Bin ich lesbisch? Zwangsgedanken

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sara19
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 27

Beitrag Fr., 22.08.2008, 13:32

Hallo,

würde mich freuen, wenn auch weitere ihre erfahrungen hier reinposten würden.


LG
sara

Werbung

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Fr., 22.08.2008, 14:30

Es geht um meine Existenz...ich habe nichts gegen homosexuelle, absolut nichts, aber ich will nicht selber eine sein, weil man mich niemals akzeptieren würde und weil ich mich selbst nicht akzeptieren könnte.
Je mehr du dich dagegen wehrst und es dir verbietest, desto mehr drängen sich diese Lesben-Gedanken auf. Erst wenn du es frei betrachtest wird sich das legen.

Wäre es dir denn lieber, falls du lesbisch wärst, dir einen Mann zu nehmen, um deiner Familie zu gefallen und dich deshalb selbst zu akzeptieren, weil deine Existenz (auf die du wohl pfeifen wirst) gefährdet ist

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann geht das nicht.

Ich denke mal nicht, nachdem wie sich deine Zeilen anhören, dass du lesbisch bist, eher hat die Angst davor von dir Besitz genommen. Angst begegnet man am besten, indem man sich ihr stellt. Einfach gesagt, bestimmt schwer getann für dich. Doch mir erscheint es als der einzige Weg.

Versuche dich doch mal deinen Gedanken und Gefühlen hinzugeben, einfach so, wie es eben ist. Das kannst du ganz alleine für dich tun, alles zulassen was kommt und es dir in Ruhe betrachten. Keiner deiner Familie weiß davon, nur du selbst und so wirst du dir Klarheit verschaffen.

Wenn dir deine Gedanken und Gefühle klar und bewußt werden, kannst du sie besser handhaben und sie beängstigen dich nicht mehr so sehr.

Nur den Mut nicht verlieren,
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

ichunddu
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 23.08.2008, 01:04

liebe sarah

ich verstehe dich nur zu gutt deins ist ein hilfeschrei!!!!

du bist momentan so verzfeifelt ich kenne das hab das genau gleiche problem aber schon seit 6 jahren glaube mir du bist nicht lesbisch auch wenn du mir jetzt nicht glaubst oder mir nicht lgauben kannst weil di gedanken eim so etwas spielen. ich abe einen freund und liebe ihn sehr und habe trotzdem solche gedanken das hat alles einen viel anderen grund wesahlb du solche gedanken hast dies must du raus finden.. ich bin auch moslem wenn du magst kannst du mir schreiben würde mich freuen mir kans ja auch nur gut tun. bei mir hatte es einen hinter grund es fin alles mit einer geschichte ann alsooo warte auf deine antwort las dein kopf nicht hängen alles liegt bei dirrr digedanken können auc verschwinden du must nur stark sein hoffe bis bald

Benutzeravatar

ichunddu
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Beitrag So., 24.08.2008, 10:52

diese gedanken können völlig verschwinden

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sara19
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 27

Beitrag Sa., 06.09.2008, 16:36

Hallo ichunddu,

haben bei dir diese gedanken mittlerweile aufgehört oder halten sie immernoch an?

Wer kennt noch solche Gedanken im Hinblick auf die sex. Orientierung?


Sara

Benutzeravatar

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97
Beiträge: 462

Beitrag Mo., 08.09.2008, 17:00

Also keine Ahnung ... ich hab ja jetzt keine wissenschaftliche Studie durchgeführt oder so, aber ich behaupte mal einfach, dass es in der Natur gar keine strikte Trennung zwischen homo- und hetero- und whateversexuell gibt. Jeder hat von jedem was, der eine mehr der andere weniger. Und nur weil wir in so einer besch****** intoleranten Gesellschaft leben, wird das überhaupt ein Problem. Echt ätzend, dass in der heutigen Zeit Homosexuelle immer noch öffentlich diskriminiert werden ... ich glaub ja es is total ungesund, wenn man versucht sich so krass an alle möglichen Normen anzupassen. Ich mein irgendwann is man sowieso gestorben und dann interessiert es keinen Vollpfosten mehr, ob man sein Leben als Hetero, Homo, Transe oder was weiß ich gelebt hat. Aber es interessiert einen vielleicht jetzt in diesem Augenblick, ob man glücklich is oder nich. Und wenn man so bescheuerte Freund hat, die einen nich so akzeptieren wie man is, dann muss man sich eben n bißchen umschauen nach neuen Leuten.
Solange man keinem schadet, kann man doch machen, was man will. Morgen is man vielleicht tot und dann is doch eh alles wurscht. Wenn man bock hat irgendwas auszuprobieren dann sollte man halt einfach machen. Dann merkt man ja, ob es das richtige is oder nicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sara19
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 27

Beitrag Di., 09.09.2008, 11:33

Ab wann ist man denn eigentlich lesbisch?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sara19
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 27

Beitrag Fr., 12.09.2008, 20:48

ich hätte da mal noch eine Frage, kann man lesbisch sein und seine gefühle und neigungen nicht ausleben und mit einem mann leben, um kinder zu bekommen?

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag So., 14.09.2008, 07:38

kann man lesbisch sein und seine gefühle und neigungen nicht ausleben und mit einem mann leben, um kinder zu bekommen?
Ich denke schon, dass man das kann, doch glücklich macht es einen vermutlich nicht.
Wieso sollte man das wollen
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Skillless
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 61

Beitrag Mo., 22.09.2008, 12:37

Sara, mal dir doch nich solche Sachen schon aus! Ich hab dir ja auch geschrieben was ich davon halte Steiger dich nich so enorm rein und versuch die Ratschläge zu beachten, die ich geschrieben habe!

Benutzeravatar

henrydererste
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 25

Beitrag Mi., 24.09.2008, 17:50

Hey, Sara19.

Glaube mir, du bist mit deinem Problem nicht allein! Wenn du lust hast, lies dir doch mal mein Thema hier im Forum durch (Unter der Rubrik "lange Beiträge" das Thema "Schwul, aber Wunsch nach Beziehung mit Mädchen"). Ich muss dich zwar vorwarnen, weil du dich da durch lange Texte lesen müsstest, da ich dazu neige, meine Probleme übergenau zu schildern, aber vielleicht hilft dir meine Geschichte und die teils genialen Ratschläge, die ich bekommen habe, etwas.

Lass mal wieder etwas von dir hören? Wie haben sich deine Gedanken bisher entwickelt?

Liebe Grüße
der Henry

Benutzeravatar

Kayleigh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 23

Beitrag So., 28.09.2008, 21:26

Hallo!
Eigentlich hab ich mich ja gesträubt auf diesen Beitrag zu antworten, da ich vor einem Jahr unter genau denselben Gedanken litt und diese Zeit am liebsten aus meinem Gedächtnis streichen würde. Ich konnte nicht mehr essen, schlafen, eigentlich konnte ich gar nix. Ich hab mir jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber ich denke du bist auf einem guten Weg, du hast ja eine Psychologin. Ich hab mich nie getraut zu einem Thera zu gehen, hatte Angst ausgelacht zu werden. Was mir sehr geholfen hat, war einfach den Gedanken so dermaßen zu übertreiben, dass ich fast lachen musste. So nach dem Motto: Ja ich bin total lesbisch. Ich geh mir jetzt die Haare kurz schneiden, kauf mir ein Motorad und geh zehn Mädels am Tag aufreißen. Also vollkommen klischeemäßig. Hab ich übrigens von neuroticplanet.com, ist so ein amerikanisches Forum wo's um Zwänge geht. Bei mir war's so, dass die Gedanken so schnell weg waren, wie sie gekommen sind. Nach ein paar Wochen.

Bis dann
Sed timidi est optare necem.
Aber es ist ein Zeichen von Ängstlichen den Tod zu wünschen.
(Ovid, Metamorphosen, Pyramus in Pyramus und Thisbe.)

Benutzeravatar

A.H.C.H
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 2

Beitrag Di., 13.01.2009, 11:28

Ich habe auch den Zwangsgedanken lesbisch zu sein obwohl das eigentlich total sinnlos ist weil ich auf männer stehe und nicht auf frauen.Es war alles sonst ganz normal,bis dieser gedanke da war...auf einmal war ich total verunsichert...und jez wenn ich eine Frau sehe oder ein Mann kommen auch bei mir die Gedanken hoch :( ich weiß nicht ob ich mit meiner mutter darüber sprechen soll. Nur ich brauch einen zum reden.
aber ich habe auch angst eine therapie zu machen. seid ihr sicher das ich nach der therapie wieder normal leben kann und so wie es mal war oder wird der gedanke für imma da sein?


lg an euch alle

Benutzeravatar

Skillless
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 61

Beitrag Do., 15.01.2009, 16:12

Nö, wird er nich :D Hatte das auch schon Aber ich kann dir auch nur raten, wenn es dich fertig macht, geh zum Therapeuten! Wenn du mit deiner Mutter ein an sich gutes Verhältnis hast, klar erzähl es ihr! Sage ihr, alles das, was du darüber weißt und wie schrecklich es dir damit geht, dass du vll auch Angst hast verrückt zu werden (keine ANgst, das passiert net ! Versprochen!! ).

Lass dich auf die Angst ein, nur so kannst du sie besiegen. Provoziere dich einfach mal selbst damit. Guck ner Frau hinterher und sag dir: Wasn geiler Arsch :D Weißt du wie ich meine? Schmeiß dich mal mit voller Absicht in ein Becken voller Angst!!! Du wirst bestenfalls sehen, dass in dem Becken gar nix drin ist, wovor du Angst haben musst :D

Des Weiteren hab ich für mich gelernt, dass auch erregende, vll irritierende Situationen, absolut gar nix schlimmes sind Dadurch bist du net auf einmal lesbisch oder bi! Denn mit Liebe hat sowas 0 zu tun Also Kannst du das schonmal abhaken! Du kannst einen faible für etwas haben. Soooo viele Frauen haben bisexuelle neigungen und müssen diese nicht ausleben. Spiel doch mal paar Phantasien durch und wenn es dir gefällt, mach weiter :D Sag dir danach: Mhh, hey ich hab das gemacht, und es ist absolut net schlimm, weil du genauso bist, wie du vorher warst und kein Stück anders. Du hast sogar noch für dich dazugelernt.
Im Prinzip, mache genau das was Kayleigh schon schrieb!
Merke dir: Mit Unterdrückung wird IMMER alles schlimmer. Mit zulassen und schauen was passiert, wirst du dich selbst finden Hab keine Angst davor, du wirst nicht durch deinen Gedanken mit einem mal ein ganz anderer Mensch Du wirst nich lesbisch oder sowas :D Du bsit genauso wie sonst auch

Benutzeravatar

susi83
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 75

Beitrag Sa., 17.01.2009, 18:21

jaa ich kenne bzw kannte das Problem auch. Angst lesbisch zu sein, angst nicht akzeptiert zu werden. Nun ist es so, das ich mir sage " wieso sollen andere Menschen über mein Liebesleben entscheiden?" ich meine, das ist dein Leben, du kannst es bestimmen. Ich möchte nicht unglücklich sein, nur weil es meine Familie so wünscht, das ich mit einem Mann zusammen bin. Und im innernen wünschte ich mir so sehr eine Frau,, darf aber nicht, wegen den anderen. Der Gedanke macht mir auch Angst.
Das du gläubig bist, ist nun mal mist, wegen deiner Familie, aber wenn du da aussteigst? Geht doch auch oder? Ich kenne eine, der ihr Freund war mal christ, nun nicht mehr. Was hast du eines Tages mal davon, wenn es angenommen nur noch dich gibt in ein paar Jahren, würdest du dann anfangen mit Leben wenn du lesbisch wärst? Oder würdest du deiner Tradition treu bleiben, und mit einem Mann zusammen leben den du gar nicht liebst? Es ist nicht böse gemeint von mir. Mach dir keinen Stress.

Wenn du z.b ein Heft angucken würdest mit Frauen *rechts* und Männer *links*, was würdest du bevorzugen? Und wenn du ne Frau toll findest, warum nicht, du musst ja nicht mit ihr gleich ins bett.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag