Was ist mein Problem?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Übergang
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 19
Beiträge: 1

Was ist mein Problem?

Beitrag Di., 07.01.2014, 23:08

hallo,
habe meine gedanken und ängste nicht mehr unter kontrolle, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


heute wurde mir ein video gezeigt bei welchem sich ein paar menschen schlimme verletzungen zu sich zogen. ich habe mich sofort in die lage dieser menschen versetzt und hatte plötzlich furchtbare angst dass ich zu diesen menschen werde, genau zu diesem zeitpunkt in dem sie sich so schlimm verletzten. so etwas hatte ich schon öfter, zu diesem zeitpunkt wirkt es einfach so wie wenn ich kurz davor wäre in einen anderen körper zu springen.
diese gedanken verschwinden nach paar sekunden sofort wieder. zum glück, sonst bekomme ich noch irgendwann nen schlaganfall.
ich weiß dass ich mich nicht zu diesen menschen verwandle, aber in diesen momenten habe ich einfach solche angst das ich nicht normal bzw gar nicht denken kann.
schwer zu erklären, hoffe jemand kann mir folgen

angefangen hat alles vor paar jahren, jedoch hatte ich nie den mut dazu mit jemanden darüber zu reden, da ich immer angst hatte das mich jeder für gestört hält und ich manche leute durch mein verhalten, durch meine ängste irgendwie enttäuschen würde.

vor der dunkelheit habe ich große angst, da ich im dunkeln immer irgendwelche gestalten vor mir sehe. ich nenne sie immer "dämonen", da ich sie nie irgendwelchen menschen oder tieren zuordnen kann. im dunkeln habe ich auch immer das gefühl als ob mich unzählige von diesen dämonen verfolgen würden und kurz davor wären mich zu schnappen, dann bekomme ich quasi todesangst und heftiges herzrasen.

aber ich fühle mich nicht nur von diesen "dämonen" verfolgt. wenn ich unter menschen bin fühle ich mich immer beobachtet, wie wenn jemand aus was für gründen auch immer, mich einfach nicht in ruhe lassen kann und mich immerzu verfolgt und nur auf einen besonderen augenblick wartet damit er mir etwas böses antun kann.

wenn ich unter stress stehe oder ich starke angst habe dann rede ich auch manchmal mit mir selbst. aufgefallen ist mir das bei prüfungen, da hab ich mich immer gefragt was ich machen soll und eine andere stimme sagte dann dass es auch nicht weiter wüsste und dann beschimpfte sie mich. aber das ist nicht so ne gespaltene persönlichkeit, ich rede da mit mir selbst nur eben mit zwei stimmen kann man sagen.

habe auch das gefühl als ob mein gedächtnis nachlässt. wenn ich etwas zu erledigen habe, dann muss ich mir immer und immer wieder sagen dass ich dies und jenes noch erledigen muss. mach ich das nicht dann vergess ich es ganz einfach. wenn ich mir etwas aufschreibe dann muss ich die ganze zeit dran denken das ich etwas aufgeschrieben habe, damit ich das auch nicht vergesse. irgendwann zerplatzt mein kopf noch weil ich mir jede kleinigkeit die ganze zeit im kopf aufsagen muss. mach ich das nicht dann brechen diese gedanken einfach ab und sind weg. irgendwann komm ich dann zwar wieder drauf, aber meistens ist es dann zu spät.

bin auch schon seit längerem fast durchgehend ziemlich traurig drauf, kann auch nicht mehr richtig schlafen, bin immer müde, erfreue mich einfach an nichts mehr. wollte mir schon ein hobby suchen nur habe ich auch auf nichts wirklich lust bzw kann mich nicht aufraffen irgendetwas zu machen.

vielleicht geht es jemanden genauso wie mir und kann mir verraten was mein problem ist. traute mich bisher noch nicht zum arzt.

danke an alle die sich die mühe gegeben haben meinen text bis zum schluss durch zu lesen, auch ein danke an die die es wenigstens versucht haben

Werbung

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mi., 08.01.2014, 01:05

Hallo Übergang,
was Du hast kann ich dir und wohl auch kein anderer hier sagen. Allerdings klingt es für mich gar nicht gut.
Ich würde Dir wirklich raten einen Arzt/ Therapeuten/ Psychiater aufzusuchen, um Dich ihm anzuvertrauen.
Für Deine Gedanken und Ängste brauchst Du Dich wirklich nicht zu schämen. Es gibt viele Menschen, die sich
mal verfolgt fühlen, merkwürdige Dinge sehen, lustlos sind usw. Damit bist Du nicht allein.

Eine Freundin von mir hörte mal ihren Fön sprechen, dass war ich auch peinlich, dennoch ist sie zum Psychiater und
das war gut so, denn bei ihr bahnte sich eine Psychose an.

Also, nur Mut, lass Dir helfen.

Beste Grüße
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag