Antidepressiva verschreibender Hausarzt

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wazza
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 3

Antidepressiva verschreibender Hausarzt

Beitrag Do., 21.04.2011, 15:18

Hallo.

Also ich habe heute den ersten Schritt gemacht und bin zu meinem Hausarzt gegangen. Ich habe ihm erklärt, dass ich mir ziemlich sicher bin an Depressionen zu leiden. Zumindest so gut wie es ging, denn wirklich viel brachte ich nicht raus. Eigentlich hätte ich erwartet dass er mir eine Überweisung für einen Psychologen oder ähnliches gibt, doch zu meiner Verwunderung stellte er mir ein Rezept für Cipralex Filmtabletten aus. Ich soll dann nächste Woche nochmal vorbeikommen und ihm berichten obs was geholfen hat. Nun zu meiner Frage: Sollte er mich nicht eigentlich zu einem Fachmann überweisen anstatt mir gleich Antidepressiva auszustellen? Hat denn zufällig jemand Erfahrung mit Cipralex ( Stärke, Dauer bis zur ersten Wirkung etc.) ?

Danke im Voraus

Mfg Raffael

Werbung

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Do., 21.04.2011, 15:29

Hallo Wazza oder Raffael,