Akkus sind leer

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Tabitur
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 2

Akkus sind leer

Beitrag Fr., 13.07.2012, 11:23

Ihr Lieben,
mir geht es zurzeit gar nicht gut.
Habe gerade viele Beiträge hier gelesen - erkenne vieles wieder.
Ich selbst leide seit sechs Jahren an einer Angsstörung. Bis vor kurzem hatte ich sie gut im Griff, hatte so gut wie keine Panikattacken mehr.
Doch jetzt sind sie wieder da - ausgelöst durch zu viel Stress im Job. Mache seit 5 Jahren pro Woche mindestens 10 Überstunden, unbezahlt und ohne Freizeitausgleich. Jetzt sind die Akkus leer. Bin seit 2 Wochen in psychotherapeutischer Behandlung. Leider ist das ja immer nur eine Stunde in der Woche. Und so dauert und dauert es, bis sich hoffentlich bald wieder Besserung einstellt.
Meine Symptome sind, wenn ich lese, was Ihr so habt, im Vergleich nicht so dramatisch. Für mich sind sie aber extrem schlimm.
Den ganzen Tag über ist mir übel. So wie vor einer ganz extrem wichtigen Prüfung. Ich kann kaum etwas essen, habe keinen Hunger. Ich habe Schweißausbrüche, bin nervös und traurig. Meine Hand kribbelt, ich habe Kopfschmerzen. Muss mich zu allem aufraffen, selbst zu Dingen, die mir sonst immer viel Spaß gemacht haben.
Meine Therapeutin ist der festen Überzeugung, dass das alles wieder gut wird. Nur wann, das kann sie mir auch nicht sagen.
Ich würde so gern einfach wieder normal leben können. Spaß haben. Und arbeiten können.
Was hat Euch denn so gehlfen? Habt Ihr Tipps?
Vielen Dank und liebe Grüße*

Werbung

Benutzeravatar

lemmingfinn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 106

Beitrag Fr., 13.07.2012, 11:33

Liebe Tabitur!
Sag hast du schon einmal daran gedacht in den Krankenstand zu gehen bzw. die mal eine Auszeit von allem zu nehmen?
LG
Lemmingfinn


Thread-EröffnerIn
Tabitur
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 16.07.2012, 17:48

Ja, bin gerade auch im Krankenstand, in Woche 5. Aber irgendwie wirds nicht besser...

Benutzeravatar

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 261

Beitrag Mo., 16.07.2012, 20:13

hallo tabitur

wenn die batterie entladen ist, kann es sogar sehr lange dauern.
bei 15 jahren hamsterad bin ich jetzt im 10ten monat arbeitsunfähig. faustregel-nicht allgemeingültig- man geht davon aus, das die zeitspanne in der man sich gebeutelt hat, bei dir 5 jahre, eine genesungphase von 5 monaten notwendig ist.
wenn du aber die alte schiene weiter fährst, wird der beschiss.... zustand bleiben.

vg krawallbürste

Werbung

Benutzeravatar

mandy01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 18

Beitrag Di., 17.07.2012, 11:35

so schnell geht die genesung nicht. vor allem musst du ja auch erstmal lernen, deinen gewohnheiten umzustellen und dir auszeiten zu nehmen. ich drücke dir die daumen, dass es dir bald etwas besser geht!


yunimali
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 3

Beitrag Do., 18.02.2016, 01:19

Hoffe dir geht es mitlerweile besser

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag