Mein Mann wurde nach Seitensprung depressiv

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Do., 02.08.2012, 07:30

ja, so ist das richtig. schicken wir ihn doch zur therapie, damit er dich wieder lieben kann.
sandschloss hat geschrieben:wir haben halt jetzt die schlechten Zeiten
seit wievielen jahren schon? 14?

Werbung


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Do., 02.08.2012, 08:31

Sandschloss: "In schlechten Zeiten": Er betrügt dich, wird krank vor Eifersucht auf seine Geliebte (!), erklärt dir, dass er keine Gefühle mehr für dich hat - und du willst ihm helfen? Wobei?

In guten wie in schlechten Zeiten LIEBEN UND EHREN! Gemeinsam durchstehen, zusammenhalten. Das ist gemeint. Gemeinsam!

Er achtet weder dich noch seine 'Geliebte'.

Achte wenigstens du auf dich!
Ich bin nicht meine Geschichte

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Do., 02.08.2012, 08:56

Liebe Sandschloss

Sei erstmal ganz herzlich willkommen hier im Forum .

Beim Lesen deines Berichtes wurden verschiedene Saiten in mir zum Klingen gebracht. Ich kann die Sorge meiner Vorschreiber gut teilen. Von aussen betrachtet ist das Ganze ein Desaster, und zusammengefasst kann man sagen, dass sich der gute Mann ganz schön auf deiner Gutmütigkeit ausruht. Sag, was geht in dir vor, wenn er sich grämt wegen einer anderen, wenn er nicht mehr isst, depressiv wird, abnimmt, weil die andere einen Lover hat?? Kannst du das tatsächlich einfach so wegstecken? Zerreisst es DICH da nicht irgendwie innerlich?
Ehrlich gesagt kommt mir das Verhalten deines Mannes ganz schön unreif und pubertär vor.

Nun- wie gesagt würde mich interessieren, was IN DIR vorgeht. Du kommst reflektiert und intelligent rüber. Was tut der nur mit dir??
Was ist mit deinem Stolz, deiner Würde?? Wo ist dein Selbsterhaltungstrieb geblieben??

Bitte, ich möchte dich nicht angreifen, sieh es als Spiegel dessen, was vielleicht dein Unterbewusstsein schreit, und du hörst weg. Schau, ich selber hab das auf anderer Schiene (beruflich) auch mit gemacht, und ich zahle einen bitteren Preis dafür, nicht auf mich, in mich gehört zu haben, meine Kräfte immer und immer wieder überschritten habe.
Mir scheint, bei dir ist es auch an der Zeit.
Du hast doch auch Kinder. Was lebt ihr ihnen da vor??
Die Kinder lernen, je nach Seite, auf die sie gerichtet sind, entweder ich kann mich benehmen wie ich will, kann manipulieren, kann mich wie die Axt im Walde aufführen, muss dann nur "krank" werden, dann geht das Leben wie ich will. Oder- wenn sie an dir orientiert sind, lassen sie mit sich machen, was sie wollen.

Wann warst du das letzte Mal glücklich und frei innerlich?
Wie ich las, war dein Mann von Anbeginn eurer Beziehung schon verschossen in die Dame. WAS macht das mit dir?
Übrigens eine Depression weil man nicht bekommt was man will ist für mich schon etwas speziell.

Stell dir deine Tochter in der Situation vor. Was würdest du ihr raten??
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Do., 02.08.2012, 09:50

Klingt nach Schrecken ohne Ende, für mich.
Wenn die "Andere" nicht einen Lover hätte, hätt
er dann schon die Familie verlassen ? Wenn er "gesund" wäre, könnest Du ihn
bei Euch halten ?
Zweigleisig fahren,mit Erlaubnis und Duldung. Als Entschuldigung gibt´s
ein Attest vom Arzt ?
Der Trümmerhaufen stapelt sich immer höher, ein
schreckliches Vermächtnis.
Liebes sandschloss, ich wünsche Dir viel Kraft. Die
Liebe ist ein starkes Band. Nur scheint sie hier ein wenig
einseitig zu sein. Ist es das wert ?
Anders, meinst Du, Du hast dies verdient ?
Ich denke nicht !!
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag