So plötzlich ist einst hoffnungsvolle Zukunft ruiniert

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gänseblüme
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 5

So plötzlich ist einst hoffnungsvolle Zukunft ruiniert

Beitrag Di., 20.11.2012, 17:00

Ich habe Studiert mit sehr gutem Erfolg. Dieses Sommersemester war mein Praxissemester. Ich hatte aufgrund meiner guten Leistungen einen guten Drath zu einem Prof der auch Partner eines (renommierten)Unternehmens war. Naheligend war das ich auch dort mein Praxissemester absolvierte. Dazu muss ich sagen das ich zuvor große Zukunftsängste hatte
und diese damit weggeblasen waren.

Die ersten Wochen verliefen gut, ich arbeitete mich rasch ein und die Arbeit brachte mir viel Spaß.
Nach paar Wochen kam mein Chef jeden Tag in die Firma, was er laut Aussage der anderen Mitarbeiter nie tat.
Ab dem Tag an kam er unzählige Male an meinem Zimmer vorbei und fragte mich meißt sehr belanglose Dinge, wie
lange ich heute arbeiten würde, ob ich in den Urlaub fahre, ob ich ihm im Restaurant x etwas empfehlen könne..das könnte man jetzt endlos weiterspinnen.
Zugegeben, ein wenig irritiert war ich schon und wusste nicht was das soll. Ich hielt ihn für einen aufrichtigen und seriösen Menschen. Den Kollegen ist dieses Komische verhalten von meinem Chef sicherlich nicht entgangen und seit dem Tage machten viele einen Bogen um mich, halfen mir nur noch halbherzig etc.

Etwa in Mitten des Praktikums bot er mir an bei ihm am Lehrstuhl als wiss. Hilfskraft anzufangen, zu Semesteranfang sollte es losgehen, ich willigte natürlich ein. Als ich meinen letzten Tag hatte begleitete er mich zu meinem Auto, plötzlich fiel ihm ein, ob ich ihn nicht ein Stück mitnehmen könnte(wir müssen in die selbe Richtung).