*Miri* hat geschrieben:
Ich kämpfe ja jetzt schon Ewigkeiten, mal mit dem mehr, mal mit jenem.
Ah, und du meinst das ist jetzt einfach so auf ein mal alles dauerhaft besser und eine Therapie natürlich auf wundersame Weise unnötig
*Miri* hat geschrieben:
Ich kämpfe ja jetzt schon Ewigkeiten, mal mit dem mehr, mal mit jenem.
Naja, "funktionieren" alleine macht eben nicht glücklich. Im Gegenteil, Funktionieren als Anspruch an sich selbst kann das ganze noch schlimmer machen, weil es einen ungeheuren Druck aufbaut wo es letztlich nur um relativ äusserliche Komponenten des eigenen Lebens geht.*Miri* hat geschrieben: Ich verzweifle weil ich niemanden klar machen kann das es mir trotzdem nicht gut geht.
Ich finde das sogar extrem nachvollziebar. Eine latente Depression die durch äussere Aktivitäten, Ablenkung und kurzfristigen Spass notdürftig überdeckt wird.*Miri* hat geschrieben:Ja, damit hast du Recht. Aber es ist schwer irgendwie klar zu machen, das mich all das funktionieren auch nicht glücklich macht.
Ich lieg weder unmotiviert daheim rum, noch bin ich ständig am verzweifeln.
Mir gehts sogar oft gut, wenn ich unterwegs bin.
Ich darf nur nicht alleine daheim sein... dann kommen all die negativen Gedanken.
Dankeich kann verstehen, das du voll und ganz mit deiner nächsten Zeit beschäftigt bist.
Vielen liebe Dank...Und ich wünsch dir alles alles Gute und alle Kraft der Welt dafür. Die Zeit bis dahin gut zu schaffen, alles was noch ansteht zu schaffen und dann die Zeit dort super gut zu nutzen.
Miri, komm schon... Auch du weißt, dass es dir schlecht geht... Bei der Frage nach dem "wie es einem geht" sind Fakten völlig unbedeutend, es kommt nur darauf an, wie du dich fühlst!! Und du fühlst dich schlecht. Ob das jetzt mit deinem funktionierenden Äußeren übereinstimmt oder nicht ist mal völlig egal..ich weiß ja noch nicht mal ob es mir so schlecht geht. Eigentlich doch nicht... faktenmäßig... warum fühl ich mich dann so.
das kann ich gut verstehen..Ist es weil ich so unendlich Sehnsucht nach jemanden habe, der mich hält... nach Nähe. und ich aber doch alleine bin.. das will ich nicht.. ich will mein Leben nicht so verbringen.
"Glücklich sein sollen" ist schon so ein Ausdruck... Der irgendwie nicht funktioniert... Man kann doch nicht sagen "sei glücklich!" Entweder man ist Glücklich, fühlt sich gut, oder eben nicht...ich weiß nicht ob ich jetzt glücklich sein soll weil ich soviel erreicht habe / erreiche..
klar kann das "alles hinbekommen/funktionieren" auch ne Form von Ablenkung oder sogar Verdrängung sein, das glaub ich schon. Also ich mein, du kannst ja sehr stolz auf dich sein, dass du so viel schaffst und das gibt dir ja auch Auftrieb. Die eigentlichen Probleme rücken dabei evt in den Hintergrund...(?)oder ob ich damit nur verdränge was ich nicht wahrhaben will, nicht sehen will. Oder wenn ich das nicht tue.. versinke ich dann nur wieder im Selbstmitleid? Ihc weiß es einfach nicht.
irgendwie schon.. und irgendwie auch nicht. Ganz ehrlich.. im Moment läuft eigentlich alles zu gut. Ich habe nciht das Recht mich trotzdem so schlecht zu fühlen. Ich kanns auch nicht benennen. Wie sich das anfühlt... Ich tue alles was nötig ist um "glücklich" zu sein... irgendwann muss sich doch auch das Gefühl einstellen. Ich habe nicht das Recht so zu jammern.. weil es für all das einfach keinen Grund gibt.komm schon... Auch du weißt, dass es dir schlecht geht...
Du hast jedes Recht, dich jederzeit wenn es dir nun mal eben nicht gut geht, dich schlecht zu fühlen.*Miri* hat geschrieben: irgendwie schon.. und irgendwie auch nicht. Ganz ehrlich.. im Moment läuft eigentlich alles zu gut. Ich habe nciht das Recht mich trotzdem so schlecht zu fühlen.