Panik

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Isaenrico
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 4

Panik

Beitrag Sa., 29.09.2012, 09:08

Hallo ich muss mal jammern, mir gehts Heute garnicht gut, hab Herzrasen, schwitzige Hände und unruhe, angst umzu fallen und Angst vor einer Panikattacke. Geht es jemanden noch so???? Denk immer ich bin Körperlich Krank


LG Isa

Werbung

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Sa., 29.09.2012, 09:42

Hallo Isa,

na ja vielleicht kannst du ersuchen was zu tun, das dich entspannt. Ist ja immerhin Wochenende, da hat man ja die freie Wahl.
Ein Bad nehmen, einen Kamillentee trinken, Entspannungsübungen.....

Gibt es denn einen Grund, dass es dir gerade heute so geht?

LG
mitsuko

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Isaenrico
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 29.09.2012, 10:52

Keine Ahnung warum es grade Heute so ist, hab ja solche Attacken öffter. Heute ist mir total unwohl und denke bekomme wieder ne Panikattacke. Ich hab im Moment keine Zeit da ich 4 Kinder habe und davon Zwillinge 11 Monate alt. Was mich interressiert ob es wirklich Panikattacken sind

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Sa., 29.09.2012, 10:57

Puh, dann hast du ja viel Verantwortung und sicher eine Menge Stress.
Denke schon, dass man da leicht Panikattacken kriegen kann und es klingt ja auch nach Panik was du schreibst.
Was machst du denn wenn du mal richtig Ruhe brauchst? Kann nicht zum Beispiel dein Partner heute was mit den Kids unternehmen?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Isaenrico
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 29.09.2012, 11:09

oh der macht schon viel, so stressig ist das garnicht mit den kids und ab 18 uhr sind alle im bett und hab meine ruhe, in der zeit beschäftige ich mich grade mit meinen Symtomen

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Sa., 29.09.2012, 11:20

Was meinst du denn wovor du solche Angst hast?

Wenn du alleine mit den Symptomen nicht klar kommst, wäre es ratsam sich eine therapeutische Beratung zu holen, falls du das nicht schon getan hast.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Isaenrico
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 29.09.2012, 12:04

Ich denk habe Angst vor um zu Kippen zum beispiel wegen Unterzucker und Herzinfakt usw.....

Termin beim Therapeuten bekomme ich erst mitte Oktober

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Sa., 29.09.2012, 12:48

Na, das ist ja immerhin nicht mehr so lange hin. So lange würde ich versuchen mir klarzumachen, dass es sich um eine Angstreaktion handelt und Angst nicht lebensgefährlich ist.
Es ist so, dass dir aufgrund von Panik nichts passieren kann. Du wirst daran nicht streben, dein Herz bleibt nicht stehen, nichts. Es fühlt sich nur so an, aber in Wahrheit ist Herzrasen zum Beispiel nicht gefährlich.

Benutzeravatar

Divo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 15

Beitrag Sa., 29.09.2012, 13:22

Hallo Isa!

Ich kenne das Gefühl habe auch Panikattacken und die gleichen körperlichen Reaktionen aber du darfst nicht in der Gedankenschleife gleich eine Attacke zu bekommen hängen bleiben!
Sei dir sicher, es kann dir nichts passieren! Wenn eine Attacke kommt geh nicht näher auf diese ein! Sag nur zu dir "mir passiert nichts - alles wird gut"!
Lenke dich ab mit deinen Kindern beiß in eine Zitrone oder rieche an etwas intensives das lenkt deine Gedanken ab und dein Körper kann sich für den Moment beruhigen.
Nimm pflanzliche Beruhigungstropfen oder trinke eine Tee also die Kombination hilft mir immer

Kopf hoch! Nachdem du schon bald in Therapie bist, wird auch eine Besserung eintreten. Wichtig ist es, den Nährboden der Attacken zu finden und zu beseitigen.

LG
Divo


elga
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 10.10.2012, 14:53

Wenden Sie sich an einen erfahrenen Psychotherapeuten und lassen sich helfen. Sie sind weder verrückt noch müssen Sie mit diesen Angstattacken leben. Es gibt Hilfe. Die alleinige Einnahme von Medikamenten ist keine Lösung! Diese lindern bestenfalls die Symptome der Panikattacken, können diese jedoch nicht heilen.

Benutzeravatar

Jess075
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 37
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 12.11.2012, 21:26

Hallo Isa,

das schlimmste was du machen kannst es dir einzureden. Ich habe daas Problem seit 11 Jahren immer wieder denke ich das ich umkippe und mich keiner findet . ich bin tagesmutter und betreuue jeden Tag 5 Kinder im alter von 12 bis 16 Monaten und meine eigenen 2 . Aber seit 11 jahren bin ich nicht einmal umgekippt der körper ist kraftlos und daher hat man dieses gefühl...... Bitte denk dann immer an was anderes ich habe ein Panik , Angstheft geführt immer wenn es kam hab ich mir notizen gemacht ......das hat sehr gut geholfen , oder beschäftige dich mit was schönem wichtig ist das du dich ablenkst und versuchst ganz tief in den Bauch zu atmen....

Lg Jess

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag