Angst vor dem Arbeitsleben

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

blackstar81
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 179

Beitrag Sa., 03.10.2009, 14:26

Hi Metal Worm!!

Mir gehts genau ähnlich wie dir!

Werd jetz auch mit meinem IT-Studium fertig, war nach der Schule auch mal 1-2 Jahre daheim bei meinen Eltern weil ich keine Stelle bekommen hab, dann hab ich mich entschlossen zu studieren, wollte früher nicht, weil mich alle zB in der Klasse oder anderswo für seltsam oder "dumm" gehalten haben.

Nun steh ich da ich hab das Studium in Mindestzeit durchgezogen fast nie Probleme gehabt bei den Prüfungen, interessante Diplomarbeit gefunden hat alles gepasst, jetzt fehlt nur noch die Diplomprüfung!!

Anscheinend liegt mir die INformatik!

Nur.. so schnell eine Doktorstelle oder so hätte ich auch gerne hab mich schon bei ein paar Firmen beworben aber da kommt immer so ne Personaltussi mit außergewöhnlich blöden Fragen wie Hobbies wie ich mir irgendwas vostellen kann.. dann seh ich diese ganzen Bürospießer herumlaufen und denke mir oh mann die haben ja auch kein Leben arbeiten da wahrscheinlih von 8-17 Uhr und reden daheim noch von ihrer Arbeit - dann sinds wahrscheinlich noch total langweilige und ernste Menschen mit denen müsst ich dann auch noch indie Kantine gehen.. welch ein Graus.. :(

Hm ich möchte am liebsten auch ne Doktorandenstelle wo ich in Ruhe forschen kann und lieber alleine bin oder halt mit welchen Leuten mit denen ich mich gut verstehe (und da gibts nur selten welche)

zB am Computer 8-9 Stunden sein macht mir aber nix aus.. bin auch irgendwie ein Träumer, ein Phantast.. jaja das Leben besteht für mich auch nicht nur aus Arbeit .. hab genauso wie du sehr viel Angst vorm Arbeitsleben.....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag