So plötzlich ist einst hoffnungsvolle Zukunft ruiniert

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 598

Beitrag Fr., 23.11.2012, 02:26

... Bei dir es es soeben Dunkelheit, weil du aus den Gleichgewicht gefallen bist!

Du warst einfach mit der Situation überfordert also dem noch nicht gewachsen!

Sorry mir fallen zu den Thema einfach zu viele Geschichten ein

Eines Tages ging ich mit meinen Bruder in unseren Garten wo wir eine grosse Föhre umschneiden sollten, weil diese einer sehr schönen Eibe in den Weg stand, weil der grosse Baum der Eibe das Licht wegnahm!
Dann geschah das Unglück! Wir sägten den Baum um und diese viel genau auf die schöne Eibe und riss ihn inzwei (weil dieser doppelt gewachsen war)
Meine Mutter weinte fürchterlich! Mein Vater tröstete Sie und begann die Eibe zu verarzten (verschmierte Kitt auf den Wunden) schnitt ihn ein wenig zurück und siehe da heute ist die Eibe noch schöner geworden als vorher!

Das was ich damit sagen will, ist das Leben bietet uns immer Möglichkeiten um uns zu entwickeln! Das Leben kann nicht immer schön sein! So was wie Menschen die keine Niederlage erfahren gibt es nicht! Jeden Menschen passiert irgend etwas und ist damit überfordert! Dafür gibt es andere Menschen die einen helfen können, dass ist wiederum in deinen Fall die Beratungstelle wie ein Thera!

Das Leben heist wachsen! Wir wachsen an Erfahrungen und werden dadurch stärker! Wie in guten so auch in bösen Erfahrungen! Du hast die Erfahrung gemacht das es auch Menschen gibt, die ihre Situation ausnutzen und ich sage, Dir das hat er von Anfang an geplant! Ich weis in so einer Situation ist man völlig überfordert und hilflos! (weil du dem nicht gewachsen warst)
Sowas kann jeden und jeder Frau passieren! Denke dir beim nächsten mal mache ich das anderst! Es gibt auch Kurse wo man so was lernen kann, wie man sich dagegen wert auch Bücher!

Alles was wachsen will braucht Nahrung! Auch die Angst! Die Angst wächst umso mehr, indem du ständig an Angst denkst! Die Angst ist schon so gross, dass sie die Freude überholt hat! Also deine Waage ist nicht mehr in Gleichgewicht! Was du tun musst und lernen muss um wieder Glücklich zusein, ist an das Gute zu denken! Es bleibt deine Entscheideung was du daraus machen möchtest! An Angst oder an die Freude zu denken!

Du sollst lernen optimistisch zu denken und nicht negativ!

Sobald du den Dreh herausen hast bist du wieder glücklich!

Gruss!

Mikra!
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Werbung

Benutzeravatar

zyankali club
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 26

Beitrag So., 09.12.2012, 03:48

gänseblüme hat geschrieben:Mein Verstand sagt, dass ich mich noch dieses Semester reinhängen soll, alles geben soll so wie früher. Habe aber angst vor einem Chef,einem männlichen Chef. Mein Vertrauen ist völlig zerstört und in meiner Verfassung stellt mich doch niemand ein. Fühle mich wie vor einem riesen Scherbenhaufen. Ich habe keine Kraft mehr zu Kämpfen. Bitte helft mir, was soll ich nur tun???
Ja, sowas kann passieren, dass der Chef mit einer Mitarbeiterin ins Bett möchte. Er hat Dich doch aber nicht dazu genötigt. Ich sehe daher nicht das Problem was das angeht. Das kann umgedreht einem Mann bei einer Chefin auch passieren.

Wenn Du nicht mit dem Chef schlafen möchtest, sagst Du ganz einfach nein. Andernfalls wenn doch, dann haste gute Karten in dem Unternehmen. Schlecht ist es, wenn Du Deinem Chef Hoffnungen gemacht hättest und ihm nicht zum Zuge kommen lässt. Sowas geht nämlich in die Hose. In Deinem Fall sehe ich aber keinen Grund für Schuldzuweisungen oder Ängste.

Was das Zeugnis angeht: Du hast ein Recht auf ein Zeugnis, was Deine wirkliche Leistung wiederspiegelt. Dafür gibt es sicherlich auch Belege. Ggf. mal unverbindlich mit einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht sprechen.

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem betrieblichen Ausbildungszeugnis. War auch nicht einfach danach einen Arbeitgeber zu finden. I. d. R. kommt es darauf aber nicht mehr an, sobald Du einen neuen Arbeitgeber gefunden hast und dort gute Arbeit leistest. Die Arbeitsagentur wird Dir bei der Jobsuche ggf. helfen. Wenn die vorherigen Leistungen gut sind, findest Du auch einen Arbeitgeber der Dich einstellt.
Zyankali Club

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag