Wenn man keine Angst hat ~ macht das Angst...

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

Rosenblüte
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 203

Beitrag Mi., 08.09.2010, 16:28

Hallo Messina!
Mir ging es wieder ganz schlecht. Total müde und erschöpft und viel Angst. Ich habe deinen Text über den Kellermann gelesen.
Meine Zuflucht ist immer noch das Bett. Die Wut hinaus zu schreien geht bei mir ganz schwer. Alles noch Lernprozesse. Ich habe mein Leben lang nur geschluckt und geweint.
Meine Mutter war mehr als dominant und ich muß jetzt mit 44 Jahren lernen mein Leben selbst zu leben.
Hab einen Mann, der nach der ganzen schweren Zeit noch bei mir ist und zwei erwachsene Kinder.

Ich gebe nicht auf und nehme alle Angebote an, die mir Schritt für Schritt weiter helfen. Morgen gehe ich auch wieder zur Psychotherapie. Tabletten sind bei meiner manisch-depressiven Erkrankung sehr wichtig, doch man muß zusätzlich auch etwas tun, sonst bleibt man im Bett liegen. So ist es zumindest bei mir.
Du hilfst mir sehr mit deinen Erklärungen über die Angst.
Alles Liebe
Rosenblüte
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für
die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9735

Beitrag Fr., 01.10.2010, 14:31

Hallo Messina!

Wie geht es Dir denn so?

Lieben Gruß, ENA!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 375

Beitrag Fr., 01.10.2010, 18:27

Hallöchen ENA! *umärmel*

Tja, wie geht´s mir?
Momentan habe ich ein wenig Stress auf der Arbeit. Aber ich denke, dass bekomm ich auch noch auf die Reihe.
Dann steht bald mein Theratermin auf dem Kalender, aber ich fühl mich so weit entfernt davon.
Von meinen Themen, meinen Gefühlen, von MIR.

Wobei, von meinen Gefühlen stimmt so nicht ganz.
Es geht mir momentan einfach gut.
Ich bin glücklich. Ja, manchmal fühle ich dieses Glück in mir.
Auch wenn ich mich über meinen Job ärgere (komme momentan nicht raus, Projekte mussten abgegeben werden, kann das Büro nicht verlassen) oder meine Kollegin, so bin ich in mir doch glücklich.
Seltsam, denn momentan gibt es keinen vernünftigen Grund.

Und wie geht es DIR?
Ich bin Dir immernoch so unsagbar dankbar für Deine Hilfe!

LG
Messina
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9735

Beitrag Mo., 04.10.2010, 14:14

Hallo Messina!

Schön, dass Du Dich gut fühlst!

...und wegen dem Thera.-Termin: Manchmal muss man auch gar nichts Konkretes haben, manchmal ergibt es sich auch einfach oder es tut einfach nur gut, mal erzählen zu können. Außerdem gings ja bei Euch auch darum, wie es weiter geht....und das kann Alles bedeuten... .

...und zu mir:
Ich habe jetzt noch drei Tage Arbeit und danach Urlaub. Am Freitag fahre ich mit einer Gruppe nach Italien. Wir bleiben eine Woche. Danach habe ich noch zwei Tage frei, bevor ich wieder arbeiten gehe.
Familiär gibt es ein paar Themen, die mich beschäftigen, bei der Arbeit läufts so vor sich hin, ich will mich nochmal um mein Hormonchaos kümmern, aber an dem Tag, wo es günstig gewesen wäre, konnte die Ärztin nicht. Also muss ich jetzt wieder warten oder nochmal woanders gucken. Ich wollte man eine Heilpraktikerin testen, aber die kostet halt auch extra Geld.
Mit meiner Therapeutin habe ich einen neuen Antrag gestellt. Jetzt warten wir ab, was passiert. Immerhin konnten wir schon mal ein Gutachten schreiben!...Am Donnerstag sehe ich so noch einmal, dann bin erst ich in Urlaub, dann sie und dann hat sie Fortbildung. Sprich: Ich sehe sie 4 Wochen nicht! Naja... . Auf jeden Fall freue ich mich darauf, wenn ich sie wieder sehe !...
Zu meinen Kursen schaffe ich es mal hinzugehen, mal nicht. Gestern war meine Energielosigkeit wieder besonders groß. Heute geht es wieder. Naja. Mal sehen, was die Heilpraktikerin sagt, wenn ich dann mal eine habe.

Das so zu mir!...Ich fahre jetzt erstmal am Freitag für ein paar Tage in Urlaub. Dann sehen wir weiter. Dann werde ich mich auch darum kümmern, dass mein Computer wieder läuft. Im Moment gehe ich meistens nur in der Stadtbücherei ins Internet!...

Liebe Grüße, bis bald mal,

ENA !

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 375

Beitrag Mo., 04.10.2010, 20:15

N´abend Ena!

Erstmal: Italien hört sich einfach traumhaft an!
Ich hoffe, das Wetter spielt für Euch mit!
Aber das mit Deinen Hormonen hört sich nicht sooo gut an
Ich erinner mich noch an die Zeit, in der es mir so "verrückt" ging. Mir fällt gerade kein besseres Wort ein. Ich war innerlich einfach von meinem altem ich ver - rückt. Ab - ge - rückt!
Und welche Hoffnungen ich in die Blutuntersuchung bezüglich der Hormone gelegt habe. Nicht durchgeknallt sein, sondern "nur" den Hormonen ausgeliefert. Zu wissen, dass es nur eine Phase ist, die man behandeln kann. Die vielleicht nie wieder kommt.
Hoffentlich findet Ihr das für Dich beste Ergebnis!

Die Idee mit der Heilpraktikerin finde ich spannend!
Durch Zufall hatte ich letztens ein Gespräch mit jemanden, der REIKI Meister ist.
Er erzählte mir von Aura etc und ich war äußerst beeindruckt. Allerdings hab ich irgendwann abgeschaltet, denn ich kann mich nur noch an das beeindruckende Gefühl erinnern, aber nicht an Inhalte des Gespräches.

Zu Deiner Thera... 4 Wochen ... wow... das ist ne lange Zeit.
Ein Leben kann sich in diesen Wochen ändern, die Einstellung zueinander... und ich kann nachempfinden, wie es Dir geht. Mit dem vermissen.
Bin so dankbar, dass es mir momentan so nicht geht. Das würde ich heute nicht noch aushalten können.

Die letzten Tage gings mir so gut, heute ist es wieder schrecklich.
Sitz hier auf meinem Hotelbett mit Laptop und bin so schrecklich kribbelig. Unruhig.
Kennst Du dieses Lied von Rammstein "Wann kommt die Flut"? So geht´s mir gerade.
Ich habe das Gefühl, dass etwas kommt, aber ich weiß nicht was.
Habe eben überlegt, in die Hotelbar auf nen Cocktail zu gehen, habe aber Angst, dass ich nicht wie erwartet schnell & problemlos einschlafen werde, sondern es nur alles schlimmer machen könnte.
Werd gleich eine Schlaftablette nehmen und hoffen, dass ich dann endlich mal wieder gut ein- und durchschlafen kann.

Naja, egal... schauen wir mal.
Würd mich freuen, vor Deinem Urlaub nochmal von Dir zu hören meine Liebe!

LG
Messina
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 375

Beitrag Di., 05.10.2010, 05:51

Was sich gestern ankündigte kam auch prompt... :(
Angst.
So lang hab ich sie vermisst, sie richtig beibgewünscht und die letzte Nacht kam sie.
Bin immer noch fertig, als ob ich einen Marathon gelaufen wäre. Allerdings fehlen mir die Glücksgefühle des Marathons.
Werd jetzt frühstücken gehen, oder es versuchen und in Richtung Arbeit.

Wirre Grüße
Messina
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9735

Beitrag Di., 05.10.2010, 15:15

Hallo Messina!

Na, ich glaub soviel wird das nicht mehr mit dem "vor dem Urlaub nochmal melden". Ich muss gleich noch was Schreibkram fertig machen, morgen nach der Arbeit was für die Fahrt abholen und packen und am Donnerstag habe ich dann nochmal einen Termin bei meiner Thera. ! ...Von daher: Soviel mit Schreiben wird das im Moment nicht mehr.
Blöd auch, dass mein PC kaputt ist und ich meistens in der Bücherei schreibe. Das mache ich auch nicht jeden Tag.
Nach den Ferien will ich mich dann mal um meinen PC kümmern.
Im Moment gucke ich mir hier im Forum auch überhaupt keine neuen Threads mehr an und längere Beiträge bzw. solche, wo ich mehr nachdenken muss, die inhaltlich tiefer gehen, die schiebe ich auf, bis ich Zeit habe bzw. mein Kopf wieder frei ist.
Manchmal will ich nach der Arbeit auch einfach nur nach Hause. Das Dumme ist bloß, dass grade die langen, tieferen Beiträgem, die jenigen sind, die mir selber mehr bringen, wo ich selber mehr drin verhaftet bin....und wenn ich ausgerechnet die dann aufschiebe: ist echt blöd!
Ich hab dann immer Angst, dass die Leute mir dann nicht mehr schreiben, wenn der Thread dann etwas länger ruht oder ich ein oder zwei Wochen lang nicht antworte. Naja!
Vielleicht schaffe ich ja heute noch was. Ansonsten dann halt nach meinem Urlaub!

Jetzt aber erstmal zu Dir :
Messina hat geschrieben:Erstmal: Italien hört sich einfach traumhaft an!
Ich hoffe, das Wetter spielt für Euch mit!
Danke! Ich habe eben mal ein paar Wettervorhersagen angesehen. Die Angaben sind sehr unterschiedlich. Für die nächste Woche waren Tagestemperaturen zwischen 13-26 Grad angeben. Jetzt weiß ich nicht, ob ich wirklich meine dünne Winterjacke mitnehmen soll oder nur meine Sweatjacken und die "Plastik-Leder-Jacke". Die geht aber im Moment nicht richtig zu. Wenn ich die mitnehme, kann ich aber keine Winterjacke mehr mitnehmen. Also doch lieber Winterjacke plus Sweatjacken?
Messina hat geschrieben:Aber das mit Deinen Hormonen hört sich nicht sooo gut an
Ne, ist es auch nicht. Ist auch schon lang, aber das hat mich am Anfang nicht so gestört. Das Hauptbelastende ist zur Zeit halt der Haarausfall. Das muss ich irgendwie stoppen! Naja, und die Gewichtszunahme und meine Energielosigkeit manchmal....ob die auch was mit Hormonen zu tun hat? Die meisten sagen eher nein, weil ich ja eher zuviele Androgene, als zu wenig habe. ...Ich weiß nicht. Hm.... .
Messina hat geschrieben:Ich erinner mich noch an die Zeit, in der es mir so "verrückt" ging. Mir fällt gerade kein besseres Wort ein. Ich war innerlich einfach von meinem altem ich ver - rückt. Ab - ge - rückt!
Ich benutze für den Zustand auch das Wort "verrückt". Meine Hormone spielen verrückt....bzw. man kann auch das Wort "durcheinander" nehmen. Ich bin quasi innerlich und äußerlich durcheinander!...Hm... .
Messina hat geschrieben:Die Idee mit der Heilpraktikerin finde ich spannend!
Danke!
...Kostet nur halt Extra-Kohle... .
Messina hat geschrieben:Hoffentlich findet Ihr das für Dich beste Ergebnis!

Messina hat geschrieben:Zu Deiner Thera... 4 Wochen ... wow... das ist ne lange Zeit.
Schnief...."Ja"! ...aber dann seh ich sie ja wieder!!!!!!!
Messina hat geschrieben:Sitz hier auf meinem Hotelbett mit Laptop und bin so schrecklich kribbelig. Unruhig
Wieso Hotelbett? Hab ich was überlesen?
Messina hat geschrieben:Kennst Du dieses Lied von Rammstein "Wann kommt die Flut"? So geht´s mir gerade.
Ja, kenne ich. ...und ich kann Dich verstehen.
Messina hat geschrieben:Habe eben überlegt, in die Hotelbar auf nen Cocktail zu gehen, habe aber Angst, dass ich nicht wie erwartet schnell & problemlos einschlafen werde, sondern es nur alles schlimmer machen könnte.
Werd gleich eine Schlaftablette nehmen und hoffen, dass ich dann endlich mal wieder gut ein- und durchschlafen kann.
Naja, ich halt ja Beides nicht so für die gute Lösung. Weder Schlaftablette noch den Alkohol... . Allenfalls die Schlaftablette mal übergangsweise...aber sonst ... .
Hat´s denn geholfen?
Messina hat geschrieben:Bin immer noch fertig, als ob ich einen Marathon gelaufen wäre. Allerdings fehlen mir die Glücksgefühle des Marathons.
Werd jetzt frühstücken gehen, oder es versuchen und in Richtung Arbeit.
...und? Ging´s?

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute!!!!
Ich werde bestimmt in den nächsten Tagen noch ein bisschen hier mitlesen. Nur ob ich das Schreiben noch schaffe, weiß ich halt nicht... .

Liebe Grüße, bis nach meinem Urlaub,

ENA !

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag