Verstand verlieren, den Bezug zur Realität verlieren?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten

Thread-EröffnerIn
romanfer
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 1

Verstand verlieren, den Bezug zur Realität verlieren?

Beitrag Mi., 20.04.2011, 11:44

hallo,

ich kann mich nicht konzentrieren, mir kommt die realität schon fast wie ein traum vor, kann nicht mehr klar denken, habe angst den bezug zur realität zu verlieren, leider weiß ich nicht was das sein kann, vielleicht werde ich verrückt oder habe irgendein defekt, hab das gefühl mir fehlen wichtige hormone, vielleicht kommt das ja von meiner wanderniere an der ich dauerhaft schmerzen habe, genauso leide ich unter einer prostatis, werde ich mein versatnd verlieren, es kommt mir alles so wie ein traum vor, kann man mich retten?

kann mir da jemand helfen??

vielen dank schonmal

Werbung


sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 108

Beitrag Di., 03.05.2011, 19:45

Der Beitrag von dir ist zu kurz um irgendwelche Tips zu geben.
Aber das Gefühl verrückt zu werden heißt noch nicht dass man verrückt werden muss, das ist eher was normales dass manche einfach ab und zu haben.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9597

Beitrag Di., 03.05.2011, 20:02

Das kann alles mögliche sein. Von einer Panikattacke über eine beginnende Psychose über dissoziative Zustände, die durch alles mögliche ausgelöst werden können.

Um da irgendwas sagen zu können müsste man erheblich mehr über dich, deine Lebensumstände und die Situation in der du dich gerade befindest wissen

Ich würde dringend raten einen kompetenten Psychiater aufzusuchen um zu sehen was bei dir los ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag