Ich werde gesund

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 17.10.2009, 14:48

Hallo Herbst!

Die Wut ist völlig nomal, rauslassen ist noch normaler - und sie wird proportional dazu und zum Verzeihen abnehmen, so meine Erfahrung.

Liebe Grüße
E.

Werbung

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Sa., 17.10.2009, 18:15

Liäbs Flöckli

Vergebung, Verzeihen..... ich hab da so meine Mühe. Wie soll man Menschen, deren Verhalten dein ganzes Leben beeinflussen, verzeihen.... Menschen, von denen man abhängig war, die nur für sich selber dachten.

Ich überlege, wie das bei mir ist. Ich fühle gar nichts mehr.
Mir geht es aber so gut dabei. Hab sie letztes Jahr mal gesehen, nach bald 20 Jahren. Da war nichts. Gar nichts.

Aber auch keine Angst mehr, juhuii!!

Vielleicht bringts die Zeit.
Ich wünsch es dir und va.- verlang nicht zu viel auf einmal von dir selber, gäll!

glg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herbstflocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Beitrag So., 18.10.2009, 09:32

schlechter Abend gestern :(
Habs kommen sehen aber zu spät reagiert, bzw. falsch.

Könnt ihr das auch bestätigen, "hinter jeder ES steckt eine Depression"?

Sobald ich mit der ES aufhöre, nimmt sich die Depri ihren Platz. Zuerst kann ich da noch gegenhalten, doch bald scheint die einzige Alternative, sie wiederum wegzukotzen.

Entweder Essstörung oder Depression.
Kann gar nicht sagen, unter welchem ich mehr leide.

And it never stops....

Bin gespannt, was mich in der Klinik erwartet - Wenn ich nicht kotzen kann.
Entweder ich halte es nicht aus............
oder aber ich finde einen Weg aus diesem bescheidenen Kreislauf auszutreten.
Habe auch unheimlich Angst vor dem Schmerz. Und auch davor, dass sich überhaupt gar nichts tut und es mir in dieser Zeit einfach nur "gut" geht....

Danke Elfchen.
Liebe Grüsse zurück,
kann mich heute Morgen kaum aushalten
Ein Wiesel // saß auf einem Kiesel // Inmitten Bachgeriesel. // Wisst ihr // weshalb? // Das Mondkalb // verriet es mir // Im Stillen: // Das raffinier- // te Tier // tat's um des Reimes willen." - Das ästhetische Wiesel

Benutzeravatar

Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 375

Beitrag So., 18.10.2009, 20:05

Hallo Ihr beiden!

Ich kann Eve nur zustimmen...die Wut wird verblassen...ebenso wie der Schmerz...aber es wird evtl. dauern.
Was meinen "Weg" betrifft, nunja...es gibt bestimmte Lebensmittel, die mich einige Minuten später körperlich total ausnocken. Zum Beispiel wenn etwas extrem süß und fettig ist. Ich unterzuckere dann und schlaf 5Minuten später ein.
Das letzte mal, als ich wie eine Irre durchs Haus tigerte, auf der Suche nach essbarem, hab ich die Variante als Notlösung genutzt.
Ich weiß - total krank, aber ich wusste mir nicht zu helfen.

Meine zweite "sichere Lösung" sind Tattoos.
Es ist dann, als ob ich wegtreten würde. Danach habe ich meist einen großen Hunger, aber der lässt sich gut unter Kontrolle halten.

Das mit dem kratzen kenne ich auch...und auch die Idee mit dem Joggen.
Mir helfen sie nur begrenzt.
Auf der andren Seite muss ich auch sagen, dass ich seit bald einem Jahr wirklich verschont bin...vielleicht 1-2 Anfälle, wo ich kurz vorm Kontrollverlust stand...im Gegensatz zu früher...

LG
Messina
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herbstflocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Beitrag So., 18.10.2009, 20:05

noch so ein Tag, seufz.
Ein Wiesel // saß auf einem Kiesel // Inmitten Bachgeriesel. // Wisst ihr // weshalb? // Das Mondkalb // verriet es mir // Im Stillen: // Das raffinier- // te Tier // tat's um des Reimes willen." - Das ästhetische Wiesel

Benutzeravatar

Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 375

Beitrag So., 18.10.2009, 20:05

Herbstflocke hat geschrieben:noch so ein Tag, seufz.
Du schaffst es!
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herbstflocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Beitrag So., 18.10.2009, 20:17

Messina hat geschrieben:
Was meinen "Weg" betrifft, nunja...es gibt bestimmte Lebensmittel, die mich einige Minuten später körperlich total ausnocken. Zum Beispiel wenn etwas extrem süß und fettig ist. Ich unterzuckere dann und schlaf 5Minuten später ein.
Das letzte mal, als ich wie eine Irre durchs Haus tigerte, auf der Suche nach essbarem, hab ich die Variante als Notlösung genutzt.
Ich weiß - total krank, aber ich wusste mir nicht zu helfen.
Finde ich zumindest originell
Ist das sehr gefährlich für dich?
Messina hat geschrieben: Meine zweite "sichere Lösung" sind Tattoos.
Es ist dann, als ob ich wegtreten würde. Danach habe ich meist einen großen Hunger, aber der lässt sich gut unter Kontrolle halten.
Bereust du sie danach?

joggen hilft mir wirklich ganz gut, super Druckablasser und ich fühl mich danach immer sehr wohl, aber auch spazieren oder photografieren hilft.
oder weinen... aber um zu den Tränen zu gelangen, muss ich den Essdruck erst einmal durchstehen.

... L&index=66
Messina hat geschrieben:
Herbstflocke hat geschrieben:noch so ein Tag, seufz.
Du schaffst es!
JA
Ein Wiesel // saß auf einem Kiesel // Inmitten Bachgeriesel. // Wisst ihr // weshalb? // Das Mondkalb // verriet es mir // Im Stillen: // Das raffinier- // te Tier // tat's um des Reimes willen." - Das ästhetische Wiesel

Benutzeravatar

Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 375

Beitrag So., 18.10.2009, 20:36

Herbstflocke hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:
Was meinen "Weg" betrifft, nunja...es gibt bestimmte Lebensmittel, die mich einige Minuten später körperlich total ausnocken. Zum Beispiel wenn etwas extrem süß und fettig ist. Ich unterzuckere dann und schlaf 5Minuten später ein.
Das letzte mal, als ich wie eine Irre durchs Haus tigerte, auf der Suche nach essbarem, hab ich die Variante als Notlösung genutzt.
Ich weiß - total krank, aber ich wusste mir nicht zu helfen.
Finde ich zumindest originell
Ist das sehr gefährlich für dich?
Nein. Natürlich sollte ich es nicht mehrmals täglich oder so herausfordern.
Allerdings passiert es manchmal auch unbedacht...auf der Arbeit, unterwegs...
Und es gibt auch dabei verschiedene Stufen...also von leichter Benommenheit, bis halt zu diesem Komaartigem Schlaf. Wobei das auch nicht immer angenehm ist, aber halt besser als dieser Druck *seufz*

Herbstflocke hat geschrieben:
Messina hat geschrieben: Meine zweite "sichere Lösung" sind Tattoos.
Es ist dann, als ob ich wegtreten würde. Danach habe ich meist einen großen Hunger, aber der lässt sich gut unter Kontrolle halten.
Bereust du sie danach?
Nein. Bisher konnte ich das aber auch immer unter Kontrolle halten und in kleinen Mengen dosieren.
Wobei ich jetzt erstmal für die nächste Zeit Schluß machen möchte...mein "Verschönerer" weiß das auch...ich hoffe, dass ich mich dran halte *lächel*
Herbstflocke hat geschrieben:
Messina hat geschrieben: joggen hilft mir wirklich ganz gut, super Druckablasser und ich fühl mich danach immer sehr wohl, aber auch spazieren oder photografieren hilft.
oder weinen... aber um zu den Tränen zu gelangen, muss ich den Essdruck erst einmal durchstehen.

... L&index=66
Das freut mich so für Dich *knuddel*
Ich kann leider nicht weinen...oder was heißt leider - ich habe es mir Jahrelang quasi "abtrainiert"...würde mein Thera sagen. Wobei ich doch gern mal wüsste, ob weinen wirklich so befreiend ist...ich wünsche mir diese Erfahrung so sehr, aber es will nicht...es scheint nicht an der Zeit zu sein *seufz*
Ein Lied, was mich momentan sehr bewegt

und der Klassiker


LG
Messina
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herbstflocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Beitrag Mo., 19.10.2009, 17:28

und auch heute, ein tiefer Seufzer.
Ein Wiesel // saß auf einem Kiesel // Inmitten Bachgeriesel. // Wisst ihr // weshalb? // Das Mondkalb // verriet es mir // Im Stillen: // Das raffinier- // te Tier // tat's um des Reimes willen." - Das ästhetische Wiesel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herbstflocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Beitrag Di., 20.10.2009, 18:22




Ein Wiesel // saß auf einem Kiesel // Inmitten Bachgeriesel. // Wisst ihr // weshalb? // Das Mondkalb // verriet es mir // Im Stillen: // Das raffinier- // te Tier // tat's um des Reimes willen." - Das ästhetische Wiesel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herbstflocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Beitrag Mi., 21.10.2009, 14:36

weiter gehts
Ein Wiesel // saß auf einem Kiesel // Inmitten Bachgeriesel. // Wisst ihr // weshalb? // Das Mondkalb // verriet es mir // Im Stillen: // Das raffinier- // te Tier // tat's um des Reimes willen." - Das ästhetische Wiesel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herbstflocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Beitrag Mi., 21.10.2009, 18:11

SCHREEEEEEEIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!
Was kann mich stoppen??
Ein Wiesel // saß auf einem Kiesel // Inmitten Bachgeriesel. // Wisst ihr // weshalb? // Das Mondkalb // verriet es mir // Im Stillen: // Das raffinier- // te Tier // tat's um des Reimes willen." - Das ästhetische Wiesel

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 21.10.2009, 18:13

WOBEI DENN???

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herbstflocke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Beitrag Mi., 21.10.2009, 18:28

Liebe Eve...

beim essen.
muss noch zweieinhalb Wochen durchstehen bis stationär.

und esse zurzeit Unmengen, weil soviel da ist, was ich nicht aushalte - und gleichzeitig halte ich nicht aus, dass ich soviel esse...

Hab mittlerweile Kleiderprobleme und....könnt ausflippen
muss echt gleich noch mal:



SCHREEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIII...................................!!!!!!!!
Ein Wiesel // saß auf einem Kiesel // Inmitten Bachgeriesel. // Wisst ihr // weshalb? // Das Mondkalb // verriet es mir // Im Stillen: // Das raffinier- // te Tier // tat's um des Reimes willen." - Das ästhetische Wiesel

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 21.10.2009, 18:58

Ach so. Verstehe.

Hilfe naht, halt durch *tröst*

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag