PMS - Probleme

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Locki32
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 1

PMS - Probleme

Beitrag Mo., 23.02.2009, 13:58

hallo
ich leide seit 2003 an angst-panikstörung.nun wird diese immer schlimmer ab dem eisprung gehts bergab.angst ist dann mein täglicher begleiter,unwohlsein,aggressionen,wut,genervtheit,ungerecht usw...so schlimm das ich es manchmal nicht aushalten kann und denke:nun isses so weit

wir haben ein kind sie ist nun 3 jahre alt und ein absolutes wunschkind,den wir mußten 5 jahre warten das ich endlich schwanger werde,mit kinderwunsch-klinik,hormontherapie usw.
danach nahm ich 1 jahr die pille die cerazette und mir gings sehr gut damit.keine pms beschwerden
seit 2 jahren habe ich die pille wieder abgesetzt aber es stellt sich kein geschwisterchen ein stattdesen angst-panik usw....

am freitag habe ich ein termin beim frauenarzt und werde mir wieder die pille verschreiben lassen und auf ein 2 kind verzichten,den so wie ich jetzt lebe gehts nicht mehr...das ja nicht zum aushalten.eine verhaltenstherapie mache ich schon seit 2005...aber wirklich was bringen tut sie mir nichts.
bei jedem doc wo ich war habe ich immer wieder aufmerksam gemacht das ich das gefühl habe es liegt an einer pms....aber die meisten ärzt lächeln dann nur und meinen das ist so bei frauen,da müßen auch andere durch....
ja super ich bin aber ich und nicht andere!!!

es kann ja nicht sein das es mir 2 wochen im monat supi geht und 2 wochen ich zu nix zu gebrauchen bin.und ich merke immer meinen eisprung und dann gehts bergab....ich will das so nicht mehr.

habt ihr erfahrungen mit pille und pms.wird es wirklich besser damit???
das ist jetzt meine letzte hoffnung auf etwas qulität im leben.... den es leidet ja die ganze familie drunter

habe auch schon überlegt ob ich in wirklichkeit garkeine angst-panikstörung habe sondern unter pms leide in starker form

manchmal denke ich echt das ich total beklopt bin....ach menno das doch alles doof.im nächsten leben werde ich ein mann das weiß ich wohl

lg locki

Werbung

Benutzeravatar

grün
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 74

Beitrag Mo., 23.02.2009, 14:21

in vielen fällen hilft die pille tatsächlich gegen monatsbeschwerden. aber DIE lösung kann das ja wohl auch nicht sein. es gibt noch so ein hormonpräparat, das bei diesen beschwerden hilft, aber nicht verhütend wirkt. leider kann ich mich nicht daran erinnern, was genau das war.

ad therapie: und wenn du mal die therapieform wechselst? vielleicht hiilft die vt deshalb nicht, weil sie die falsche form für dich ist?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag