Mit der Ess-störung leben

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 191

Beitrag Di., 31.03.2009, 19:01

... so sehr ich mich auf diese WOche freue, alle wieder zu sehen, so sehr fürcht ich mich auch vor all der Enttäuschung, den Tränen, die ich heimlich NAchts vergießen werde bzw. während des Essens auch noch schlucken muss.... .

Werbung

Benutzeravatar

ciaraa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 1

Beitrag Do., 02.04.2009, 21:44

hallo leute

ich habe seit 5 jahren eine ess-störung (Bulemi)
es hat alles mit einer diät begonnen
und damals wog ich sogar 4 kg weniger
man nimmt also nicht damit ab !!!!!

Anfangs habe ich mich nur ab und zu übergeben
doch nach der zeit konnte ich meine Fressanfälle nicht mehr kontrolieren
und schaffe es nie immer alles auszu..
ich rede auch mit niemanden über mein problem weil es mir peinlich ist
ich rate allen mädschen aufzuhören solange sie es noch können
Ihr nehmt davon nicht ab glaubt mir
Ich kann mich in der schule nicht konzentrieren
und seit dem ich bulemie habe bin ich total kaotisch geworden
diese Krankheit ruiniert mein Leben

das einzige was ich wollte war 5 kg abzunehmen
Hätt ich keine bulemie
währe ich jetzt sogar dünner da ich früher kein mensch war der viel gegessen hat
Jetzt habe ich keine Grenzen mehr ich weis nicht wann ich satt bin und esse und kotze mehrmals am tag
es sei denn ich bin draussen und werde abgelenkt

Ciara

Benutzeravatar

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag Fr., 03.04.2009, 05:52

Hi zusammen,

ich war Montag bei der 2 Probestunde bei der neuen Thera.

Das tat wirklich gut. HAb ein gutes Gefühl bei ihr und ich konnt ihr auch sagen welche Bedenken ich habe. Die sache das ich keinen Anpruch auf Thera habe weil man mir eine Essstörung momentan nicht ansieht und so.wir haben einen neuen Termin ende April gemacht.

JA und bis gestern gings mir eig gut. Das war so nen positives Gefühl. Ernstgenommen zu werden. Sich betreut zu fühlen.

Aber seit gestern ist dies Gefühl weg. Liegt vielleicht dran das ich seit Moantag kaum schlafe und gestern kaum gegessen habe.

Ich habe so eine grosse Wut in mir. Wut, Enttäuschung. Fühl mich nur allein und ungeliebt.

Und bin extrem gereizt und lass es an andern aus. Mache alle irgendwie nieder. Suche Streit oder hab gestern in der Stadt einige FÜLLIGERE gesehen und hätt die am liebsten angeschrieben wie sehr sie mich anekeln.

Im grunde will ich nicht so sein.

So verbittert. Aber es ist einfach so da.

Jede noch so kleine Enttäuschung nehe ich so vermehrt wahr und das äussert sich sofort in meinem Verhalten.

Auch wenns nur Kleinigkeiten sind. Wenn jemand evtl nicht in meinen Augen NETT ist oder mal selber nicht soo gut drauf ist , fühl ich das gleich als Enttäsuchung und diese Wut kommt .

Wisst ihr wie ich das meine?

Es ist einfach anstrengend.

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Do., 09.04.2009, 17:28

lilly2204 hat geschrieben:und gestern kaum gegessen habe.
was heiß das lilli...was hast du gegessen ?
lilly2204 hat geschrieben:Und bin extrem gereizt und lass es an andern aus
wohl weil du zu wenig Glukose zu dir genommen hast , also nicht gegessen hast. Dann ist man gereizter aber das weißte ja.
lilly2204 hat geschrieben:ich war Montag bei der 2 Probestunde bei der neuen Thera.
Das ist ja schön...und nun haste erst ende april wieder nen Termin ?
Warum haste keinen Anspruch auf Therapie ? Sieht man dir nicht an das du eine ES hast ? Hmm..aber muss man das denn erst ? Wäre ja eigentlich echt schlimm ! Hmm...hoffe das klappt doch bei dir !!!

Mei mir ist die Bulimie wieder da..dachte ich hab es gepackt aber dann kam sie wieder...erst schleichend...und nun TARAAA schitt ey.
Bin wieder im alten Trott ( SVV oder erbrechen ) hin und her !
Meine Therapeutin in der Klinik sagt ich solle versuchen ohne Gewichtsabnahme selbstbewustsein zu erlangen ! WITZIG das kann ich nicht ! Ich will dünn sein und esse und kotze immerwieder...schitt...so klappt das alles nicht..das weiß ich ja..ach menno...

LG drück dich Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Benutzeravatar

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20
Beiträge: 221

Beitrag Fr., 10.04.2009, 09:55

das gibt es doch nicht! du hast tatsächlich keinen anspruch auf eine therapie, weil man es dir nicht ansieht? das ist doch vollkommener quatsch! nicht jedem sieht man seine essstörung an und genau das müssten doch fachleute wissen. meine sieht man mir auch nicht an und dennoch bin ich deswegen nicht abgewiesen. seltsam seltsam oO ich find das allerhand- menschen in not sollte man immer helfen. man kommt ja nicht daher und erfindet irgendwas. und selbst wenns nicht sieht weil du an der untergewichtsgrenze bist, schadet dein essverhalten dir und deinem körper.

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Fr., 10.04.2009, 11:57

Sauterelle hat geschrieben:das gibt es doch nicht! du hast tatsächlich keinen anspruch auf eine therapie, weil man es dir nicht ansieht
Hallo Du...genauso hab ich auch reagiert . Ist der Hammer was ?
Das sollte sie echt nochmal nachfragen. Soll sie erst körperliche Beschwerden bekommen oder nen Notfall ?! zzzz...echt krass
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

Impulsiv
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 11.04.2009, 23:06

Ahm ja, guten Abend!
Ich bin der Neue hier. Ja man liest richtig DER Neue. Mh

Wenn ich hier so lese, wie lange ihr schon mit dieser "Geisel" der "Sucht" lebt, mh erkenne ich mich irgendwie selber wieder. Und wenn ich die Gedanken kreisen lasse, werde ich einerseits zu tiefst betrübt und traurig, gleichzeitig aber auch total wütend.

Ich realisiere jetzt gerade, dass ich beinahe mein halbes Leben, der Sucht hingegeben habe. Zeit und Geld und weiß Gott was alles verschwendet habe; wofür frag ich mich. Um Leuten zu gefallen, die ich a) niemals kennen lernen werde, b) die sich einen Dreck um mich (und umgekehrt ich mich auch nictht um sie) scheren? Ja wenn es bloß so einfach wäre.

Der Gedanke "perfekt" zu sein, egal für wen, brennt sich in die Gedanken- und Gefühlswelt. Und was hat es mir nun gebracht? Ich hab zwar einen Job der (mir mhhh najo ok . sagen wir geschönt halt mal noch immer) Spass macht, aber ich bin ausgebrannt. Meine Akkus sind leer. Hab gerade den schönen Begriff Impulsivität gelesen (daher auch mein Nickname). Und es trifft wirklich zu. Ich hab mach zum Zyniker entwickelt und hab meine "gefühle" oftmals nicht im Zaum.

Probleme körperlicher- sprich gesundheitlicher Art, will ich jetzt erst gar nicht ansprechen, die dürften euch wahrscheinlich sowieso bekannt sein. Mh ich bin es einfach leid. :( Oft fällt es schwer, aufzustehen und (noch) Ja zum Leben zu sagen. Und irgendwann .. am Ende .. wird es sowieso niemanden interessieren.

Najo würd mich freuen, von euch zu lesen.

ce la vie ...
Impulsiv

Benutzeravatar

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 297

Beitrag Mi., 15.04.2009, 16:10

Hallo Impulsiv

du hast also aufgegeben?
hast du eine Essstörung oder eine andere Sucht?
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Benutzeravatar

Impulsiv
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 15.04.2009, 16:13

Najo aufgegeben. Einerseits ja, andererseits nein.

Ein Teil quält sich immer wieder aufs neue .. von Tag zu Tag usw., der andere, liegt schon am Boden und will nur noch in Ruhe gelassen werden.

Angefangen hats vor knapp 10 Jahren mit Magersucht welche sich dann allerdings in Bulimie "umgewandlet" hat.

Benutzeravatar

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 297

Beitrag Mi., 15.04.2009, 16:24

und hast du schonmal versucht da rauszukommen? therapien? WILLST du überhaupt raus kommen? ich mein die ES erfüllt ja schon so ihre funktion im alltag, sie hilft einem durchzuhalten...negative gefühle auszuhalten...wegzuhungern...wegzufressen...
und dann die erwartungen der anderen...dass man dünn sein muss...gut aussehen...erfolgreich sein...man denkt man muss das alles...ein übermensch sein oder so was.
was hält dich davon ab, auf ,,den anderen", der keinen bock mehr hat, zu hören?
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Mi., 15.04.2009, 20:30

Hallo Ihr...Impulsiv und geisha ,

grüße Euch und bin gespannt was du impulsiv so hier schreibst
Klingt allerdings gerade nicht so positiv.
Ich hänge wieder voll in der Bulime super !

Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 297

Beitrag Do., 16.04.2009, 15:06

hey kelly...
hmm das kommt bestimmt daher, dass deine thera in der tagesklinik anstrengend ist der? ich finde gerade während der therapie hat man ganz oft rückfälle...

bei mir joa...das übliche...keine ups and downs...ein dahinplätschern...hinnehmen, was man eh nicht ändern kann...keine kraft, keine zeit...
wie so oft, das leben lässt einem keine zeit, mit sich selbst fertig zu werden...die erde dreht sich und dreht sich und dreht sich....in 20 jahren komme ich von der arbeit nach hause und starre immer noch in den vollen kühlschrank...überwältigt, schockiert, in panik. tür zu..puuh das war knapp. scheiße. halbe stunde später...der kühlschrank spricht zu mir. ok ich muss hier raus. raus aus der wohnung. bye. ich sitze im gras und vergase meine lunge.
blabla...der tägliche wahnsinn...

ich habe ein buch gesehen...es heißt ,,seelenficker". drastische sprache. ungeschönt. hässlich.
aber für hässliche dinge braucht man hässliche worte.
damit man sich vormachen kann, sie hätten nix mit einem selber zu tun.
distanz...von sich selbst?
die wahrheit ist so aufgringlich...sie ist hässlicher als alle worte, die man je aufschreiben könnte.
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Do., 16.04.2009, 15:57

Die Frage soll nicht provozierend sein, und wirkt auf euch vermutlich recht dumm aber als Angehöriger einer Betroffenen die nicht darüber redet:

Warum der volle Kühlschrank? Hab ich mich schon öfter mal gefragt, von daher hoffte ich ihr könnts mir erläutern. Ich mein wenn ich weiss, dass ich krank bin und zu Hause keine Kontrolle habe über das was ich essen möchte bzw. Freßattacken bekomme (die meiner Meinung nach normal sind wenn man abnimmt), warum diese fehlende Kontrolle zu Hause nicht durch vorhandene Kontrolle beim Einkaufen kompensieren?

Benutzeravatar

nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 191

Beitrag Do., 16.04.2009, 17:27

Hi Schneekugel,
ich kann dir leider bei der Frage nicht weiter helfen - bei mir im Kühlschrank herrscht nämlich so ziemliche Leere... .

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Do., 16.04.2009, 18:20

Hallo...mein Kühlschrank ist auhc nicht so voll.Lebe aber nicht alleine , deshalb muß schon was drinne sein. ich versuche aber auch die Dinge nicht zu kaufen die ich soweiso auffressen würde ( schoki etc.)
Aber manachmal gehe ich gezielt einkaufen wenn ich mich damit befriedigen kann. Kaufe ein und esse auf. So ist das oft. Nichts kann mich dann davor abhalten. Zwang. Der pure Zwang +Kontrollverlust.

Nun zu dir geisha ,
ja in der TK werden z.Z viele Themen auf den Tisch gebracht die nicht schön sind. Therapie ist echt anstrengend aber das wußte ich ja.
Medi umstellung ist nicht leicht körperlich zu verkraften. hab seit 2 tagen wieder suizidale gedanken. SVV + Bulimie. Heute hatte ich 3 Krisengespärche..durfte fast nicht nach Hause heute. Bekam Bedarfsmedikation und dann nochmal ein gespärch. Ich konnte mich zum Glück von meinen Zwangsgedanken distanzieren = Puhh...
Mir geht es echt mies zur zeit und mein Freund sagt mir das auch noch...das es immer schlimmer wird = Danke
Er meint es ist Zeit für eine stationäre Klinik.
Jaaa bin ja angemeldet und das ich krank bin , dafür kann ich nichts.
Ich mach und tu...häng mich in die Therapie rein..mach ich alles..aber oft kommen Flashbacks etc. gedankenkreise die nicht stoppen wollen !

Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag