Komische Gedanken oder Psychose?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 04.02.2015, 18:01

Alienia hat geschrieben:Aber ich hasse auch Alkohol und habe mich absichtlich trotzdem vollkommen betrunken. War aber nie abhängig. (…)
Aber wenn es mir schlecht geht, trinke ich eben so viel bis ich nicht mehr mitkriege, dass es mir schlecht geht.
Im Volksmund nennt man Menschen wie Dich "Quartalsäufer". Wenn Du Alkohol brauchst, bist Du eine Alkoholikern. So einfach ist das. Alles andere sind Ausreden.

Werbung

Benutzeravatar

Alienia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 241

Beitrag Sa., 07.02.2015, 22:03

Eremit hat geschrieben: Im Volksmund nennt man Menschen wie Dich "Quartalsäufer". Wenn Du Alkohol brauchst, bist Du eine Alkoholikern. So einfach ist das. Alles andere sind Ausreden.
Naja, das finde ich aber ziemlich übertrieben. Alle Menschen, die Alkohol trinken, trinken den ja wegen der Wirkung. Wenn mir einer erzählt ihm schmeckt das Zeug, glaube ich nicht. GLaube ich vielleicht schon, dass es der Person nicht bewusst ist, dass eigentlich das Belohnungszentrum im Hirn stimuliuert wird. Aber letztendlich trinkt JEDER den Alkohol wegen der Wirkung. Also braucht im Prinzip JEDER der Alkohol trinkt den Alkohol.

Alkoholiker ist, wenn man überhaupt nicht mehr ohne Alkohol leben kann.
Es riecht nach Heldentaten und Kerosin
Bären erwürgen, Metall verbiegen
Mehr Kerben im Colt, genug Risse im Riemen
Flanke, Dropkick, aufgestiegen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag