Panik vor HIV

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
caLLista__
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 52

Panik vor HIV

Beitrag Di., 25.10.2011, 11:01

hallo liebe leute,

nach längerer zeit melde ich mich wieder bei euch & bitte euch um hilfe/unterstützung!

ich hatte vor etwa 5 monaten ungeschützten oralsex mit einem mann, gleich 2x hintereinander. hab auch geschluckt, wenn ihr wisst, was ich meine.

war verdammt blöd von mir, das weiß ich, dazu kommt, dass ich eine schwere panikstörung habe, eine richtige hypochondrie & furchtbare angst habe.
hab mich heute testen lassen & muss nun auf das ergebnis, das donnerstag oder freitag kommt, warten.

mein freund, mit dem ich damals noch nicht zusammen war, macht sich überhaupt keine sorgen, er kennt den mann, mit dem ich oralsex hatte & hat überhaupt keine angst.
auf meine anfrage bei der aidshilfe hab ich als antwort bekommen, dass das risiko sehr gering ist, aber ausgeschlossen nicht. meine ärztin, bei der ich mich heute auch habe testen lassen, meint auch, dass da ziemlich sicher nichts ist.

ich persönlich fühle mich aber einfach schrecklich & bin echt am ende. ich hab eine riesen angst vor dem ergebnis, ich könnt glatt durch drehen!!

bin für jede antwort dankbar, wollte hier einfach nur mal mein herz ausschütten.

liebe grü

Werbung

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Di., 25.10.2011, 14:32

die Wahrscheinlichkeit, dass du dich angesteckst ist praktisch null, ich will das nicht verharmlosen, aber ich verstehe deine Ängste.

Meine Meinung: du hast Angst vor anderen Sachen, die über diese übersteigerte HIV-Angst zum Tragen kommen.

Nur als Beispiel. Ich hatte eine Zeit lang irre Angst vor Einbrechern, ich wohne im Zweitwohnsitz abgelegen. Als ich die Konflikte mit meiner Mutter in den Griff bekommen hab, hab ich auch keine Angst vor Einbrechern mehr gehabt.

Ich weiß, das klingt ein bisschen irr, aber das Unbewusste geht seltsame Wege. Du solltest dich vielleicht mit Hilfe einer Thera damit auseinandersetzen, was dich wirklich quält.

...ich weiß wie schrecklich diese Ängste sind. Du kannst sie besiegen, ich hab es auch geschafft. Und ich bin ein Angsthase...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
caLLista__
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 52

Beitrag Do., 27.10.2011, 12:59

vielen lieben dank für deine antwort

hab heute morgen erfahren, dass der test negativ ist, ich bin üüüüüüüüüüberglüüüüüücklich!!!!!!!!!!
das mit den übersteigerten ängsten trifft zu, das ganze theater um hiv hat nämlich angefangen, als der opa meiner besten freundin an krebs gestorben ist.
da hab ich zufällig ein paar geschwollene lymphknoten am hals gefunden & hatte zuerst angst vor krebs & dann kam eben die angst vor hiv.
meine angst, die allgemein immer da ist, ist generell die angst vor tod, sterben, allein sein & so. ich bin auch in therapie wegen meiner ängste & mein freund unterstüzt mich wirklich wunderbar.

liebe grüße

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Fr., 28.10.2011, 19:46

toll, dann kannst du HIV erst mal abhaken, ich kenn das Gefühl

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag