Angst und Zwänge

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
einewiekeine
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 2

Angst und Zwänge

Beitrag Sa., 06.09.2008, 15:15

hallo habe mich grade hier angemeldet und mal ein bisschen von euch gelesen musste mich schon überwinden hier rein zu schreiben weil es eben alles nicht einfach ist ich leide seit 4 jahren under angst panik und zwangsgedanken teilweise denke ich schon das ich verrückt bin .
ich habe zwei kinder von 3 und 4 jahren habe shr viel schlechtes erfahren müssen durch meinen früheren freund (vater der kinder )
naja und als dann noch meine geliebte uroma starb fing alles an heftige angstschübe ich war dann bei einen therapeuten und wollte mich einweisen lassen der meinte ich solle es lieber mal mit einer tagesklinik versuchen wobei er meinte er denke ich sei stark genug alles selber zu schaffen
ich dagegen ging in die tagesklinik es war nicht nur so das dort leute waren die alle das gleiche hatten wie ich nein es waren borderlein und alles mögliche dabei eine frau hatte sich angezündet das machte mir noch mehr angst ohne mist ich hab es dann abgebrochen und nur noch meine theraphie bei meiner ärztin weitergemacht es wurde besser mit kleinen anfällen zwischendurch aber immer dann wenn ich auf meiner periode zugegangen bin naja und jetzt seit einer woche geht es wieder los diese zwangsgedanken wie z.b das ich meinen kindern was antun könnte oder jemanden anderst den ich lieb das ist echt mega schlimm ich seh dann meist schon die schlimmsten sachen vor mir wie dieses passieren könnte . ich habe echt angst bin jetzt am überlegen ob ich vielleicht eine langfristige therapie in einer speziellen klinik machen sollte nur ich glaube ich hätte dies auch schon damal s gemacht nur die angst das man mal sagen könnte wir nehmen der frau die kinder weg weil sie verrückt ist ist viel größer ich bin doch nicht verrückt oder ? es ist eben komisch damit zu leben . ich habe auch angst das alles mal wahr werden könnte was ich denke und das ich die kontrolle verlieren könnte . helft mir gebt mir tipps

Werbung

Benutzeravatar

dupo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 10

Beitrag Di., 16.09.2008, 09:40

hallo!

über zwangsgedanken gibt es, denke ich, schon einige threads, vielleicht kannst du da einmal nachlesen. du bist nicht verrückt, und du wirst diese gedankan auch nicht in die tat umsetzen, weil du doch genau diese dinge NICHT willst! ich hatte vor ein paar jahren auch zwangsgedanken, ähnlich wie du es beschreibst. in der zwischenzeit geht es mir insgesamt besser und diese gedanken sind auch fast nicht mehr da. ich weiß, dass solche gedanken fast verrückt machen können, aber du musst dir vertrauen, musst an dich glauben! eine therapie wird dir helfen, deine ängste und probleme zu bearbeiten und so wirst du auch die zwangsgedanken reduzieren können.

ich wünsch' dir alles gute!
lg,
dupo

Benutzeravatar

Skillless
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 61

Beitrag Mo., 22.09.2008, 12:43

ZWangsgedanken sind echt sehr unangenehm =( Kenne das! Vor allem in Bezug auf liebgewonnene Menschen oder Menschen die man liebt!
Bei mir hat ein einziger BEsuch bei der Therapeutin schon geholfen. Was man macht ist, die Situation und die Gedanken überzubewerten! Man kann sie aber nicht einfach akzeptieren, weil sie so schlimm sind! Und wenn man sie akzeptieren würde, würde man sich ja eingestehen sowas machen zu können! Dem ist aber nicht so! Jeder Mensch hat krasse Gedankengänge, die meisten bewerten sie aber nicht so extrem wie usnereins Ich weiß leider auch nich genau was man da machen könnte =(
Versuch nicht gegen die Gedanken zu arbeiten, lass sie zu! Das is wichtig! Denn dann kann es leichter sein, dass sie sich im Alltag einfach verlieren und du denkst: Huii ich hab die ja gar net mehr!

Akzeptanz ist bei vielen Sachen eine ganz große Sache Sonst kämpfst du gegen dich selbst!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag