stimmen im Kopf kurz ( und nur ) vor dem einschlafen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

Thomas_X
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 11.03.2009, 09:14

Y
Zuletzt geändert von Thomas_X am Do., 12.03.2009, 06:00, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Thomas_X
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 11.03.2009, 11:11

X
Zuletzt geändert von Thomas_X am Do., 12.03.2009, 06:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Beliars_Rage
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16
Beiträge: 17

Beitrag Do., 12.03.2009, 00:47

Thomas_X hat geschrieben:Ach ja, fast vergessen: Könnte es sein, dass du ein "Engelanwärter" bist? Hast du schonmal "Ich liebe dich!" zu einem Mädchen gesagt? Das startet das Engelprogramm, in dem du soziale Aufgaben lösen und gute Taten vollbringen musst. Die Laufzeit beträgt 30 Tage, danach wirst du von der Computermatrix abgekoppelt. In unserer, der simulierten Welt, legst du dich einfach hin und stirbst.


äh was?

ich dachte solang Lebenswille existiert lebt man, was heißt Engel-Anwärter?


Mit Tag #Träumen meine ich selbst zu bestimmen an was ich grad denke, aber es (fühlt) sich an als werden mir die gedanken vorgegeben

Benutzeravatar

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 157

Beitrag Do., 12.03.2009, 01:01

Ist denn nicht jeder Traum ein bißchen vorgegeben?

Ich meine, ein Traum braucht ja ein Gerüst, und Symbole, damit er sich darstellen kann.
Man kann ja auch nicht ohne Farbe malen.

Und bei diesem Gerüst, da werden ja Dinge verwendet, die man schon mal gesehen oder erlebt hat

Oder meinst Du, du kannst Dich nicht frei bewegen, Beispielsweise, daß Du zwar fliegen kannst, aber irgend etwas anderes Dir sagt, wohin zu fliegen sollst.

Aber das ist dann eigentlich schon eine philosophische Frage:
Wenn wir frei sind in unseren Entscheidungen, was sorgt dann dafür, wofür wir uns entscheiden?
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Beliars_Rage
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16
Beiträge: 17

Beitrag Do., 12.03.2009, 01:12

@Alex

ich meine das ich noch vor 5 wochen beim einschlafen und beim straßenbahn fahren, mir vorstellen konnte, ich bin der Held in Star Wars und jetz, kommt immer die Musik die gehört hab , aber genauso wie das original mit bass und so, und falls das nicht kommt höre ich immer ein leises nuscheln vorallem abends vor dem einschlafen, eine stimme die ich zwar hören kan aber da es undeutlich gesprochen ist, nicht verstehn kann.

meine Gedankensfreiheit geht den Bach runter, man könnte meinen die gedanken die ich habe sind nicht von mir

Benutzeravatar

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 157

Beitrag Do., 12.03.2009, 01:15

Also meinst Du, Deine Phantasie verschwindet?

Bei mir hat sich die Art und Weise, wie ich einschlafe, von 16-20 auch verändert.

Und was passiert, wenn Du Musik zum Einschlafen hörst?

Also, wie gesagt, das Gehirn fischt sich da immer irgend etwas raus, was man vorher erlebt hat. Das kann halt Musik sein, die es dann wieder ausspuckt (kenne ich auch), oder Filme.
Und wenn es das nicht bekommen hat, dann kann man auch so ein Stimmengewurschtel hören.
Zuletzt geändert von Alex303 am Do., 12.03.2009, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Beliars_Rage
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16
Beiträge: 17

Beitrag Do., 12.03.2009, 01:21

sry wenns ungenau erklärt ist aber die uhrzeit läst es grad net anders zu und tagsüber ist meine mutter in meinem zimmer zum fernsehn, und da möchte ich das thema nicht öffnen sonst schickt sie mich in die klapse, und da war ich erst 7 wochen vor Heiligabend 2008, aber mit Tagträumen meinte ich jetz denk ich an ner stelle in der ich jetzt den Held spielen kann, aber das geht nicht mehr, ich glaub die fremden Gedanken und der Druck im Kopf hängen zusammen, Vielleicht wegen dem Risperidon, kann ja angeblich bei Psychopharmaka vorkommen, aber das nervt, ich will Gedanken-freiheit wie vor 5 wochen


früher konnt ich mich aufn Gedanken Konzentrieren und den Held Spielen, aber jetz kommen immer so undeutliche Worte, nicht gesprochen also keine Stimmen sondern ein Gedanke und das immer so das ich aus meinem sogenannten bewussten Wachtraum raus gerissen werde vorallem wenn ich grad dabei bin mein Lichtschwert zu ziehn

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Beliars_Rage
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16
Beiträge: 17

Beitrag Do., 12.03.2009, 01:24

ich schreib nochmal was eigendlich schreiben wollte, war grad ein Fehler deshalb war der Text so klein





ich meine das ich noch vor 5 wochen beim einschlafen und beim straßenbahn fahren, mir vorstellen konnte, ich bin der Held in Star Wars und jetz,hab ich ein druck im Kopf von der Mittlerren Kopfdecke bis zu stirn und den ohren und seit dem kommt immer die Musik die ich im laufe meines Lebens gehört hab , aber genauso wie das original mit bass und so, und falls das nicht kommt höre ich immer ein leises nuscheln vorallem abends vor dem einschlafen, eine stimme die ich zwar hören kan aber da es undeutlich gesprochen ist, nicht verstehn kann.

meine Gedankensfreiheit geht den Bach runter, man könnte meinen die gedanken die ich habe sind nicht von mir


sry wenns ungenau erklärt ist aber die uhrzeit läst es grad net anders zu und tagsüber ist meine mutter in meinem zimmer zum fernsehn, und da möchte ich das thema nicht öffnen sonst schickt sie mich in die klapse, und da war ich erst 7 wochen vor Heiligabend 2008, aber mit Tagträumen meinte ich jetz denk ich an ner stelle in der ich jetzt den Held spielen kann, aber das geht nicht mehr, ich glaub die fremden Gedanken und der Druck im Kopf hängen zusammen, Vielleicht wegen dem Risperidon, kann ja angeblich bei Psychopharmaka vorkommen, aber das nervt, ich will Gedanken-freiheit wie vor 5 wochen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Beliars_Rage
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16
Beiträge: 17

Beitrag Do., 12.03.2009, 01:28

Alex303 hat geschrieben:rlebt hat. Das kann halt Musik sein, die es dann wieder ausspuckt (kenne ich auch), oder Filme.
Und wenn es das nicht bekommen hat, dann kann man auch so ein Stimmengewurschtel hören.




geht das wieder weg?

Benutzeravatar

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 157

Beitrag Do., 12.03.2009, 01:30

Es kann natürlich sein, daß das Risperidon verhindert, daß Du Tagträumen kannst.

Es verhindert ja, daß die Leute, die es nehmen, unabsichtlich die Realität verlassen.
Vielleicht blockiert es dann auch die Möglichkeit, absichtlich die Realität zu verlassen.

Mein Kumpel, der das Risperdal nimmt, wollte neben dem Kampfsport, den er macht, meditieren, aber hat es nie hinbekommen.

Seit ich das Citalopram nehme, habe ich das Gefühl, daß ich auch nicht mehr so viel träume wie vorher.
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Benutzeravatar

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 157

Beitrag Do., 12.03.2009, 01:31

Was meinst Du, was weg geht? Das Stimmengewurschtel?
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Beliars_Rage
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16
Beiträge: 17

Beitrag Do., 12.03.2009, 01:34

Alex303 hat geschrieben:Es kann natürlich sein, daß das Risperidon verhindert, daß Du Tagträumen kannst.

Es verhindert ja, daß die Leute, die es nehmen, unabsichtlich die Realität verlassen.
Vielleicht blockiert es dann auch die Möglichkeit, absichtlich die Realität zu verlassen.

Mein Kumpel, der das Risperdal nimmt, wollte neben dem Kampfsport, den er macht, meditieren, aber hat es nie hinbekommen.

Seit ich das Citalopram nehme, habe ich das Gefühl, daß ich auch nicht mehr so viel träume wie vorher.

die sache is nur die: ich habe es vor 6 Wochen unregelmäßig genommen dann kam der Druck in der Oberen Schädelplatte wie im obrigen Text beschrieben, dann hab ich es einfach nicht mehr genommen aber der Druck im Kopf ist gleichbleibend.

ja genau die Stimmen


also wenn es nicht öffentlich wäre würde ich mich wie im Chat fühlen schreibt ja sonst keiner

Benutzeravatar

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 157

Beitrag Do., 12.03.2009, 01:37

Der Druck ist noch da?
Hast Du denn schon was versucht, um das wieder los zu werden?

Genug Wasser getrunken, Bewegung, oder Sauna?

Vor allem viel Trinken ist wichtig, damit der Körper es rausspülen kann.

Wenn ich zu wenig trinke, habe ich auch immer so einen Druck im Kopf.
Anstelle von Wasser ist Kirsch- oder Traubensaft sehr gut.

Also, ich habe die Stimmen auch wegbekommen.
Eben viel trinken, und vorm Schlafen noch was Musik hören, am besten dann noch die Visualisierungen von Winamp oder vom Media-Player angucken, oder eine Lava-Lampe, damit das Gehirn noch "was zu kauen" hat, sonst nimmt es halt wieder die Stimmen.
Zuletzt geändert von Alex303 am Do., 12.03.2009, 01:45, insgesamt 2-mal geändert.
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Beliars_Rage
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16
Beiträge: 17

Beitrag Do., 12.03.2009, 01:39

ich drink im allgemeinen eigendlich maximal 3/4 Liter flüssigkeit und das schon einige Monate, und circa Ein Teller an Nahrungsmitteln am Tag

Benutzeravatar

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 157

Beitrag Do., 12.03.2009, 01:45

Also, die Ärzte sagen, drei Liter am Tag wäre gut (schaffe ich allerdings auch nicht immer), aber 3/4l ist schon was wenig.

Wußtest Du, daß 90% der Kopfschmerzen, die die Leute haben, daher kommen, weil sie zu wenig getrunken haben?

Beim Essen kommt es natürlich auch drauf an, was es ist.
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag