Akute Suizidalität/Suiziddrang

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Gesperrt

Thread-EröffnerIn
Jonas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 68

Akute Suizidalität/Suiziddrang

Beitrag Mo., 05.11.2012, 02:26

nicht nur das ich gerade wieder einen svvrückfall hatte ich habe gerade auch das extreme verlangen mich umzubringen....
egal welche art mir gehen grad alle möglichen arten durch den kopf und mir ist eigentlich jede recht
hat jemand einen tipp wie ich das endlich stoppen kann !?!??

ich will jetz nicht bei meiner therapeutin anrufen oder sowas um diese uhrzeit ich will das irgendwie wegbekommen!.............

Werbung

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Mo., 05.11.2012, 02:36

Hallo!

Bevor du was tust was unwiederruflich ist solltest du deine Therapeutin anrufen. Dazu hast du sie ja schließlich.

Kannst du dich ablenken? Mit jemandem reden, zu jemandem gehen um auf andere Gedanken zu kommen? Dir selbst was Gutes tun?

lg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain


Thread-EröffnerIn
Jonas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 68

Beitrag Mo., 05.11.2012, 02:57

nein ich kann mich nicht ablenken...
reden geht auch nicht weil jeder mir bekannte mensch schläft, was ich eigentlich auch müsste aber ich kanns nicht.......


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4509

Beitrag Mo., 05.11.2012, 02:59

Was ist mit der Telefonseelsorge oder deinen Eltern ?
Zuletzt geändert von kaja am Mo., 05.11.2012, 03:04, insgesamt 1-mal geändert.
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

Alba
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 184

Beitrag Mo., 05.11.2012, 03:00

Hallo lieber Frozen,

habe mich nur wegen Deinem Thread hier angemeldet, hast mich ganz schön erschreckt. Also, wenn du willst, kannst du mit mir sprechen. Wenn Du willst, schreib mir eine PN.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Mo., 05.11.2012, 14:11

Liebe FrozenFury,

leider ist ein Internet-Forum wie dieses bei akuten Suizidgedanken der falsche Platz... Das hier ist ein Forum zum Thema Psychotherapie - also eines, in dem sich Menschen austauschen, die ihr Leben verbessern und an sich arbeiten möchten. Bei schwerwiegenden Depressionen kann ein Forum aufgrund der mit dem Medium verbundenen begrenzten Möglichkeiten aber nicht adäquat helfen - insbesondere auch deshalb, weil hier ja keine "Experten" 24 Stunden täglich auf Beiträge warten und dann womöglich auch noch "ferndiagnostisch" nur über das geschriebene Wort die Situation adäquat einschätzen und darauf reagieren können... ausserdem üben Sie durch Postings wie diese erheblichen Druck auf andere Menschen aus, denen es womöglich gerade auch nicht gut geht - ebenfalls, ohne dass für diese eine Möglichkeit bestünde, Ihnen auf effiziente Weise weiterzuhelfen.

Wenn Sie Ihre offensichtlich schwer depressiv belastete psychische Situation verbessern möchten, wird aus diesem Grund ein Besuch bei einem Psychiater/Neurologen (medikamentöse Unterstützung) sowie eines Psychotherapeuten (Verbesserung der psychischen Situation, Erarbeitung von Lösungsstrategien) notwendig sein. Ggf. auch bei einer der Aufnahmestellen psychiatrischer Kliniken oder psychiatrischer bzw. psychosozialer Notdienste.

Österreich: http://www.psychotherapiepraxis.at/psyc ... fall.phtml
Deutschland: kb.php?a=8

Ich schliesse aus den oben genannten Gründen diesen Thread - bitte um Verständnis.

Freundliche Grüße und alles Gute,
rlf (admin)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag