da war. Kannst du dich wegen der Medikamente nicht dann nochmal mit ihr Unterhalten wenn sie wieder da ist.

Was mir für dich dann noch einfällt ist. Du kannst dich wenn es für dich deine Situation zu unerträglich wird und du es nicht mehr aushälst. An der Psychosozialen Dienst der Stadt Wien wenden. Der ist das ganze Jahr über 24 h über erreichbar (auch Sonn- und Feiertage). Dort gibt es eine Psychiatrischen Notdienst, der ist Telefonisch erreichbar oder du geht dort Persönlich vorbei. Außerdem gibt es Ambulatorien an die man sich wenden kann. Welches da zustandig ist liegt daran in welchen Bezirk du wohnst. Dort kannst du dann mit Ärtzen, Therapeuten und Sozialarbeiter reden. Die helfen dir dann was das Thema Job angeht und mit denen kannst du auch über Klinikaufenthalte reden und in welche du dann gehen kannst.

Adresse und Telefonnummer des Psychatrischen Notdienstes ist
Sozialpsychiatrischer Notdienst
Fuchsthaller Gasse 18
1090 Wien
Tel.: 01 / 31330


Die der Hompage
http://www.psd-wien.at/psd/

Alternative fällt mir noch das Kriseninterventionzentrum das in der Lazarettgasse ist ein. Nur die sind nicht 24h erreichbar. Kannst es dir auch anschauen.
http://www.kriseninterventionszentrum.at/

LG Orspymed

Benutzeravatar

inAs
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 40

Beitrag Mi., 06.01.2010, 19:04

Hey she2010!
Es tut mir echt sehr leid, wenn ich das alles hier so lese..
Ich kenn solche Gefühlszustände auch sehr sehr gut..ständige Stimmungschwankungen,Schlafstörungen-->was dann Antriebslosigkeit, k.o.Gefühl etc zur Folge haben..
Echt schade, das deine Ärztin nicht da war..villeicht kriegst du ja noch einen Termin bei ihr, denn die kennt dein Problem ja, mit der könntest du vl auch länger reden, und wirst nicht gleich so "abgeschoben" wie von der andren Ärztin..
Ansonsten, hast du so über Therapie nachgedacht bzw warst du schon in Therapie?
Villeicht könnte dir das auch helfen..zb. 1 mal in der Woche nen Termin dort zu haben..damit könntest du deine Probleme und alles vl langsam abbauen, somit es dir wieder besser geht im Beruf, im Leben, vorallem mit dir selber..
Bitte, gib dich aber nicht selbst auf..wenn du alleine bist, und drohst abzudriften, die KOntrolle zu verlieren, versuch dich zu beruhigen..oder geh raus, mach Sport, oder einfach nur spazieren..nur damit du auch raus kommst, vl auf ein paar andre Gedanken..Oder schreibe darüber, wie du dich fühlst, was in dir vor geht, was dich alles belastet und womit du gar nicht mehr klar kommst..villeicht hilft dir das ein bisschen..
Und wenn gar nichts mehr geht würd ich mich auch an die Adresse wenden die Orssymed dir geschrieben hat.Ich wünsch dir aber, das es nicht soweit kommt..ich hoff du kommst da wieder raus, und kannst ein paar Probleme zumindest etwas lösen womit du dich wieder besser fühlst..
Lg inaS

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag