Spielsucht, Hassgefühle und Depressionen

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
TryToGetOuT
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 4

Spielsucht, Hassgefühle und Depressionen

Beitrag So., 09.01.2011, 03:50

Okey, Hallo erst einmal. Ich könnte jetzt viel über Kindheit, Vergangenheit etc. schreiben, möglicherweise ist das darauf zurückzuführen was mit mir seit ein paar Jahren geschieht, aber das will ich jetzt nicht unbedingt reinbringen sonst heisst es möglicherweise wieder ich bemitleide mich selbst.
Ich schreib mal meine jetzigen Gedanken und Probleme so auf.
Erst mal, ich bin ziemlich depressiv, und das seit Jahren! Ich habe eine sau wut auf das System, den Staat und die Gesellschaft, ja ich habe richtige Hass- und Rachegefühle auf bestimmte Leute und ich weiß ehrlich gesagt nicht was passieren würde wenn ich die Macht hätte legal jemandem etwas anzutun. Ich weiß, dass ich innerlich nicht so drauf bin, aber ich sag wie es ist mein Kopf ist kaputt. Ja, ich hatte teilweise Drogenprobleme, Paranoya und seit Jahren der Hauptfaktor Spielsucht der mich möglicherweise so depressiv macht, ich verspiele das und das und lebe dann in bitterster Armut an diesen verfickten Geldspielautomaten die ich am liebsten mit nem Baseballschläger eintrümmern würde, nein es ist keine Dummheit sondern Sucht, ich weiß, dass ich verliere, ich WEISS ES ! Ich spiele Trotzdem VERDAMMTE SCHEISSE und das immer wieder. Ich wollte mal etwas aus mir machen, ich wollte die Matura, ich wollte ein ganz normales Leben führen mit einer hübschen Frau, ich werde bald 21 und ich fühl mich beschissener denn je, ich hab keine Motivation mehr GAR KEINE und auch keinen Glauben daran etwas ändern zu können. Ich versuche mich abzulenken in dem ich Texte schreibe, aber auch das Hilft absolut WENIG. Ich hab ständig Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen, ich lebe mit 2 Familienmitgliedern, beide haben Schulden bis zum geht nicht mehr, ich verdien auch wenig aber könnte etwas beitragen wenn ich nicht ständig diese verfickten Spielautomaten benutzen würde. Ich weiß, möglicherweise hätte das in die Kategorie Sucht gepasst aber ich hab nun mal scheiss Depressionen, und auch wenn ich einmal etwas gewinne bin ich für ein Tag vielleicht gut drauf wenn ich Geld habe, dann kauf ich mir damit aber NIE WAS normales, ich gehe in den Puff oder mache sonst irgendeinen Blödsinn, ich kann mich nicht beherrschen, ich hab keinen WILLEN mehr, ich habe Hass gegenüber anderen Menschen, ich denke dass ich in gewissen Dingen Talent habe aber kann es nicht ausleben und fühle mich JETZT SCHON mit meinen 20 Jahren zu alt dafür um etwas aus mir noch zu machen. Ich träume so dahin, dies und das, viel Geld und auswandern auf ne Insel aber das geht in dieser scheiss Realität nicht, ich hatte auch noch nie eine Freundin, nicht weil ich hässlich oder Fett oder sonst etwas bin sondern einfach weil ich gegen fast alle die mir begegnen etwas habe, ich sitz meistens zu Hause und rauche in Ketten, trinke Alkohol weil ich den nüchternen Zustand kaum ertrage und hab zu fast niemandem mehr Kontakt, weder Freunde noch Familienmäßig, ich verrotte mit der Zeit und auch wenn ich mich mal mit Freunden treffen, der ganze Freundeskreis ist entweder spielsüchtig, drogensüchtig, kleinkriminell was auch immer und ich kann auch mit ihnen nicht über so etwas reden, und ich weiß NICHT WIE man SICH NEUE FREUNDE suchen soll weil das immer viele sagen, mein Ziel ist es: Die Matura nachzuholen, eine Arbeit zu finden, und ein normales geregeltes Leben zu führen aber davon bin ich im Moment SEHR WEIT entfernt, ich bin offen für eure Ratschläge oder Meinungen aber bitte kommt mir nicht mit ich bin asozial oder was auch immer, sowas kann ich echt nicht ausstehen! Und das schlimme ist ich kann mich nicht überwinden zu einer Psychiatherin zu gehen ich hab einfach KEINE Lust und meistens nicht mal das Geld für die Straßenbahn um hinzufahren weil ich immer alles bis auf den letzten Cent verspiele und sogar das hier fällt mir schwer um Hilfe zu bitten, ich bin es gewohnt, dass alles bei Leuten mit denen ich rede total aprallt und mich noch wütender oder depressiver macht. Außerdem kann ich kaum noch schlafen, wie lang ist es her, dass ich Nachts in Bett ging und mir sage ALLES WIRD GUT geschweige denn ALLES IST GUT ! Ich bin wirklich verzweifelt muss ich ehrlich sagen, ich versuch meistens meine Gefühle zu verschlucken aber das ist jetzt ein Ausbruch, ich kann nicht mal mehr weinen, ich hab seit Jahren keine Träne mehr rausgebracht, vielleicht würde mich das erleichtern aber ich kann es einfach nicht ich fühle nichts, ich bin innerlich tot und Lachen kann ich auch nicht mehr aus Freude sondern nur noch aus Verzweiflung wenn ich überhaupt mal ein Lächeln rüberbringe, ich hab das Gefühl die Welt hasst mich und ich hasse die Welt und ich muss alles alleine machen und schaffen, ich kann in Wirklichkeit nicht mehr, ich würde am liebsten ausbrechen weg von allem und das GEHT einfach NICHT außer ich lebe auf komplett auf der Strasse aber das ist ja dann noch schlimmer

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Was ist mein Problem?" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

Ninna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 78

Beitrag Mo., 10.01.2011, 19:28

Bin geschockt!

Mir fällt nur ein: Arzt, Medis, Therap.! Ein Haustier anschaffen!!

LG Ninna

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9611

Beitrag Mo., 10.01.2011, 19:52

Eine Beratungsstelle und eine Selbsthilfegruppe für Spielsüchtige aufsuchen.

Evtl mal eine stationäre Therapie ins Auge fassen. Spielsucht und Depressionen sind KRANKHEITEN. Und entsprechend gibt es dafür Behandlung und du hast auch ein Recht eine solche in Anspruch zu nehmen, genau wie jemand den ein Auto überfahren hat oder der an Leukämie leidet.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
TryToGetOuT
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 10.01.2011, 22:09

Danke erst mal für eure Antworten.
Nina, in wie fern denkst du, dass mir ein Haustier helfen könnte?
Ja, stimmt, Therapie wäre nötig, auch wenn ich nicht wirklich an eine Wirkung glaube, weil ja nur ich selbst wissen kann, was mein Problem ist, aber es wird wohl nicht schaden mal mit nem Therapeuten zu reden.
Und es kann auch sein, dass sich die Psychischen Probleme physisch auswirken oder?
Weil seit einem Jahr leide ich an einer Krankheit, die im moment größtenteils stillgelegt ist, also nicht lebensbedrohlich oder so ist aber am Anfang im akuten Zustand extremste Schmerzen verursacht hat, das könnte auch an der negativen Stimmung liegen teilweise, was meint ihr dazu?

Werbung

Benutzeravatar

uvwxyz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 51

Beitrag Di., 11.01.2011, 02:59

Hallo,

psychische Probleme können auch körperliche Beschwerden auslösen oder verstärken, das ist richtig. Es gibt Menschen, die sich schwer krank fühlen, bei denen aber nie eine körperliche Erkrankung gefunden werden kann, alles ist "nur" psychisch, aber die Schmerzen natürlich trotzdem real.
Ob das bei dir so ist, kann hier natürlich aus der Ferne niemand beurteilen und medizinische Laien schon gar nicht.

Benutzeravatar

Ninna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 78

Beitrag Di., 11.01.2011, 10:41

@Tryto! Abgesehen von der mediz. und seel. Behandlung. Meinte, falls Du ein Tier besonders gerne magst, Katzen, Fische oder ähnliches. Es klingt recht einfach, aber irgendwie ist es gut für die Stimmung. Ein Stubentieger der schnurrt, oder Fische die lebendig vor sich hin schwimmen. Das kann sehr beruhigend und entspannend sein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
TryToGetOuT
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 4

Beitrag Di., 11.01.2011, 21:34

uvwxyz, nein ich war deshalb schon beim Arzt, es is was mit Magen Darm, er meinte es liegt an der Ernährung aber soweit ich mich erinnern kann ernährte ich mich nicht so schlecht, also denke ich es hat auch was mit der Psyche zu tun, muss aber auch nicht sein, ich weiß es nicht. Ja Nina, ich weiß was du meinst, kann schon stimmen. Mir geht es inzwischen im Moment eh so halbwegs, ich glaube ich brauche auch dringend Abwechslung, vielleicht ist das auch ein Problem, vielleicht sollte ich mal versuchen Dinge zu machen die "normale" Menschen tun oder überhaupt mal auf Urlaub irgendwann, auf andere Gedanken kommen , ich hab jetzt meiner Bank gesagt, sie soll das Geld auf das Konto eines Familienmitglieds jeden Monat automatisch überweisen und ich hol mir dann das Geld, teils teils ab wenn ich es für etwas brauche, ich glaube das ist mal ein guter Erster Schritt, damit ich nicht mehr so einfach mein Geld verspielen kann, und ich bin froh,dass es doch noch Leute gibt, die so etwas für mich machen

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9611

Beitrag Di., 11.01.2011, 21:39

TryToGetOuT hat geschrieben: ich hab jetzt meiner Bank gesagt, sie soll das Geld auf das Konto eines Familienmitglieds jeden Monat automatisch überweisen und ich hol mir dann das Geld, teils teils ab wenn ich es für etwas brauche, ich glaube das ist mal ein guter Erster Schritt, damit ich nicht mehr so einfach mein Geld verspielen kann, und ich bin froh,dass es doch noch Leute gibt, die so etwas für mich machen
Das hört sich gut an

Benutzeravatar

kasasi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 33

Beitrag Di., 11.01.2011, 21:44

mit spielsucht kenne ich mich aus. ich war selbst lange jahre spielsüchtig.
du kannst mir gerne ein pn schicken.

was du schreibst, erinnert mich sehr an mich selbst.

ich war spielsüchtig und hasste mich selbst.

Benutzeravatar

Ninna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 78

Beitrag Mi., 26.01.2011, 09:48

Wie geht es Dir jetzt; seit dem letzten Eintrag?
LG Ninna

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag