Ich bin kein Versager!

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
snowman45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 5

Ich bin kein Versager!

Beitrag Mi., 02.03.2011, 17:00

Hi zusammen, also es ist so das ich schon immer ein bisschen ruhiger war und nicht vor selbstsicherheit und selbstbewusstsein strahlte, aber momentan ises schlimm.... ich fühl mich so schlecht als ob ich noch nie was in meinen leben auf die reihe gebracht hab...als würde mich da eine welt erwarten und ich muss mich derer anpassen um anerkannt zu werden.... das meiste geht in die berufliche richtung....

wobei ich eig. beste vorraussetzungen habe mal was zu werden... ich hab damals die schule verkackt hab grad so meinen mittleren schulabschluss bestanden und hab mir nicht viele gedanken um mein leben gemacht...mich hat wenig interessiert und hobbys hatte ich auch keine....

vor gut 3 jahren hab ich dann eine ausbildung angefangen zum Elektroniker, vor gut 2 jahren hatte ich dann ne wende und hab mich stark persönlich weiterentwickelt und verändert... ich nehme alles ganz anders war, viel nüchterner und ich hab jetzt hobbys wie soziologie, lesen, diskutieren, mache gerne sport und hab super freunde... beruflich hab ich eig. auch ne super aussicht, ich werde bald wieder zur schule gehen und mein abitur nachholen um anschließend zu studieren....

manchmal denk ich mir ich weiß gar nichts... als ob ich keine allgemeinbildung hab....teilweiße ist es auch richtig weil ichs fürher verbockt hab und nicht aufgepasst hab....und was auch ein großes problem ist ich kann mich manchmal nicht ausdrücken.....ich verdrehe die wörter oder bring dinge durcheinander.....

ja das ist eig. mein größtes problem ich denke das ich dumm bin....aber das bin ich nicht und das weiß ich aber ich rede es mir oft ein und ich kann nichts dagegen tun....

ich bin übrigends 20 jahre alt.....was noch nennenswert ist, meine eltern sind recht dumme leute...vorrallem mein vater .....er ist ein versager!mein bruder studiert und weiß viel, aber er hasst mich und versucht mich fertig zu machen....von ihm bekomm ich jeden tag zu hören, dass ich es nichts bringen werde ....ich ignorier das aber schon recht lange und hab damit keine probleme zumindest nicht bewusst.

wie kann ich mir selbst klar machen, das ich mein leben voll anpacken kann und ich aufm besten weg dorthin bin?!

bei unklarheiten bitte nachfragen!!!

lg

Werbung


Regentröpfchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 2

Beitrag Do., 03.03.2011, 01:38

Hallo,

es ist schon mal ein guter Anfang, dass du dich selbst nicht für dumm hältst! Dann lasse dir das auch von niemand anderem einreden ...

Und wenn dein Bruder dich tatsächlich so fertig macht, würde ich dir dringend empfehlen, Abstand von ihm zu halten bzw. auszuziehen. Die aktuelle Situation tut dir nicht gut, und wenn da keiner mehr ist, der dich runterziehen kann, dann schaffst du es vielleicht, konstant deiner EIGENEN Wahrnehmung zu trauen - nämlich der, dass du NICHT dumm bist.

Wieso bist du denn der Meinung, dass dein Vater *dumm* ist? Wie definierst du denn *Dummheit*?

Liebe Grüße
Regentröpfchen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
snowman45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 5

Beitrag Do., 03.03.2011, 12:41

ich hab schon mit meinen guten freunden darüber gesprochen, die sagten mir auch sie halten mich für alles andere aber nicht für dumm und schon gar keinen versager....
mir kommt es so vor als wär ich einfach zu verunsichert....und das bin ich in vielen lebenslagen....

klar ich denke schon das mein bruder mich da beeinflusst hat, aber momentan seh ich da kein problem darin....ich weiß das er aus einen mir unbekannten grund mich versuchst fertig
zu machen...ich weiß auch das er weíß das ich nicht dumm bin aber er das niemals zugeben wird...ich komme damit super klar seitdem ich ihn ignorier;)

dumm ist eig. der falsche begriff für das was mein vater ist.....er ist ein schlechter schauspieler der nichts kann und nichts weiß....er hintergeht, er lügt, er ist egoistisch, es kommt mir so vor als würde er sein gewissen schon seit langen abgelegt und lebt emotionslos....

wir wohnen zwar in einem haus, aber sehen uns nicht oft...

lg und danke schonmal für deine antwort

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag