Ich werde gesund

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herbstflocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Ich werde gesund

Beitrag Do., 01.10.2009, 11:38

Zurzeit bin ich auf Kliniksuche, die letzte Binge Eating Attacke liegt noch schwer im Magen, kenne die Verzweiflung, die Ausweglosigkeit, die Schwere, den Schmerz, die Wirrungen, das nicht mehr aushalten können und aufgeben wollen, und wage dennoch die Behauptung, Ich werde gesund. Aus einer tiefen Zuversicht heraus und mit keinerlei Ahnung, was mich auf diesem Weg erwartet.

Lasse das hier so stehen und freue mich auf jeden, der mitkommt.

Mit lieben Grüssen,
Herbstflocke
Ein Wiesel // saß auf einem Kiesel // Inmitten Bachgeriesel. // Wisst ihr // weshalb? // Das Mondkalb // verriet es mir // Im Stillen: // Das raffinier- // te Tier // tat's um des Reimes willen." - Das ästhetische Wiesel

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 01.10.2009, 11:46

Toll, Herbstflocke: Schöne Einstellung!

Alles Gute, und weiterhin soviel Mut.
Gruß, Eve

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Do., 01.10.2009, 18:02

Hoi liebs Herbschtflöckli

[/quote="Herbstflocke"]Aus einer tiefen Zuversicht heraus... [/quote]

Das wird sich bewahrheiten.

Ich hatte in meinem Leben selten dieses gewisse Gefühl. Aber wenn es da war, hat es immer Recht behalten.

Ich trucke dir alli Tuume!

lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 191

Beitrag Do., 01.10.2009, 18:45

Wow...einfach nur Gratulation! Ich wünsche mir vor dich, dass du diesen Weg gehst, mit all dem, was du auf diesem Weg finden, treffen,....wirst! Vielleicht / Hoffentlich kann ich dir einmal folgen!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herbstflocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Beitrag Fr., 02.10.2009, 16:01

Vielen Dank!

Zurzeit schüttelt es mich durch.
Dennoch, die - vielleicht naive - Zuversicht
spüre ich noch immer.

Das wird ja was
Liebe Grüsse
Herbstflocke

@nacht - komm doch mit?
Ein Wiesel // saß auf einem Kiesel // Inmitten Bachgeriesel. // Wisst ihr // weshalb? // Das Mondkalb // verriet es mir // Im Stillen: // Das raffinier- // te Tier // tat's um des Reimes willen." - Das ästhetische Wiesel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herbstflocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Beitrag Sa., 03.10.2009, 09:06

Hallo ihr,

Meine Bankkarte "gehört" nun meiner Mitbewohnerin.
So fehlt mir schlichtweg das Geld, um willenlos alles mögliche einzukaufen und anschliessend zu fressen. Denn das restliche Geld muss ich mir nun einteilen - oder ich muss sie darum bitten, für mich einzukaufen.

Ein bisschen Angst habe ich schon, was passiert, wenn ich es nicht mehr aushalten kann - aber keine Möglichkeit zur Betäubung finde?
In der Klinik wird es dann ja aber auch so sein, wenn auch mehr Unterstützung da ist.

Was habt ihr für - unterstützende - Tricks, wenn symptoms(=essens)mässig wirklich gar nichts mehr geht?

Noch immer guter Dinge,
Herbstflocke
Ein Wiesel // saß auf einem Kiesel // Inmitten Bachgeriesel. // Wisst ihr // weshalb? // Das Mondkalb // verriet es mir // Im Stillen: // Das raffinier- // te Tier // tat's um des Reimes willen." - Das ästhetische Wiesel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herbstflocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Beitrag Di., 13.10.2009, 05:53

Was gestern noch so unmöglich und unverständlich erschien,
scheint heute machbar und ok.

Ein Wiesel // saß auf einem Kiesel // Inmitten Bachgeriesel. // Wisst ihr // weshalb? // Das Mondkalb // verriet es mir // Im Stillen: // Das raffinier- // te Tier // tat's um des Reimes willen." - Das ästhetische Wiesel

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 13.10.2009, 08:59

Und was ist das?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herbstflocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Beitrag Di., 13.10.2009, 11:34

Hallo liebe Eve!

Wenn ich es in Worte fassen könnt...!
Ich spüre nur, dass dieses "es" lösbar, fassbar, möglich ist.
Wie ich es allerdings zu fassen bekommen kann - Da habe ich noch keine Ahnung!

Wohl einfach nur eine (erneute) Art Zuversicht.
"Es" hat ganz viel mit mir zu tun - Ein Knackpunkt.
"Es" ist nicht die Essstörung.
Um "Es" dreht sich mein ganzer Thread "Meine Geschichte über meine Therapie".
"Es" ist mein Weg.
Deine Frage kann ich konkret nicht beantworten.
Ich arbeite dran
Aber ich finde, ich mache es "gut".

Mit lieben Grüssen,
Herbstflocke
Ein Wiesel // saß auf einem Kiesel // Inmitten Bachgeriesel. // Wisst ihr // weshalb? // Das Mondkalb // verriet es mir // Im Stillen: // Das raffinier- // te Tier // tat's um des Reimes willen." - Das ästhetische Wiesel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herbstflocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Beitrag Fr., 16.10.2009, 15:07

Ich bin wütend,
auf alle jene, die mich daran hinderten, mich in meinem Körper wohl zu fühlen

Ich bin wütend auf Sie, auf die eine die mich fest hielt, währenddem die andere an meine Brüste fasste,
Ich bin wütend auf Sie, auf all diese kritisch starrenden musternden Blicke
Ich bin wütend auf Sie, für jeden Moment, in dem Sie mir zu verstehen gab, ich sei hässlich und dick
Ich bin wütend auf Sie, dass sie mir das Gefühl gaben, meine körperliche Entwicklung wäre falsch
Ich bin wütend auf Sie, dass Sie mich in all meinen Hungerdiäten unterstützt hat
Ich bin wütend auf Ihn, der es gewagt hat, sich vor mir zu entblössen
Ich bin wütend auf Sie, die sich das Recht nahmen, meinen Körper ungefragt zu betrachten,
ICh bin wütend auf Ihn, dass er mir ein schlechtes Vorbild war,
Ich bin wütend, auf all diese auf meinen Körper bezogenen Äusserungen,
wütend auf Sie, denen ich nur Objekt ihrer Lust war,
Ich bin wütend!!!

Woher nahmt ihr euch das Recht?
Ein Wiesel // saß auf einem Kiesel // Inmitten Bachgeriesel. // Wisst ihr // weshalb? // Das Mondkalb // verriet es mir // Im Stillen: // Das raffinier- // te Tier // tat's um des Reimes willen." - Das ästhetische Wiesel

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 16.10.2009, 17:15

Liebe Herbstflocke!

Ich wünsche Dir von Herzen:

- dass Du "es" immer mehr herausfindest
- dass Du Deine eigene Schönheit nicht nur entdeckst, sondern auch annehmen kannst
- dass Dir möglich wird, zu vergeben.

Mach so weiter.

Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herbstflocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Beitrag Fr., 16.10.2009, 21:33

Liebe Eve,
Danke!

Punkt 1 und 2, da bin ich dran und erkenne Fortschritte

Mit Punkt 3, damit haust du mich jetz um - aber positiv!

Herbstflocke
Ein Wiesel // saß auf einem Kiesel // Inmitten Bachgeriesel. // Wisst ihr // weshalb? // Das Mondkalb // verriet es mir // Im Stillen: // Das raffinier- // te Tier // tat's um des Reimes willen." - Das ästhetische Wiesel

Benutzeravatar

Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 375

Beitrag Fr., 16.10.2009, 22:32

Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig.
Sigmund Freud


Hallo Herbstflocke!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass DU bald mit denen "fertig" bist, auf die Du momentan so wütend bist!
Und Wut kann ein unglaublich befreiendes Gefühl sein.
Bei mir löste die Wut meist BEDanfälle aus.
Eine Zeit lang half mir ein Haushaltsgummie am Handgelenk. Immer, wenn der Reiz zu stark war und ich vor dem "Frustessen" stand, ließ ich es flitschen. Quasi Schmerz als Ablenkung.
Heute habe ich meinen Weg gefunden...der aber auch nicht wirklich empfehlenswert ist...seufz..

Dir alles GUTE!

LG
Messina
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 17.10.2009, 10:49

@ Messina

Magst Du uns Deinen "nicht empfehlenswerten" Weg verraten?

Der Spruch vom Sigmund ist gut!

LG an Dich und Herbstflocke!
Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herbstflocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Beitrag Sa., 17.10.2009, 13:27

Hallo ihr beiden,

Messina, ja, Ich schliesse mich Eve an, ich bin auch neugierig auf deinen nicht ganz so vorbildlichen Weg...

Bezüglich der Wut, Ich hatte gestern ein - unsensibles - Klinikvorgespräch und da wurde diese u.a wieder aufgewühlt.
Insofern denke ich, es ist "alte Wut", von früher. Kennt ihr das? Ist diese auch heilend?
Oder birgt sie nicht eher die Gefahr, in altem zu verharren, einen bereits gegangenen Weg wieder rückwärts zu gehen?

Ist es nicht normal, dass es mich - immer wieder - wütend machen wird? Oder geht das mit der "Vergebung" weg?

Ich kenne das auch, Messina, von der Wut ausgehend in destruktives Handel überzugehen. Hab mich auch gesterne zuerst gekratzt, erst dann ging ich joggen. Die meiste Wut hatte ich dann aber schon im Kratzen abgebaut.

Halbgut gelöst würd ich sagen. Habe zwar gekratzt, bin mir der destruktiven Handlung aber bewusst geworden und konnte mich ab da zum joggen überwinden.

Ich bin zufrieden
und essensmässig nach wie vor gut unterwegs.

Lieben Gruss,
Herbst
Ein Wiesel // saß auf einem Kiesel // Inmitten Bachgeriesel. // Wisst ihr // weshalb? // Das Mondkalb // verriet es mir // Im Stillen: // Das raffinier- // te Tier // tat's um des Reimes willen." - Das ästhetische Wiesel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag