Was Männer sich so über Frauen erzählen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Was Männer sich so über Frauen erzählen

Beitrag Mi., 06.08.2014, 17:44

was sagt ihr ist das falsch? wenn man seinem besten Freudn die ganzen Intimitäten von seiner Freundin erzählt und er dir? hat Frau das Recht sich aufzuregen?
Weil so ziemlich alle Männer reden was Frauen mit ihnen machen oder umgekehrt.

Werbung

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mi., 06.08.2014, 17:45

Frauen auch. so what
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

LaLumiere
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 14

Beitrag Di., 19.08.2014, 14:54

Irgendwelche intimen Details würde ich nicht erzählen, genauso erwarte ich mir das auch von meinem Partner. Klar, man kann generell über sein Sexleben reden, auch mal über Probleme, aber es haarklein zerlegen oder persönliche Probleme des Partners ausplaudern geht gar nicht.

Benutzeravatar

Arthur
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 192

Beitrag Di., 19.08.2014, 16:14

Also ich hab nie Intimes von meiner Beziehung einem Freund erzählt. Ich würde das als Vertrauensbruch meiner Freundin oder Frau gegenüber sehen.

Aber ob deine Freundin das "Recht" hat sich aufzuregen, finde ich ist nicht die Frage - gibt halt Frauen die selber nichts vertraulich behandeln und anderen ist es schon wichtig. Sondern eher ob ihr vielleicht zu unterschiedliche Wertmaßstäbe habt.

Werbung

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2844

Beitrag Di., 19.08.2014, 19:44

also absolut detaillierte dinge würde ich auch nicht erzählen, aber ob ich spass dabei habeund wie es ist und wenn es probleme geben sollte (hatte ich bislang glücklicherweise nicht), dann würde ich das auch sagen, finde da nichts dabei und gehört zu einer freundschaft auch dazu.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Sa., 06.09.2014, 11:46

hallo

so findest du? wieso sollte ich meinem Freund den ich seit 30 Jahren kenne nicht alles detailliert erzälhen wenn wir geradeim Gespräch sind? dass machen viele udn viele reden darüber und fertig,meine Güte. und mein Freund erzählt mir von seinen Detaillierten Dingen ich von meinen wir lästern und trotzdem sind wir bei unseren Freundinnen.

Benutzeravatar

Christie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 72

Beitrag Sa., 06.09.2014, 11:55

Ihr "lästert"? Was meinst Du denn damit? Klingt nicht nach etwas, von dem ich wollte, dass es mein Partner über mich tut...

Es geht aber ja letztlich gar nicht darum, was die User hier finden. Wenn es Deine Freundin stört, wie und in welcher Detailliertheit Du mit Deinem besten Freund über sie redest (wenn ich das richtig interpretiere?), dann solltest Du Dir das zu Herzen nehmen - unabhängig davon, was für andere Leute die persönliche Grenze ist. Es ist IHR intimer Bereich, und sie hat ein Recht darauf, dass er das auch bleibt, wenn sie das will. Finde ich.

Gruss
Christie

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Di., 09.09.2014, 06:57

Hallo

Nein so ungeäfhr nach dem MOtto, sie macht das wie cool das ist und genau das und dass ist super und die Ex-Freudnin hat das nicth gemacht die ist echt arg gewesen und er erzählt auch solche Sachen und wir lachen und freuen uns das zu hören und dann reden wir was anderes und haben es vergessen wieder. wenn sie das nicht erfährt und nicht weiß ist eh kein Problem denke ich und viele andere. verstehst du?

Benutzeravatar

majello
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 27

Beitrag Do., 11.09.2014, 11:17

Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu.

Ich persönlich erzähle niemandem davon, was nud wie mit einer Partnerin läuft. Ich finde das unangebracht, und bis zu einem gewissen Grad auch einen Vertrauensbruch. Das gilt selbst für die engsten freunde. Und in weiterer Konsequenz erzähl ich auch der aktuellen nichts von einer Ex.

Was in Punkto Sex passiert hat viel mit Intimität und Vertrauen zu tun. Darüber mit jemand zu sprechen der nicht unmittelbar involviert ist, das würde dem widersprechen. Umso wichtiger ist es, mit der Partnerin offen zu kommunizieren, was aber auch nicht immer eine leichte Übung ist.

Anyway, ich bin da vielleicht ein wenig altmodisch, aber so geht's mir damit.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag