Wenn man keine Angst hat ~ macht das Angst...

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 375

Beitrag So., 22.08.2010, 12:30

ENA hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:Ich such halt total krampfig nach einer Alternative für die Zeit, in der ich keine Therapie machen kann bzw. will.
Beratungsstelle? Arzt? Selbsthilfegruppe?
Hmmm, dachte auch schon über sowas nach, aber eine SHG ist keine Alternative, ebenso wenig wie die andren Ideen. Trotzdem Danke.... werd es wohl mit Sport oder so kompensieren.

ENA hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:Nein, ich möchte mein altes Leben nicht mehr wieder haben, aber so ein klitzekleines Stück der alten Messina, das sollte doch drin sein *seufz*
Ja, so die Wahl haben, nicht? Das, was einem gut tut, was man weiter haben möchte, behalten und dass, was einem nicht gut tut, was man ändern möchte, ändern können!...
Eigentlich habe ich ja die Wahl.
Es muss ja alles in mir drin sein und wenn ich wirklich will und mir Mühe gebe, müsste es doch zu machen sein.
Ich habe nur den Schlüssel irgendwie verloren... oder veruselt... Den Schlüssel zu mir
ENA hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:Wobei ich auch den Eindruck habe, dass Sie mich gehen lassen würde. Ungern, aber Sie würde mich gehen lassen.
Muss das heute Abend klären.
...und? Hast Du was klären können?

...und ich meine: Du meinst, sie würde Dich ungerne gehen lassen, obwohl sie nicht weiß, wie sie Dir helfen kann? D.h. sie würde Dir gerne mehr helfen und hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben?

Bin gespannt, was bei Eurem Gespräch rauskam!!!
Ja, wir konnten Teile klären.
Ich habe beschlossen, eine Pause zu machen.
Erstmal für 6 Wochen. Dann steht der nächste Termin.
Sie hat das so vorgeschlagen.
Erst war mir das Recht, nun überlege ich, ob es nicht doch besser gewesen wäre, wenn ich mir keinen Zeitrahmen gesetzt hätte.
Muss das ganze nochmal für mich reflektieren. Momentan bin ich mir einfach nur unsicher bezüglich meiner Entscheidung.

Sie hat mehrfach betont, dass es meine Entscheidung ist, egal ob wir es beenden, unterbrechen oder oder oder...
Trotzdem habe ich Ihr angesehen, dass Sie mit einem konkretem Ende nicht so ganz glücklich war.
Sie hat mir dann von Patienten erzählt, die jetzt - nach einer Pause - auch wieder kommen.
Oder dass man ja auch so 3-6 Wochen vergehen lassen könnte.
ENA hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:Anfangs war das anders. Da war ich dann abweisend, unsicher, zurückhaltend.
Zwischendurch kommt da was... so eine unglaubliche Art des Verstehens.
Und ich bin respektlos und zickig ihm gegenüber
Vielleicht eine Gegenreaktion auf eine Gegenreaktion auf eine Reaktion?

...Hauptsache, Du schaffst die Prüfung... .
*verwirrt schau* Wie dem auch sei... Hauptsache ich schaff die blöde Prüfung *seufz*
ENA hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:Bei mir allerdings ist er so wechselhaft.
Wobei, wie kann ich bei zwei Beispielen jemanden schon so abstempeln *seufz*
Vielleicht spürt er Deine Gegenwehr?

Wie wichtig ist dieser Mensch Dir überhaupt?
Ich meine: Du könntest ja auch einfach Deine Prüfung machen und fertig, oder?
Normalerweise ist es mir relativ Schnuppe, was andere über mich denken.
Okay, jeder mag es, geliebt zu werden. Aber manchmal brauche ich auch jemanden, der mich nicht leiden kann.
Bei Ihm kann ich das ganze nicht neutral sehen.
Er soll mich mögen oder hassen. Und das auch ganz klar senden. Nichts dazwischen *grummel*
ENA hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:Nur was mache ich damit?
Den Ball flach halten, ruhiger werden und Dich auf Deine Prüfung konzentrieren!... Mal so als Idee... .
*gggg*
Messina hat geschrieben:Ich müsste der Angst einen Stuhl anbieten, sie bitten zu bleiben.
Warum? Weil Du sie jetzt endlich wieder spürst? (...und das ganze ohne Bungee? )[/quote]
Ja
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9736

Beitrag Di., 24.08.2010, 17:37

Hallo Messina!
Messina hat geschrieben:Hmmm, dachte auch schon über sowas nach, aber eine SHG ist keine Alternative, ebenso wenig wie die andren Ideen. Trotzdem Danke.... werd es wohl mit Sport oder so kompensieren.
Wieso ist das Andere keine Alternative für Dich? Da sind wenigstens Leute, die sich damit auskennen. Beim Sport nicht. Das kann zwar für den absoluten Moment helfen,...aber auf Dauer?
Messina hat geschrieben:Eigentlich habe ich ja die Wahl.
Es muss ja alles in mir drin sein und wenn ich wirklich will und mir Mühe gebe, müsste es doch zu machen sein. Ich habe nur den Schlüssel irgendwie verloren... oder veruselt... Den Schlüssel zu mir
Jow-jow... . Sowas kenne ich.... . Ich könnte auch so Einiges, wenn nicht diese blöde Bremse in mir drin wäre!.. .
Messina hat geschrieben:Erst war mir das Recht, nun überlege ich, ob es nicht doch besser gewesen wäre, wenn ich mir keinen Zeitrahmen gesetzt hätte.
Muss das ganze nochmal für mich reflektieren. Momentan bin ich mir einfach nur unsicher bezüglich meiner Entscheidung.
Ich find das mit dem bestimmten Zeitpunkt dagegen ganz gut. Du hast jetzt sechs Wochen Zeit, zu gucken, wie es ohne ist. Dann könnt ihr nochmal darüber sprechen und erneut "verhandeln"...bzw. das tun, was dann grade dran ist.
Wenn man gar keinen Zeitpunkt ausmacht, neigt man manchmal dazu, sich gar nicht mehr zu melden, es auslaufen zu lassen. Diese Variante fällt manchen auch leichter, als ein klares "ich gehe" bzw. man muss sich dann nicht nochmal festlegen und damit beschäftigen. Wenn man einen klaren Termin hat, muss man es... .
Ich meine, ist letztlich Deine Entscheidung, was Du machst. ...aber ich finde das mit dem klaren Termin gut...und: Es sind immerhin sechs Wochen!!!...
Messina hat geschrieben:Trotzdem habe ich Ihr angesehen, dass Sie mit einem konkretem Ende nicht so ganz glücklich war.
Sie hat mir dann von Patienten erzählt, die jetzt - nach einer Pause - auch wieder kommen.
Oder dass man ja auch so 3-6 Wochen vergehen lassen könnte.
...und daran machst Du fest, dass sie mit einem konkreten Ende nicht so ganz glücklich war?
Ich meine, mag ja sein,...allerdings kann es auch sein, dass sie Dir einfach nur Vorschläge machen wollte, die es auch noch gibt... .
Messina hat geschrieben:*verwirrt schau* Wie dem auch sei...
Ich meinte eigentlich nur, dass er vielleicht auf etwas reagiert hat, wie er Dich wahrgenommen hat und umgekehrt. Mehr nicht... .
Messina hat geschrieben:Hauptsache ich schaff die blöde Prüfung *seufz*
Yep!...
Messina hat geschrieben:Er soll mich mögen oder hassen. Und das auch ganz klar senden. Nichts dazwischen *grummel*
Du brauchst Klarheiten?...
...Wie mit Deiner Therapie?
Messina hat geschrieben:Warum? Weil Du sie jetzt endlich wieder spürst? (...und das ganze ohne Bungee? )
Ja [/quote]

Weißt Du: Ich denke, dass es gut ist, wenn man etwas wieder spüren kann. ...und ich denke, dass man sich deswegen nicht gleich zu etwas zwingen muss. Die Erinnerung an das Gefühl, an die Situation behält man ja in sich...und warum sollte das Gefühl nicht wieder kommen, wenn es auch jetzt da ist?
...und manchmal kann man ja einem Gefühl auch einen Platz anbieten (z.B. in einem Bild oder in einigen Zeilen) und trotzdem das andere normal weiterleben. Weißt Du: So, dass die Angst da sein darf, man darum weiß, man auf sie achtet, vorsichtig ist,...sie einen aber trotzdem nicht lähmt oder einem übermannt... .

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,

ENA!


P.S.: ...und danke für den grünen Punkt!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 375

Beitrag Mi., 25.08.2010, 19:44

ENA hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:Hmmm, dachte auch schon über sowas nach, aber eine SHG ist keine Alternative, ebenso wenig wie die andren Ideen. Trotzdem Danke.... werd es wohl mit Sport oder so kompensieren.
Wieso ist das Andere keine Alternative für Dich? Da sind wenigstens Leute, die sich damit auskennen. Beim Sport nicht. Das kann zwar für den absoluten Moment helfen,...aber auf Dauer?
Hmmm, ich wüsste zuerst mal gar nicht, welche Art von SHG ich suchen soll.
Eine SHG, die das Thema Depressionen hat?
Das allein ist schon das erste Problem.
Das nächste wäre, dass ich mich momentan nicht gut selbst schützen und abgrenzen kann.
Ich würde also die Probleme und Gefühle der anderen an mich ranlassen und ob das momentan sinnig ist, ohne Auffangtuch... ich weiß nicht so recht...
ENA hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:Erst war mir das Recht, nun überlege ich, ob es nicht doch besser gewesen wäre, wenn ich mir keinen Zeitrahmen gesetzt hätte.
Muss das ganze nochmal für mich reflektieren. Momentan bin ich mir einfach nur unsicher bezüglich meiner Entscheidung.
Ich find das mit dem bestimmten Zeitpunkt dagegen ganz gut. Du hast jetzt sechs Wochen Zeit, zu gucken, wie es ohne ist. Dann könnt ihr nochmal darüber sprechen und erneut "verhandeln"...bzw. das tun, was dann grade dran ist.
Wenn man gar keinen Zeitpunkt ausmacht, neigt man manchmal dazu, sich gar nicht mehr zu melden, es auslaufen zu lassen. Diese Variante fällt manchen auch leichter, als ein klares "ich gehe" bzw. man muss sich dann nicht nochmal festlegen und damit beschäftigen. Wenn man einen klaren Termin hat, muss man es... .
Ich meine, ist letztlich Deine Entscheidung, was Du machst. ...aber ich finde das mit dem klaren Termin gut...und: Es sind immerhin sechs Wochen!!!...
Irgendwie fühlt es sich einfach an, als ob sie im Urlaub wäre.
Nicht wie eine Pause.
Ich denke halt, dass es ohne Zeitfenster für mich offener wäre.
Mal schauen... ich kann den Termin ja theoretisch immer noch absagen ...
ENA hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:Trotzdem habe ich Ihr angesehen, dass Sie mit einem konkretem Ende nicht so ganz glücklich war.
Sie hat mir dann von Patienten erzählt, die jetzt - nach einer Pause - auch wieder kommen.
Oder dass man ja auch so 3-6 Wochen vergehen lassen könnte.
...und daran machst Du fest, dass sie mit einem konkreten Ende nicht so ganz glücklich war?
Ich meine, mag ja sein,...allerdings kann es auch sein, dass sie Dir einfach nur Vorschläge machen wollte, die es auch noch gibt... .
Kann sein, dass mir das nur so vorkommt.
Vielleicht wünsche ich mir insgeheim, dass Sie die Schublade aufmacht und eine Lösung rausholt.
So nach dem Motto: jetzt wird alles gut. Es geht ganz schnell ... (und tut fast gar nicht weh *seufz*)...
ENA hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:Er soll mich mögen oder hassen. Und das auch ganz klar senden. Nichts dazwischen *grummel*
Du brauchst Klarheiten?...
...Wie mit Deiner Therapie?
Ein klares: JA!
ENA hat geschrieben: P.S.: ...und danke für den grünen Punkt!
Ich danke Dir
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9736

Beitrag Sa., 28.08.2010, 16:02

Hallo Messina !
Messina hat geschrieben:Eine SHG, die das Thema Depressionen hat?
Das allein ist schon das erste Problem.
Was? Eine SHG zu diesem Thema zu finden? Finde ich überhaupt kein Problem!...Es sei denn, Du lebst auf dem Land und Du hast weit und breit keine gut erreichende Stadt in der Nähe!...
Messina hat geschrieben:Das nächste wäre, dass ich mich momentan nicht gut selbst schützen und abgrenzen kann.
Ich würde also die Probleme und Gefühle der anderen an mich ranlassen und ob das momentan sinnig ist, ohne Auffangtuch...
Das verstehe ich.
D.h.: Du brauchst eigentlich etwas, wo nur Du alles rauslassen kannst. Raum für Dich also!...
Ich meine, das Abgrenzen kann man auch lernen,...aber nun gut: Das geht auch nicht von heut auf morgen.
Hm,... da fällt mir jetzt wiederum nur reden, schreiben und Therapie zu ein... . ...oder über Musik machen oder malen dem in Dir drin einen Ausdruck zu verleihen, es raus zu lassen, ihm darüber Raum zu geben... .
Messina hat geschrieben:Irgendwie fühlt es sich einfach an, als ob sie im Urlaub wäre.
Nicht wie eine Pause.
Ich denke halt, dass es ohne Zeitfenster für mich offener wäre.
Naja, aber eine Pause hat ja auch irgendwann mal ein Ende... .
Messina hat geschrieben:Mal schauen... ich kann den Termin ja theoretisch immer noch absagen ...
Stimmt. ...oder die Pause verlängern... .
Messina hat geschrieben:Vielleicht wünsche ich mir insgeheim, dass Sie die Schublade aufmacht und eine Lösung rausholt.
So nach dem Motto: jetzt wird alles gut. Es geht ganz schnell ...
Ja, das kenne ich sehr gut!...Ich bin ja auch schon so lange dran! ...
Messina hat geschrieben:Ich danke Dir


Lieben Gruß, ENA!

Werbung

Benutzeravatar

Rosenblüte
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 203

Beitrag So., 29.08.2010, 17:35

Warum hat man eigentlich Angst vor der Angst. Zur Zeit bekomme ich das Gefühl nicht los. Ich werde sehr schnell müde, schwitze viel und möchte mich nur ins Bett verkriechen.
Hat jemand ähnliche Gefühle oder wie geht ihr damit um.
Alles Liebe
Rosenblüte
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für
die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 375

Beitrag So., 29.08.2010, 18:32

Huhu ENA!
ENA hat geschrieben:...
Messina hat geschrieben:Eine SHG, die das Thema Depressionen hat?
Das allein ist schon das erste Problem.
Was? Eine SHG zu diesem Thema zu finden? Finde ich überhaupt kein Problem!...Es sei denn, Du lebst auf dem Land und Du hast weit und breit keine gut erreichende Stadt in der Nähe!...
Nein, eine SHG zum Thema zu finden ist nicht das Problem.
Mein Problem ist: was ist eigentlich mein Thema?
ENA hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:Das nächste wäre, dass ich mich momentan nicht gut selbst schützen und abgrenzen kann.
Ich würde also die Probleme und Gefühle der anderen an mich ranlassen und ob das momentan sinnig ist, ohne Auffangtuch...
Das verstehe ich.
D.h.: Du brauchst eigentlich etwas, wo nur Du alles rauslassen kannst. Raum für Dich also!...
Ich meine, das Abgrenzen kann man auch lernen,...aber nun gut: Das geht auch nicht von heut auf morgen.
Hm,... da fällt mir jetzt wiederum nur reden, schreiben und Therapie zu ein... . ...oder über Musik machen oder malen dem in Dir drin einen Ausdruck zu verleihen, es raus zu lassen, ihm darüber Raum zu geben... .
Naja, hört sich doof an, aber früher konnte ich mich abgrenzen.
Es muss also in mir drin sein, aber momentan bekomm ich meine Schutzmauer einfach nicht dicht.
Ich habe mich jetzt für ein Meditationsseminar angemeldet.
Einmal die Gefühle herauskitzeln oder fließen lassen.
Vielleicht ist es danach ja besser.
ENA hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:Mal schauen... ich kann den Termin ja theoretisch immer noch absagen ...
Stimmt. ...oder die Pause verlängern... .
Das stimmt
ENA hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:Vielleicht wünsche ich mir insgeheim, dass Sie die Schublade aufmacht und eine Lösung rausholt.
So nach dem Motto: jetzt wird alles gut. Es geht ganz schnell ...
Ja, das kenne ich sehr gut!...Ich bin ja auch schon so lange dran! ...
Irgendwann kann oder mag man einfach nicht mehr.
Einfach nur NORMALITÄT!
Wie lang bist Du schon dabei?

LG
Messina
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 375

Beitrag So., 29.08.2010, 18:38

Rosenblüte hat geschrieben:Warum hat man eigentlich Angst vor der Angst. Zur Zeit bekomme ich das Gefühl nicht los. Ich werde sehr schnell müde, schwitze viel und möchte mich nur ins Bett verkriechen.
Hat jemand ähnliche Gefühle oder wie geht ihr damit um.
Alles Liebe
Rosenblüte
Hallo Rosenblüte!

Tja, warum eigentlich?
Angst kann etwas schönes, etwas beschützendes sein.
Sie kann aber auch einsperren und veränstigen.
Ich erinner mich daran, dass ich als Kind mal "den Kellermann" (ich hatte immer Angst vor den Schatten bzw. der Dunkelheit in Kellern) angeschrien habe. Das Gefühl daran ist auch heute noch unglaublich befreiend.
Vor einigen Jahren merkte ich dann wieder, dass meine Angst wieder da war. Ich stand im Keller an der Waschmaschine und es überkam mich.
Ich begann Panik zu bekommen und zu schwitzen.
Ich habe mich unglaublich in meine Angst reingesteigert und Ihr damit Nahrung / Energie gegeben.

Einige Tage später war ich wieder im Keller und merkte mein Muster.
In dem Moment erinnerte ich mich an all die "angstfreien" Momente und das positive Gefühl.
Ich habe mich hingestellt und gewartet... und geweint. Habe in dem Moment gedacht: was auch immer passieren soll, dann solls eben.
Von da an gings Stück für Stück besser.

Angst macht aufmerksam, aber sie kann auch überempfindlich machen... :(
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 375

Beitrag Di., 31.08.2010, 12:21

Muss mal kurz meinem Frust Luft machen...
Könnte gerade schreien vor Wut.
Ja, ich bin wütend. Stinkwütend.
Meine Mutter heult mir gerade die Ohren über Ihren Ägyptenurlaub voll. Naja, eher meinen Kollegen und die sitzen wie um eine heulende Märchenerzählerin herum. Ich hab sie schon gebeten aufzuhören... aber sie reagiert darauf mehr als barsch. Sie ist schließlich meine Mutter. Sie ist erwachsen.
Arghhhh....

Und nun heulen die sich gegenseitig die Ohren voll über die Armut und die verletzten Kinder und Tiere und und und....

Klar find ich sowas auch traurig, aber muss ich mich dadrin suhlen?

Bild

Ich hab echt anderes im Kopf...
Meine Prüfung Donnerstag, meine Exbeziehung... arghhh...
Wenn ich keine Mutter hätte, würd ich auch jammern, aber momentan fühl ich mich eher gestraft
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9736

Beitrag Di., 31.08.2010, 12:43

Ähm,...: Warum sitzt denn Deine Mutter mit Deinen Kollegen zusammen?
...und warum kannst Du nicht einfach weggehen und für Deine Prüfung lernen ?

Wünscht Dir auf jeden Fall viel Erfolg für Donnerstag !

Rest der Antwort auf Deinen Text kommt noch!

Lieben Gruß, ENA!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 375

Beitrag Di., 31.08.2010, 15:16

Huhu ENA,

sorry für das Gewuschel

Meine Mom kam heut hier vorbei... ab und an kommen Freunde kurz auf´s Gelände, wenn ich hier bin.
Wenn ich Jobmässig unterwegs bin natürlich nicht, aber wenn ich hier vor Ort arbeite schon.
Dann trinken wir nen Kaffee und gut.

Meine Mom scheint von meinen Kollegen quasi adoptiert zu sein...seufz. Was ja eigentlich schön ist. Aber es nervt manchmal.

Was meine Prüfung betrifft: hatte Ende letzter Woche meine letzte Einheit mit meinem Mentor...
Obwohl alles prima läuft und selbst mein Mentor super zufrieden ist, zweifel ich.
Wobei wir uns in der letzten Stunde beinah an die Gurgel gegangen wären.
Tja, wie kam´s?
Ich war unzufrieden mit meiner Leistung und irgendwann ist ihm der Kragen geplatzt.
Er hat mich angeschrien, dass ich kaum in der Lage sei, meine Leistung zu beurteilen. Das sei seine und Prüfersache etc etc etc.
Ich hätte heulen können. Leere in mir. Aber ich habe es mir verkniffen und hab weiter gemacht, wie er es wollte.
Wir sind im gutem auseinander... aber ich merke, wie unsicher ich mir bin.
Alles gerade sehr aufgewühlt in mir.
Werd gleich zum Sport und dann in die Sauna... entspannen...denken...Platz schaffen...

LG
Messina
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9736

Beitrag Mi., 01.09.2010, 07:58

Hi Messina!

Ich versuch´s dann nochmal:
Messina hat geschrieben:Mein Problem ist: was ist eigentlich mein Thema?
Hm, dann bräuchtest Du wohl eine Rundum-Selbsthilfegruppe oder einfach eine für psychische/emotionale Probleme... .
Messina hat geschrieben:Einmal die Gefühle herauskitzeln oder fließen lassen.
Beim Meditationsseminar?
Messina hat geschrieben:Meine Mom kam heut hier vorbei... ab und an kommen Freunde kurz auf´s Gelände, wenn ich hier bin.
Also Deine Mutter kommt Dich bei Deiner Arbeit besuchen...aber nicht, wenn Du für die Arbeit unterwegs bist, ja?
Messina hat geschrieben:Obwohl alles prima läuft und selbst mein Mentor super zufrieden ist, zweifel ich.
Ich glaube, da Du Dich jetzt einmal dafür entschieden hast, die Prüfung jetzt zu machen und der Dozent schon sagt, Du wärst gut (irgendwie erinnere ich mich daran, dass Du das auch mal dachtest und unbedingt jetzt die Prüfung machen wolltest!!!), dann hilft wohl jetzt wirklich nur:"Ab nach vorne, das Beste geben, was im Moment geht und durch"!!!
Kannst Du denn eigentlich die Prüfung auch zur Not wiederholen, wenn sie nicht so gut wird?
Messina hat geschrieben:Alles gerade sehr aufgewühlt in mir.
Werd gleich zum Sport und dann in die Sauna... entspannen...denken...Platz schaffen...
Das glaub ich Dir, das mit dem Aufgewühlt-sein. Hat Dir dass denn mit dem Sport und der Sauna geholfen?

Liebe Grüße,

ENA!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 375

Beitrag Mi., 01.09.2010, 21:24

Huhu ENA!
Sooo, sorry, aber ich hatte heute keine Ruhe zu antworten... bin zu kribbelig...*seufz*
ENA hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:Einmal die Gefühle herauskitzeln oder fließen lassen.
Beim Meditationsseminar?
Ja, seltsamerweise fühlte ich mich beim letztem mal unglaublich tief berührt.
Wenn ich losgelassen hätte, wäre alles aus mir "herausgeschwemmt".
ENA hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:Meine Mom kam heut hier vorbei... ab und an kommen Freunde kurz auf´s Gelände, wenn ich hier bin.
Also Deine Mutter kommt Dich bei Deiner Arbeit besuchen...aber nicht, wenn Du für die Arbeit unterwegs bist, ja?
Ja, wenn ich im Büro bin, dann kann sie theoretisch kurz reinkommen und wir trinken nen Kaffee oder so.
Meist machen wir das, dass ich meine Pause integriere und wir was essen gehen.
Diesmal wollt sie halt schnell Hallo sagen *seufz*
Wenn ich unterwegs bin, reise ich quer durch Deutschland. Da wäre sowas schwieriger
ENA hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:Obwohl alles prima läuft und selbst mein Mentor super zufrieden ist, zweifel ich.
Ich glaube, da Du Dich jetzt einmal dafür entschieden hast, die Prüfung jetzt zu machen und der Dozent schon sagt, Du wärst gut (irgendwie erinnere ich mich daran, dass Du das auch mal dachtest und unbedingt jetzt die Prüfung machen wolltest!!!), dann hilft wohl jetzt wirklich nur:"Ab nach vorne, das Beste geben, was im Moment geht und durch"!!!
Kannst Du denn eigentlich die Prüfung auch zur Not wiederholen, wenn sie nicht so gut wird?
Tja, selbstgewähltes Schicksal.
Ich habe ja so entschieden und im Grunde ist es wohl das normale Lampenfieber.
Wenn ich durchfallen sollte oder nicht "gut genug" bin, dann kann ich ja jederzeit wiederholen.
Aber will ich das?
Für mich sind Wiederholungen für andere ok, aber nicht für meinen Maßstab.
Es hat beim ersten Versuch zu sitzen.
Da wären wir wohl wieder beim Perfektionismus
ENA hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:Alles gerade sehr aufgewühlt in mir.
Werd gleich zum Sport und dann in die Sauna... entspannen...denken...Platz schaffen...
Das glaub ich Dir, das mit dem Aufgewühlt-sein. Hat Dir dass denn mit dem Sport und der Sauna geholfen?
Doch, aber ich glaub, ich werd gleich noch mit ner heißen Milch ins Bett...

Sodele...Morgen wissne wir, wie es ausgeht.

Fühl Dich mal virtuell für Deine Hilfe geknuddelt!

Allerliebste Grüße
Messina
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 375

Beitrag Fr., 03.09.2010, 10:01

Nur kurz... da mir gerade ein wenig die Zeit und die Kraft fehlt...
Ich habe bestanden, mit Sehr gut...
Klar freue ich mich, aber irgendwie kommt die Freude nicht so ganz raus... muss mal nachspüren...
Euch allen einen guten Start ins Wochenende!

LG
Me
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9736

Beitrag So., 05.09.2010, 10:24

Hallo Messina!

Ich hab Dir Freitagabend noch so einen guten Text geschrieben...und dann war er beim Absenden plötzlich weg... .
Von daher versuche ich es jetzt noch einmal neu :
Messina hat geschrieben:Ja, seltsamerweise fühlte ich mich beim letztem mal unglaublich tief berührt.
Wenn ich losgelassen hätte, wäre alles aus mir "herausgeschwemmt".
Dann scheint das ja für Dich eine ziemlich gute Kursleitung und Methode zu sein!
Sag mal: Was für eine Meditationsform ist das denn?
Messina hat geschrieben:Ja, wenn ich im Büro bin, dann kann sie theoretisch kurz reinkommen und wir trinken nen Kaffee oder so.
Das wäre mir zu viel... .
Hast Du denn einen befristeten Vertrag oder kann dass sein, dass das rein theoretisch noch Jahre so weiter geht?
Messina hat geschrieben:Wenn ich unterwegs bin, reise ich quer durch Deutschland. Da wäre sowas schwieriger
Oooh, eine Vielgereiste!!!
Macht Dir das Spaß?
Messina hat geschrieben:Für mich sind Wiederholungen für andere ok, aber nicht für meinen Maßstab.
Es hat beim ersten Versuch zu sitzen.
Da wären wir wohl wieder beim Perfektionismus
Tja, dann wäre es wohl Übung, da wieder runter zu kommen... .
Zuviel Perfektionismus macht krank, denke ich...oder sagen wir mal besser: Kann krank machen.
Grade an solchen Erkrankungen wie Burn-Out ist ja Perfektionismus nicht ganz "unschuldig"...und ich habe mal gehört, dass auch viele Messies Perfektionismus als Grundlage ihres Leidens haben/hatten, bis es dann irgendwann zu viel wurde.
Bei mir ist es auch so, dass ich anfangs schon alles gut machen möchte, u.s.w., aber wenn ich merke, dass es nicht geht, dass ich nicht mit, nicht hinterher komme, dann sinkt es auch recht schnell. Die Frage ist dann nur immer die, wieviele Kompromisse man eingeht und wie weit man sich dann dabei von sich selbst entfernt. Naja, und wohlfühlen soll man sich dabei ja auch noch!...
Messina hat geschrieben:Doch, aber ich glaub, ich werd gleich noch mit ner heißen Milch ins Bett...

Dürfte beruhigend wirken... .
Messina hat geschrieben:Fühl Dich mal virtuell für Deine Hilfe geknuddelt!
Ach, danke!!!!
Messina hat geschrieben:Ich habe bestanden, mit Sehr gut...
Hey, super!!!
Messina hat geschrieben:Klar freue ich mich, aber irgendwie kommt die Freude nicht so ganz raus... muss mal nachspüren...
Ja, mach mal... .
Vielleicht liegts an dem ganzen Druck oder an der ganzen Beschäftigung mit dem Thema vorher... .

Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag,

ENA !

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 375

Beitrag Di., 07.09.2010, 07:02

Guten Morgen ENA!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde :(
Irgendwie ist bei mir gerade die Luft raus, fühle mich krank, traurig, überfahren.
Seltsam, eigentlich könnte alles so schön sein - ist es aber nicht.
Merke, wie ich erstarre.

Ich werds heut oder morgen nochmal versuchen...
Dir - trotz des miesen Wetters - einen guten Start in den Tag!

Liebe Grüße
Me
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag