Zählt das als Symptom einer Schizophrenie?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blayer
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 4

Zählt das als Symptom einer Schizophrenie?

Beitrag Di., 25.10.2011, 19:19

Hallo,

Zählt es als Symptom einer Schizophrenie wenn man kurzzeitig schnelle Schatten in den Augenwinkeln warnimmt?

Und wenn man Blitze in den Augenwinkeln warnimmt?

Werbung

Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Di., 25.10.2011, 19:32

Als ich Blitze gesehen habe, wurde bei mir Netzhautablösung diagnostiziert (Augenarzt). Was eine ziemlich gefährliche Sache ist, wenn man es nicht rechtzeitig behandelt. Netzhaut löst sich ohne Behandlung immer weiter ab und man kann blind werden. Bei mir war es leider (dank einem Ars** ich meine Arzt, der sie nicht rechtzeitig erkannt hat) schon zu spät um "Nur" eine Laser OP zu machen. Also musste ich unter das Messer, eine richtige OP. Was sie da mit meinem Auge gemacht habe, will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen. Optisch sieht man gar nicht, aber Netzhautablösung wurde dadurch aufgehalten. Trotzdem muss ich jedes Jahr zu Kontrolle, und sobald ich irgendwelche Blitze/Schatten sehe, sofort zum Arzt. Eigentlich bist Du noch zu jung für eine Netzhautablösung, aber ich bekam sie auch als ich noch unter 30 war. Normalerweise bekommen sie eher ältere Menschen (oder Boxer).
Ich würde Dir raten echt erst den Augenarzt zu konsultieren.
Ich war mein Leben lang kurzsichtig, und das nervte mich ungemein. Brille, Kontaktlinsen: bäh.
Vor 1,5 Jahren erlaubte ich mir eine Laser Augen OP, wo die Hornhaut so abgeschliffen mit dem Laser wird, dass man keine Brille oder sonst was mehr braucht. Ich sehe jetzt alles 1 A Man ist das ein fantastisches Gefühl!

Alles Gute.
http://liebesforum.forumieren.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag