Beziehungsende wegen Zwängen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Di., 01.03.2011, 18:35

Schneekugel, ich sehs genauso: ein bisserl Dreck härtet ab

Werbung

Benutzeravatar

nordic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 119

Beitrag Di., 01.03.2011, 19:10

ich denke, es sollte hier nicht um mich gehen oder um hygienestandards im allgemeinen

@elisabetta:
mich wundert, dass DU nicht diesen mann verlassen wolltest. jedenfalls denke ich, man sollte in einer beziehung einen menschen so nehmen können, wie er nunmal ist. zumindest in den punkten, die für ein zusammenleben wichtig sind. und sauberkeit ist definitiv so ein punkt.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Di., 01.03.2011, 19:34

Hallo Schneekugel

mein Hinweis an Nordic betraf das Hände waschen. Die Empfehlung dazu findet man u.a. in den links

Mit "du" warst nicht du persönlich gemeint sondern der Umstand, wenn man nur spazieren geht gilt dieEmpfehlung des Hände waschens eben auch. Es geht nicht um 99% Keimfreiheit sondern eine billige Methode vieles zu vermeiden, was (andere) krank macht.

Jeder soll das halten, wie er mag und meinetwegen (so auch) als Überträger von Viren& Co fungieren. Ist nicht meine Angelegenheit Menschen zu sensiblisieren.

Mir ist es auch völlig wurscht, wie einer sich in seiner Hütte verhält. Ich muss da ja nicht wohnen oder gar wechselseitig berühren(lassen).

Ich persönlich kenne niemanden, der sich nicht die Hände wäscht. So what. Mit den anderen habe ich nur peripher zu tun, wenn sie mich mit Erkältungen o.ä. infizieren. Die Ekelereignisse in der Öffentlichkeit ekeln, aber ändern kann ich sie eh nicht.

Mittlerweile ist ja sogar bekannt, dass eine Mehrzahl von Infektionen in Kliniken durch mangelnde Hygiene passiert.


Rosenrot

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
elisabetta
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 02.03.2011, 00:19

hallo zusammen, schreibe bald wieder, bin leider krank und kann mich zurzeit auf garnichts konzentrieren.
schöne grüsse elisabetta

Werbung

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Do., 03.03.2011, 08:08

Ist das jetzt ein Thread über Körperhygiene und ihre Folgen?Bauchnabelfusseln und Co.?
Ich dachte eher das Beziehungsende wegen Zwängen von elisabetta.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
elisabetta
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 7

Beitrag Fr., 04.03.2011, 00:48

Hallo zusammen,
richie hat geschrieben:also war es schon länger nicht mehr "super".
wie lange hättest du das mitgemacht? wie lange hättest du an (dieser) der kaputten beziehung festgehalten?
das ging nicht sehr lange so, ich könnte niemals mit einer Selbstlüge leben, du etwa?
richie hat geschrieben:itat:
verschwitzte Kleidung hat er wieder in den Schrank zur frisch gewaschenen Wäsche gehängt,
wenn einer einen zwang hat, dann nicht du sondern er - einen schmutzzwang!
all diese "unsauberen" Angewohnheiten hat er sich während unserer Beziehung abgewöhnt, mit dem Resultat, dass er sich eingeengt gefühlt hat, was letztlich die Beziehung zerstört hat.
darf ich fragen wie alt er ist?
genauso alt wie ich.
was sagen freunde von dir über sein verhalten?
wir würden sowieso nicht zusammen passen - zu verschiedene Vorstellungen einer Beziehung.
wie waren deine vorherigen beziehungen?
warst du da auch die sauberere?
ja, da war aber nur eine Beziehung vorher, während derer die Zwänge anfingen.
Rosenrot hat geschrieben:Ich denke, da waren noch ganz andere Sachen, die zum Ende geführt haben...oder?
Ich meine, wie hat man Zärtlichkeit und Sex mit jemandem, dessen Geschlechtsteil in dreckiger Wäsche gesteckt hat, die er erneut und verschwitzt anzieht?

wie oben schon gesagt, hab ich ihm das alles abgewöhnt, was uns beide aber in Stress versetzte, weil ich kontrollierte, ob er auch alles einhielt; bevor wir Sex hatten, habe ich von ihm verlangt, dass er sich duscht - leider erotisch nicht sehr zuträglich.
Ich kenne das Ausmaß deiner Zwänge nicht, aber magst du nochmal genauer hinschauen, was sonst noch zum Ende geführt hat?
nur dass er, im Gegensatz zu mir, sehr viel mehr Freiheit brauchte, was ich als Liebesentzug interpretierte.
TwoFace hat geschrieben:Ich denke,Du hast genau den Falschen erwischt.
Mit Deinen Problemchen und dann so ein Schweinchen(Extrem verhamlost,lesen ja auch Minderjährige,grins).
Sehe das Positive in dieser Trennung.Er hätte bestimmt Deine Zwänge verstärkt und ausgeweitet.
LG
als "Problemchen" würde ich die Zwänge nicht gerade beschreiben, sie können schon sehr belastend sein,
wenn sie das Leben zu sehr bestimmen; jedenfalls waren sie doch weniger stark während unserer Beziehung, ich habe etwas Angst, dass es jetzt wieder schlimmer wird.
Schneekugel hat geschrieben: Wenn dus wissen willst, als wir in Umweltchemie Bakterienproben sammeln durften von beliebigen Orten hab ich einen meiner Teststreifen einfach nur an die Luft gehalten, selbst damit hab ich was in der Nährlösung züchten können.
seltsamerweise beruhigt mich der Gedanke, dass jede Menge Bakterien in der Luft sind - jede übertriebene Hygiene wäre sowieso sinnlos.

Damit möchte ich definitiv nicht zum Suhlen im Schmutz aufrufen, zum Fäkalbaden von Lebensmitteln oder zur Züchtung von Krankheitserregern, nur dazu Bakterien, Viren und andere Erreger als das anzusehen was sie sind, etwas mit dem wir in einem gewissem Verhältnis leben müssen, nicht als etwas überdramatisiert ekliges das zu 99,99% jederzeit ausgemerzt werden muss.


mein Verstand sagt mir genau dasselbe, auf Gefühlsebene klappts weniger gut.
nordic hat geschrieben:
@elisabetta:
mich wundert, dass DU nicht diesen mann verlassen wolltest. jedenfalls denke ich, man sollte in einer beziehung einen menschen so nehmen können, wie er nunmal ist. zumindest in den punkten, die für ein zusammenleben wichtig sind. und sauberkeit ist definitiv so ein punkt.
er hat alles mögliche getan um meinen Sauberkeitsvorstellungen zu genügen, aber leider nicht gesagt, wie sehr ihn das doch belastet, wie unfrei er sich dabei fühlt - ich habe davon nichts bemerkt, weil ich es von mir selber gewöhnt bin, sofort zu sagen was mir nicht gefällt.
TwoFace hat geschrieben:Ist das jetzt ein Thread über Körperhygiene und ihre Folgen?Bauchnabelfusseln und Co.?
Ich dachte eher das Beziehungsende wegen Zwängen von elisabetta.
Körperhygiene scheint doch ein sehr interessantes Thema zu sein

Liebe Grüsse Elisabetta

Benutzeravatar

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1859

Beitrag Fr., 04.03.2011, 08:11

Hallo elisabetta,
Problemchen war auf Schweinchen bezogen.Zwänge sind unumstritten eine Einbuße der Lebensqualität und werden
sogar mit 30% Schwerbehinderungen anerkannt.
Ich wollte nur nicht schreiben,dass Du mit Deinen Hygienenzwängen
einen Partner hattest,der sich wie eine Sau benahm und die Rücksicht auf Deine Einschränkung auf´s stärkste
mißachtete.Dies habe ich jetzt nur laut gedacht .
Aber Dir hier kundzutun wieviel Körperhygiene ist normal oder akzeptabel bringt Dich doch nicht weiter.
Also wiederhole ich meine Ansicht,dass die Weiterführung der o.g. Beziehung nur Deine Krankheit verschlimmert
hätte.
Ich weiß wie Zwängler ticken und wenn man Jemanden liebt,dann weiß man richtig damit umzugehen.
Man könnte ja einen extra thread für Körperhygiene einrichten
LG
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag