Aufs Klo gehen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nexx
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33
Beiträge: 4

Aufs Klo gehen

Beitrag Sa., 15.09.2012, 14:46

Ich war acht Jahre alt, als ich mit meiner Familie im Auto unterwegs war, und ich musste ganz dringend aufs Klo. Ich fing schon an zu heulen, weil es so dringend war, und meine Schwester hat mich ausgelacht. Zweimal fühlte ich, wie ein Tropfen in meine Unterhose ging, und ich dachte, da kommt gleich der ganze Rest hinterher. Ich habe überlegt, ob ich noch andere achtjährige kenne, die sich noch in die Hose machten. Mir fiel keiner ein. Ich fühlte mich wie der dümmste Versager auf der Welt. Ich habe dauernd gefragt, wie lange es noch dauert, bis wir da sind. So lange sind 15 Minuten mir noch nie vorgekommen.
Bei dem Haus von den Bekannten, die wir gerade besuchten, angekommen, rannte meine Mutter gleich mit mir zur Tür und klingelte. Erst machte keiner auf, ich wusste, ich mach jeden Moment in die Hose, dann öffnete zum Glück doch der Sohn unserer Gastgeber das Haus. Ich habe es dann doch geschafft, rechtzeitig aufs Klo zu kommen. Wenn ich mir damals wirklich in die Hose gemacht hätte, ich glaube, ich hätte mich umgebracht. Ich hätte damit nicht mehr leben können.
Seit diesem Ereignis bin ich in ständiger Angst aufgewachsen, nicht rechtzeitig aufs Klo zu kommen. In die Hose gegangen ist nie was, aber oft hatte ich das Gefühl, dass es jeden Moment passiert. Dieses Ereignis ist mittlerweile fast ein Vierteljahrhundert her, aber ich habe heute noch Angst, wenn ich nicht weiß, wann ich das nächste Mal aufs Klo gehen kann.
Ich frage mich immer noch, ob das bei anderen Achtjährigen auch so ist, dass sie noch in die Hose machen.

Werbung

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Sa., 15.09.2012, 15:11

Hi,
zu Deiner Beruhigung. Ich war damals so ungefähr acht oder neun und völlig ins Spiel mit meinen Freunden vertieft. Irgendwann wurde mir bewusst, dass ich dringend mal muss und ich lief fluchs nach Hause. Doch es war zu spät, ich erreichte das Klo, schaffte es nicht mehr meinen Knopf aufzubekommen und da hatte ich den Salat...
Ja, auch 8jährigen kann das noch passieren. Auch später kann es noch passieren...
Kann es sein, dass das Lachen deiner Schwester schlimmer für Dich, noch heute ist, als die Tatsache, dass es daneben gegangen wäre?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag Sa., 15.09.2012, 15:13

Hallo nexx,

ich erinnere mich auch noch daran, dass ich als Kind (auch noch als 8Jähriger) oft nötig pinkeln mußte. So nötig, dass ich dachte, mir gleich in die Hose zu machen, aber nicht konnte, weil z. B. meine Eltern auf einer Reise dann nicht den nächsten Rastplatz auf der Autobahn anfuhren, sondern erst den über- oder überübernächsten. Da bekam ich dann auch Panik, dass ich es vielleicht nicht mehr zurückhalten kann.

Auch heute kommt das manchmal noch vor. Nicht aber, weil es keine Möglichkeit gibt (bzw. sie mir nicht gegeben wird); vielmehr weil ich mir die Möglichkeit selbst nicht gebe.

Aber uns Erwachsenen sollte bewußt sein, dass wir jederzeit die Möglichkeit haben, pinkeln zu gehen. Jederzeit und überall!
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Sa., 15.09.2012, 15:30

Passat hat geschrieben:
Aber uns Erwachsenen sollte bewußt sein, dass wir jederzeit die Möglichkeit haben, pinkeln zu gehen. Jederzeit und überall!

Außer man fährt mit einem Reisebus der ein verstopfte Toilette hat und dessen Fahrer kein Wort englisch, französisch oder deutsch spricht nach Spanien

Werbung


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Sa., 15.09.2012, 15:38

... oder man ist eine Frau. Allerdings habe ich im Extremfall auch keine Hemmungen, wenngleich ich mich frage, was in einem Mann vorgeht, der sich in aller Ruhe wie ein Tier an den Baum einer Wohnstraße stellt. So tief möchte ich dann doch nicht sinken, obwohl auch ich gelegentlich schneller ein Klo brauche, als ich bis drei zählen kann. Ich möchte lieber nicht ins Detail gehen, aber es ist ja schon tatsächlich so: Wenn 'es' raus will, dann raus damit... Rein theoretisch ist das zumindest physikalisch recht einfach. Dass es schönere Spuren gibt, die man hinterlassen kann, steht außer Frage.

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag Sa., 15.09.2012, 15:39

yamaha1234 hat geschrieben:Außer man fährt mit einem Reisebus der ein verstopfte Toilette hat und dessen Fahrer kein Wort englisch, französisch oder deutsch spricht nach Spanien
Ich denke, wenn man unter solchen Umständen dringend pinkeln muß, kann man sich schon jenseits von Sprachen irgendwie verständlich machen.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

Boggy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 15
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 01.10.2012, 16:00

Manche machen mit 14-18 noch ins "Bett" also keine sorge vorm "Klo-Gespenst" kommt mir ein wenig aber so rüber als ob du dich umbedingt mit anderen vergleichen muss ob du nicht doch "Außergewöhnlich" bist..denk ma drüber nach..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag