Allergiker, wie überlebt ihr derzeit?

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Benutzeravatar

soultrain
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 28

Beitrag Mo., 10.05.2010, 21:12

Okay, danke für deine Antwort, Rosenrot.

Ich nehm das Spray zur Zeit jeden Morgen, 2 Hub pro Seite, wenn´s arg schlimm ist, auch abends nochmal. Ich bin so froh, dass ich endlich etwas gefunden habe, das wirkt!!!

eine müde monchi (ex c.)

Gute Nacht!
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Andere verstehen (wollen)
...we are temporary arrangements...
alanis morissette
Das wichtigste im Leben---> EINATMEN-AUSATMEN

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Di., 11.05.2010, 12:42

Hallo Monchi

uiii, entschuldige, dass ich dich falsch angesprochen hatte.
Ich war zu unaufmerksam...

Rosenrot

Benutzeravatar

soultrain
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 28

Beitrag Di., 11.05.2010, 13:59

Hey Rosenrot,

nein quatsch, hast alles richtig gemacht. Ich habe mich gestern Abend erst umbenannt, NACHDEM ich hier schrieb...also, ALLES IST GUT !

LG,
monchi
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Andere verstehen (wollen)
...we are temporary arrangements...
alanis morissette
Das wichtigste im Leben---> EINATMEN-AUSATMEN

Benutzeravatar

honeymoon28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 59

Beitrag So., 23.05.2010, 23:31

hallo

ich habe auch astma von geburt an. war so schlimm dass ich die ersten 6 monate nach der geburt gar nicht heim durfte. zusätzlich habe ich auf alles was es gibt eine allergie, ein arzt meinte mal, man müsste eine glocke über mich drüberstellen damit ich beschwerdefrei leben könnte. das astma hab ich mittlerweile gut im griff, und zum pollenauftakt geh ich einmal zum arzt und hol mir eine injektion ab (weiss aber nicht was er da genau spritzt). die hält dann für ca 4monate an, dass ganze gibts um die normale rezeptgebühr und ich erspar mir dass täglich einnehmen von unzähligen tabletten die meist eh nichts nutzten. am tag nach der spritze kann es sein dass das gesicht ganz rot wird (war bei mir immer so), aber am nächsten tag ist dass wieder weg und ich bin völlig beschwerdefrei. ein traum dieses medizin

Werbung

Benutzeravatar

123456
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 111

Beitrag Di., 25.05.2010, 12:23

honeymoon28 hat geschrieben:hallo

ich habe auch astma von geburt an. war so schlimm dass ich die ersten 6 monate nach der geburt gar nicht heim durfte. zusätzlich habe ich auf alles was es gibt eine allergie, ein arzt meinte mal, man müsste eine glocke über mich drüberstellen damit ich beschwerdefrei leben könnte. das astma hab ich mittlerweile gut im griff, und zum pollenauftakt geh ich einmal zum arzt und hol mir eine injektion ab (weiss aber nicht was er da genau spritzt). die hält dann für ca 4monate an, dass ganze gibts um die normale rezeptgebühr und ich erspar mir dass täglich einnehmen von unzähligen tabletten die meist eh nichts nutzten. am tag nach der spritze kann es sein dass das gesicht ganz rot wird (war bei mir immer so), aber am nächsten tag ist dass wieder weg und ich bin völlig beschwerdefrei. ein traum dieses medizin

Würdest du mal nachfragen was genau in dieser Injektion drin ist? Und wie sie wirkt?
Mir helfen die Antihistaminika auch nur sehr wenig...


Ich kenne das alles auch, und Müdigkeit kann sehr wohl ein Symptom von Allergien sein!
Bin ebenso gegen alles mögliche allergisch, sowohl Pollen als auch Hausstaubmilbe, und etliches anderes...
Das äussert sich im Frühjahr auch stark mit Hautproblemen und Juckreiz, kam schon vor dass ich mir im Schlaf die Haut blutig gekratzt habe...
Leider hab ich ebenso eine Histaminintoleranz, esse ich zuviel an histaminhaltigen Lebensmitteln wird auch der normalen, sowieso ständig begleitenden Müdigkeit noch eine unerträgliche Müdigkeit und Mattheit...

Die Lebensmittel kann man zur Not vermeiden, die Allergene die ansonsten so rumschwirren leider nicht, am liebsten würde ich ans Meer fahren, um davon wegzukommen...
Geht aber auch nicht....
Ein Stock im Arsc* ist noch lange kein Rückgrat!

Benutzeravatar

honeymoon28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 59

Beitrag Di., 25.05.2010, 21:10

werde wenn ich morgen nicht vergesse, beim arzt nachfragen wie die spritze heisst.

ich hab sie mir dieses jahr im märz geholt, und hab absolut gar keine beschwerden bis jetzt. keine juckenden augen, keine juckende nase, bekomme ausreichend luft, und dass obwohl bei uns der pollenflug enorm ist.

meld mich morgen, wenn ich mehr weiß.
lg

Benutzeravatar

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag Mi., 26.05.2010, 19:08

Hi zusammen

normalerweise habe ich sonst um diese Zeit schon schlimme Beschwerden.. aber dies jahr merke ich bisher noch nichts.. Habe ne Frühblüher, Roggen, und Gräserpollen Allergie

Nehme aber seit ca 4 Wochen jeden Tag eine DHU Heuschnupfenmittel Tablette. (ist ja homoöpatisch)

Vll hilft das wirklich. Hatte letzes jahr zusammen mit dem Allergodil Spray nichts gebracht so dass ich mir Kortison sprizten liess.

das war das einzige was gewirkt hat.

Aber is natürlich auch nicht sooo toll für den Körper (hatte auch 3 Montae nach dem Spritzen ne Impfnekrose an der Einstichstelle was ich aber wieder regeniert hat bzw die Kuhle gott sei dank wieder fast weg ist)

Denke dies jahr möchte ich darauf verzichten wenns sich nicht wieder so extrem verschlimmert

Benutzeravatar

123456
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 111

Beitrag Fr., 28.05.2010, 19:29

Hallo honeymoon, hast du denn evtl. schon nachgefragt was das für ein Präparat ist, was du gespritzt bekommst?


Ich habe letztes Jahr auch Kortison bekommen, als Infusion, und dann in Tablettenform für daheim, in hoher Dosis.
Gebracht hats schon was, aber man geht davon auf wie eine Hefeteig. Deshalb möchte ich das Zeug nicht mehr.....
Ein Stock im Arsc* ist noch lange kein Rückgrat!

Benutzeravatar

honeymoon28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 59

Beitrag Mo., 31.05.2010, 09:36

guten morgen,

spät aber doch kann ich euch nun sagen dass die spritze die ich zur behandlung meiner allergie bekomme "Diprophos Suspension 2ml" heisst. hab mir heute zum 2ten mal eine vom arzt geholt. damit ist meine allergie für den rest des jahres (sommers) behandelt u ich habe keine beschwerden mehr.

lg

Benutzeravatar

konkorde
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 18

Beitrag Do., 03.06.2010, 17:31

Das ist allerdings auch eine stinknormale Kortison-Injektion, also kein unbekanntes Wundermittel.
"Sinne und Leidenschaften reden und verstehen nichts als Bilder. In Bildern besteht der ganze Schatz menschlicher Erkenntnis und Glückseligkeit."

(Johann Georg Hamann)

Benutzeravatar

honeymoon28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 59

Beitrag So., 06.06.2010, 00:48

hab auch nicht gesagt dass es ein wundermittel ist, und was in der injektion drin ist, ist mir eigentlich gleich - solange sie mir hilft, ists okay für mich!

Benutzeravatar

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag Mo., 07.06.2010, 19:54

gibt es nichts ausser Kortison und den bekannten Antiallergika?

befürchte das meine Hochzeitsfeier (am See und in einem PArk gelegen) sonst zum Horrror Pollentechnisch wird.

Benutzeravatar

konkorde
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 07.06.2010, 20:09

Naja, gerade für so kurzfristige Einsätze ist eine Kortisonspritze halt doch ganz gut, weil damit hast du relativ sicher keine Beschwerden...
"Sinne und Leidenschaften reden und verstehen nichts als Bilder. In Bildern besteht der ganze Schatz menschlicher Erkenntnis und Glückseligkeit."

(Johann Georg Hamann)

Benutzeravatar

123456
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 111

Beitrag Do., 22.07.2010, 09:55

honeymoon28 hat geschrieben:hab auch nicht gesagt dass es ein wundermittel ist, und was in der injektion drin ist, ist mir eigentlich gleich - solange sie mir hilft, ists okay für mich!

So, die gleiche Injektion habe ich heute auch von meinem Arzt bekommen, auf seinen Vorschlag hin.
Er meinte es wäre ein Kortisonpräparat, versicherte mir dass es aber nicht die Nebenwirkung hat, dass man an Gewicht zunimmt...*fg*
Und er meinte, es solle sogar einige Monate wirken, 3, 4....

Ich bin gespannt...

Hu, bin stolz auf mich, habe seit jeher Spritzenpanik, wobei Blutabnehmen immer kein Problem war, nur Injektionen habe ich gemieden wie der Teufel das Weihwasser, da wurde mir schlecht.
Aber das heute war ja garnix... und deswegen hatte ich seit Kindheit auf Angst?
Ich denke damit wäre meine Panik vor Injektionen auch weg...
Ein Stock im Arsc* ist noch lange kein Rückgrat!

Benutzeravatar

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag So., 25.07.2010, 20:40

also mal meine Erfahrug dieses jahr. Und ich habe die letzen jahre ohne Cortison es kaum ausgehalten.

Dieses jahr habe bzw nehme immer noch das Heuschnupfenmittel der DHU (ja so heisst es genau) bis zu 6x am tag. Es ist homäopatisch . Hab auch immer gedacht das bringt nichts.

ABER. In kombination mit dem Allergodil/ Vividrin Akut Nasenspray bin ich dieses jahr mehr als gut gefahren.

Wichtig ist halt das man die Tbl. nicht vergisst. Bei mir jedenfalls kommen die Symptome sonst schnell zurück.

Also ich kann diese Kombi jeden nur zum ausprobieren empfehlen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag