Angst vor so vielen Dingen!

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nici&sarah
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 5

Angst vor so vielen Dingen!

Beitrag So., 30.01.2011, 21:40

Hallo leibes Forum!

Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben und möchte mich gerne bei euch vorstellen! Ich bin 21 und habe eine süße 5 monate alte Tochter!
Eigentlich hatte ich immer schon ANgst das irgendwem von meinen Liebst etwas passieren könnte aber seit der Schwangerschaft ist es noch ärger geworden!

Ich hab eine schreckliche Angst das ich wach werde und meine Tochter an Kindstod gestroben ist oder auch wenn sie schon schläft und ich dann nach ihr sehe!

Dann habe ich Angst das meinen Mann oder meiner Mutter etwas passieren könnte, sie schwer krank werden und sterben...usw!!!

Ja und das ich schwer krank werde und sterbe, weil ich mir denke was macht meine arme Maus dann wenn sie keine Mama mehr hat das wäre für mich nämlich ganz schlimm! Vor einer Woche hatte ich eine AUgenentzündung aber nur für zwei Tage und seit dem habe ich einen Knubbel am Oberlid! Also im Goggle eingegeben was das sein könnte und natürlich stand da auch was von Tumore! So also war ich gleich wieder am Boden zerstört hab nachts heimlich geweint weil ich meine Mann nicht beunruhigen will! Morgen geh ich zum Augenarzt dann werde ich ja sehen, die Nacht werde ich defenetiv nix schlafen!

Ja und so sammeln sich die Ängste zusammen das ich sehr wenig angstfreie Gedanken habe! Wenn mich meine Tochter nicht so auf Trapp halten würde, wäre ich warscheinlich schon durchgeknallt!

Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen aufmuntern oder Tipps geben???

Ich wäre euch sehr dankbar!

lg

Werbung

Benutzeravatar

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 598

Beitrag So., 30.01.2011, 22:59

Grüss dich Nici&Sarah!

Na das ist ja ganz süss wie du von deiner kleinen Tochter erzählst!
Ich freu mich für dich und dein Glück!

So aber über dein Problemen!

All diese Probleme was du geschildert hast, all das kannst du nichts dagegen tun!

Vergiss bitte das was du im Internet über das Auge gelesen hast! Du gehst ja zum Augenartzt und der wird es sich anschauen! Du solltest nicht immer gleich von den schlimmsten ausgehen! Ich kenne das!

Du solltest eher schauen das du dein Leben geniesen kannst und nicht immer auf Krankheit und Tod denken! Ich weis das ist schwer aber es ist so!

Das best für dich und für deine liebe kleine Familie wird sein wenn du jede Minute deines Lebens geniest als wäre es deine letzte!

Du kannst dem Schicksal nicht entgegenwirken! Dagegen sind wir Menschen machtlos. Genauso Machtlos ist der Mensch auch gegen die Natur!

Die Natur kann so schön sein, aber auch so zerstörrerisch!
Sie nur die ganzen Naturkatastrophen die Überschwemmungen, Erdbeben, Feuer, Sturm, Kälte usw.. an. Da wirst du merken das die Natur nicht nur positive Seiten hat. Sie ist zuständig für das Leben! Aber das Leben ist nun mal so und wir Menschen können nichts dagegen tun ausser das beste aus unseren Leben zu machen!

Sie dir nur Haiti an wo voriges Jahr ein arges Erdbeben war, da haben sehr viele Menschen ihr Leben verloren! Glaubst du diese Menschen wollten sterben!
Was glaubst du wieviele Familien wurden auseinandergerissen!

Viele Menschen denken dann wo ist nur Gott geblieben das er so ein Unheil über uns Menschen ergehen lässt. Man fragt sich dann, wenn unser Gott uns liebt, warum lässt er dann so eine Katastrophe zu?

Meine Antwort ist, Gott hat uns die Freiheit geschenkt, die Freiheit der Entscheidung!
Damit meine ich wenn Gott auf uns ständig aufpasst so könnten wir nicht in Freiheit leben! Dazu gehören nun mal auch Katastrophen im Leben dazu!
Ich bin mir sicher Gott tut sein Herz weh wenn soviele Menschen sterben müssen!
Auch wenn wir soviel böses auf der Welt anrichten, Gott liebt uns trozdem!

Und er liebt auch dich und deine kleine Familie!
Ich bin mir sicher sogar ganz sicher das er sich auch über deine Tochter sehr freut die er dir geschenkt hat! Nimm dein Leben und das Leben deiner Tochter und alle Menschen die du liebst als Geschenk an! Denn Gott liebt dich! Und deshalb wird er dich und deine Tochter deinen Mann, Eltern, Freunde und auch dich zu beschützen!

Sei als Dank, deiner Tochter ein gute Mutter! Und ich bin mir sicher wenn du das Leben liebst, wird dich das Leben auch lieben und es wird dich vor Unheil bewahren!

Also zerstöre nicht dein Leben mit deiner Angst sondern, baue dir ein Leben voller Freude auf. Lebe in voller Harmonie!
Geniese jede freie Minute mit der du deiner süssen Tochter verbringen darfst, denn du weist nicht wie lange du noch zu leben hast! Das weis niemand auf der Welt! Geniese dein Leben, vertraue darauf das dich Gott beschützen wird!

Nur so und nicht anderst kannst du glücklich leben!

Keiner und auch ich möchten keine Krankheit haben!

Geniese dein Leben, denn du hast nur eines!

ganz liebe Grüsse dir und deiner Familie!

Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag