Angst vor Krebs! Hypochondrie?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hypo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39
Beiträge: 1

Angst vor Krebs! Hypochondrie?

Beitrag Do., 03.01.2008, 06:47

Hallo allerseits,
vielleicht geht es jemanden ähnlich wie mir, ich glaube, ich habe einen Dachschaden.
Ich bin 39 Jahre alt und seit ca. 3 Jahren ständig krank, natürlich vermute ich immer gleich das Schlimmste..... das sind Panikanfälle die mich nicht mehr zur Ruhe kommen lassen. Ich habe große Angst an Krebs zu erkranken, bin wegen jedem Pubs beim Arzt und denke, daß die mich nicht gründlich genug untersuchen. Es ist so belastend, da ich mich auf der Arbeit nicht konzentrieren und meine Freizeit nicht geniessen kann, da ich ja über meine Krankheit nachdenke und nur im Internet am Suchen bin, welches Symptom was schon wieder sein könnte. Anvertraut habe ich mich bisher niemandem, ist mir irgendwie peinlich. Woher diese Angst kommt, weiß ich nicht.... evtl. unbewusst aus meiner Kindheit. Mein Vater ist sehr jung an Magenkrebs verstorben, nachdem er ca. 1 Jahr lang von einem Arzt zum nächsten ist und dort sogar als Simulant abgestempelt wurde. Als er auf eine Überweisung ins Krankenhaus bestanden hat, war es leider zu spät und er war 10 Tage später tot.
Wo kann ich mir Hilfe holen? Ich kann so nicht mehr weiterleben.... eigentlich nehme ich am Leben schon gar nicht mehr teil.... weil ich überzeugt bin totkrank zu sein. Bin echt am Ende....

Werbung

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Do., 03.01.2008, 20:45

Tja, was kann ein Forenteilnehmer Dir sagen?
Du solltest auf jeden Fall eine Therapie machen.