generalisierte Angststörung, Panikattacken...

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

Dani85
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 44

Beitrag Mo., 29.09.2014, 21:34

Mir helfen im Akutfall wenn es wieder ganz schlimm ist Passedan Tropfen damit schaff ich es etwas runter zu kommen. Und ich sag mir immer wieder das kennst du alles schon beim letzten Mal ist mir auch nix passiert und so wird es auch diesmal sein. Und ganz wichtig ablenken immer versuchen dein Programm zu machen so gut es geht

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag So., 19.10.2014, 15:04

Hallo!

Entschuldigung, darf ich meine Angst hier dazuschreiben, denn immer, wenn ich einen eigenen Tread eröffne, wird er wieder gelöscht mit der Bitte mich wo dazuzuschreiben. Daher tu ich das jetzt hier .....

Ich habe eine fürchterliche Angst vor meiner Müdigkeit. Kennt ihr das, so müde sein, dass ihr zu nichts anderem mehr fähig seid?
Nichts geht, von Konzentration keine Spur. Also nicht nur einfach müde, sondern richtig extrem. Leg ich mich hin, kann ich aber nicht einschlafen. Das Gehirn rattert, die Angst nimmt Ausmasse an und eigentlich erlaube ich es mir gar nicht zu schlafen. (Unter Tags) ich bin gerade stationär und habe einen Olanzapinentzug. Möglicher Weise ist die Angst deshalb so groß. Ich soll eingestellt werden auf Lyrica, was ja anfangs auch wieder so müde macht. Also wieder so ein Teufelskreis. Was soll ich nur tun? Mich zum Schlaf hinreißen lassen, was ja nicht täglich geht (Therapie), oder soll ich mich zwingen aufzubleiben und mich von A nach B zu schleppen. Schei...., es ist doch nicht normal Angst vor Müdigkeit zu haben???

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

stone552
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 22

Beitrag Do., 15.01.2015, 19:53

Habe jetzt meinen traumjob und die sypthome öassen mich nicht inruhe schwindel extreme nacken schmerzen kopfdruck sehstörungen will die arbeit nicht hinschmeißen so einen job bekomm ich nie mehr bitte um tipps

Benutzeravatar

stone552
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 22

Beitrag Fr., 16.01.2015, 18:59

Dieses krippeln am kopf und nacken beschwerden machen mich einfach nur fertig

Werbung

Benutzeravatar

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1767

Beitrag Fr., 16.01.2015, 19:03

Da gibt es ein ganz kleines schnell zu lesendes Buch von Michael Bohne, dort wird eine Klopftechnik erklärt, die bei mir Super funktioniert. Dauert knapp fünf Minuten wenn ein Durchgang reicht und ich finde, es ist ein Versuch wert. Das Buch heißt Bitte Klopfen.

Mir hat es schon oft die Einnahme eines Notfallmedikaments erspart.

Vielleicht hast du Interesse, gibt's bei Herrn Amazon um 7 Euro,

Benutzeravatar

stone552
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 22

Beitrag So., 18.01.2015, 19:43

Super danke für den tipp werd ich mal versuchen danke


bee3
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 1

Beitrag So., 27.12.2015, 12:32

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe mich mit Gleichgesinnten über Ängste und vieles mehr austauschen zu können.
Ich bin 20 Jahre alt und leide seit einiger Zeit unter einer generalisierten Angststörung. Es gibt gute und es gibt schlechte Tage. An den guten Tagen merke ich nichts von meiner Angst. Nur hin und wieder spüre ich eine kleine Anspannung in meinem Körper, die dann aber wieder vergeht. Die schlechten Tage sind es, die meinen Alltag kaputtmachen. An diesen Tagen bekomme ich grundlos Angstzustände, die Stunden andauern können. Körperlich äußern sie sich durch eine unangenehme Anspannung in der Brust- und Magengegend. Es fühlt sich so an, als würde sich mein Herz und mein Magen zusammenziehen. Dieses Gefühl kann man sich in einem "normalen Rahmen" auch als positive Aufregung oder als Verliebtsein (wenn man zB seinen "Schwarm" trifft) vorstellen. Wenn das Angstgefühl schlimmer wird dann bekomme ich auch Herzrasen, meine Hände werden feucht und ich habe das Bedürfnis wegzulaufen.

Habt Ihr ähnliche Beschwerden?

Am schlimmsten sind diese Zustände, wenn sie mitten in der Nacht kommen. Ich werde davon nicht direkt wach und ich bekomme auch keine Panikattacke. Ich merke nur, dass, wenn ich im Halbschlaf bin, mein Körper unter Anspannung steht und bereit wäre zu flüchten/ zu kämpfen.
Dass mein Körper nicht mal im Schlaf abschalten kann, macht mich sehr traurig. Ich habe diese Beschwerden beim Schlafen erst seit ein paar Wochen. Davor war das Schlafen mein "Zufluchtsort", an dem ich angstfrei sein konnte. Da war mein Körper immer ruhig und entspannt. Jetzt habe ich eben auch Nächte, die nicht so erholsam sind, wie ich es mir gern wünschen würde.

Meine Frage für heute wäre daher, ob Ihr irgendwelche Methoden/Mittel kennt, wie dieses Angstgefühl etwas gelindert werden kann. Ich versuche ruhig zu atmen und an etwas Positives zu denken, leider funktioniert das aber nicht immer.

Ich bin für jeden Vorschlag den es gibt sehr dankbar!!

Wünsche euch einen schönen Tag!

Alles Liebe,
bee3


Leeny
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 23.05.2018, 00:10

Hallo bin neu hier. :->
Und würde gerne meine Erfahrungen teilen ich leide seit 4 Jahren an Panikatacken und Angststörungen.
Heute haben sie ihren Höhepunkt erreicht so das ich meine Oma anrufen musste weil ich dachte ich muss sterben und mein Herz fing an zu Rasen hab gedacht ich bekomme keine Luft mehr mein ganzer Körper hat innerlich gezittert meine Bein hat gekrippelt und und und. Meistens waren sie nur Nachts wenn ich schlafen wollte und jedes mal bin ich aufgeschreckt weil ich dachte ich habe schlecht geträumt und adrilaien schoss durch meinen Körper... Mittlerweile ist es so das ich denke ich habe einen Herzinfarkt denn ich bekomme.. Nun gehe ich nächste Woche zur Blutentnahme und zum EKG um auszuschließen das es das Herz ist. Ich empfehle jeden der so was hat eine Therapie zu machen ich war am anfang so ich wollte zu keinem Arzt und ihm erzählen was alles in meinem Leben passiert ist um heraus zu bekommen woher die Attacken kommen und um ehrlich zu sein finde ich es gut das ich mich doch überwunden habe und jetzt eine Therapie anfange weil es nicht mehr erträglich ist und es seinen Höhepunkt erreicht hat da sie jetzt auch regelmäßig kommen und auch am tag trotz Medikamente. Da auch mein Beruf viel abverlangt von mir da ich in der Pflege und Betreuung arbeite muss ich zu 100% funktionieren. Ich hoffe das sich bei mir doch mal alles zum Guten wendet.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag