Ängste, Panik, Zwänge........

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Jess075
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 37
Beiträge: 3

Ängste, Panik, Zwänge........

Beitrag Mo., 12.11.2012, 13:28

HuHu.................

Ich habe heute dieses Forum neu entdeckt und mich gleich angemeldet , in der Hoffnung andere betroffene Menschen zu finden und kennen zu lernen.
Seit 11 Jahren leide ich nun schon unter Ängsten und Panik und seit meiner Kindheit unter einer zwangsstörung. Hauptsächlich belasten mich aber die Änste und Paniken die immer wieder auftreten.Das erste mal traten die Ängste und die Panik 8 Wochen nach der Geburt meiner ersten Tochter auf ........ Nach zahlreichen Notarzt besuchen Nachts und regelmässigen Arztbesuchen mit EKG und so einigen Fachärzten wo aber nie was zu finden war wurde schliesslich diese Diagnose gestellt. 6 Jahre lang war mein leben ein horror für mich weil ich mir nicht erklären konnte was passiert ist . Nach langen gesprächstherapien und der Geburt meines 2 Kindes wurde es dann besser. ich konnte dann 5 Jahre lang mein leben relativ normal bestreiten und ich war froh.leider ist es seit ein paarWochen wieder ins negative umgeschlagen und die Angst das es nocheinmal so doll kommt ist riesen gross.......Nun hoffe ich hier auf nette Leute mit denen ich mich austauschen kann.......

Werbung

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2676

Beitrag Mo., 12.11.2012, 17:36

Hallo Jess und herzlich Willkommen hier.
Ich hoffe, du findest den Austausch den du dir wünschst.

Wenn du magst, schreib doch mal etwas näher, wie das denn aussieht, das „ins negative umgeschlagen“ seit ein paar Wochen.

Natürlich hoffe ich für dich, dass du es schaffst, da schnell wieder rauszukommen.
Wie schlimm es dich vor einiger Zeit erwischt hatte, kann ich nur ahnen. Aber nach dem, was du schreibst? Ich denke, heute kannst du schon einiges besser als zu der Zeit einordnen.
Die schlimme Suche nach dem, was los ist, auch der lange Weg, bis du dann eine Therapie kriegtest, gemacht hast, immerhin das wäre heute für dich wohl „einfacher“, vom Weg zu einer Therapie her kürzer.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag