Was ist passiert während dem Alkoholexzess?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Thread-EröffnerIn
wasistdas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 11

Was ist passiert während dem Alkoholexzess?

Beitrag Mo., 15.02.2016, 23:15

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen langen Abend mit viel Alkohol gehabt, der darin endete, dass ich mich an nichts mehr erinnere, außer dass ich am nächsten Tag nackt neben meinem Kumpel aufgewacht bin. Er - bekennend bi - sagte mir, da wäre "so gut wie nichts" gewesen, nicht der Rede wert, nur "minimal" und ich solle mir keine Gedanken machen, ich wäre halt betrunken gewesen, alles in Ordnung.
Nun bin ich nicht so naiv, dass ich mir nicht denken kann, dass da "was" war ... ohne Grund liegt man ja nun nicht ohne Klamotten im bett einfach so .... ich habe auch mit einer Partnerin besprochen und wir haben das Thema gemeinsam als "abgehakt" betrachtet, aus Gründen, dass wir uns beide mehr bedeuten, als so eine Angelegenheit und es zwischen uns ohnehin gerade etwas kompliziert ist, wir uns aber nicht aufgeben wollen.

Eigentlich will ich auch gar nicht so genau wissen, was da passiert ist, ich habe da ohnehin so Bilder im Kopf wo ich nicht weiss, ob das nun Kopfkino ist oder doch so Alkoholbilder ... und ich möchte bitte auch keine Belehrungen, wie "trink halt nicht so viel" ... das weiss ich alles selber ....
Und im Grunde stört mich auch ein wenig, dass die Situation von dem Kumpel so ein wenig ausgenutzt wurde, er wird gemerkt haben, dass ich weit drüber war, als dass ich das hätte selbst bestimmen können .... aber ich bekomme die Gedanken nicht einfach so aus meinem Kopf raus ....

Was ist das alles nur?

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Was ist das?" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke. Thread wurde in diesen Bereich verschoben, da es sich vermutlich um ein "Blackout" mit darauffolgendem Gedächtnisverlust handelte.)

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15057

Beitrag Mo., 15.02.2016, 23:21

Hallo und Willkommen im Forum!
wasistdas hat geschrieben:Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen langen Abend mit viel Alkohol gehabt, der darin endete, dass ich mich an nichts mehr erinnere, außer dass ich am nächsten Tag nackt neben meinem Kumpel aufgewacht bin. Er - bekennend bi - sagte mir, da wäre "so gut wie nichts" gewesen, nicht der Rede wert, nur "minimal" und ich solle mir keine Gedanken machen, ich wäre halt betrunken gewesen, alles in Ordnung.
Vertraust du deinem Kumpel? Was denkst du könnte passiert sein?
ich habe auch mit einer Partnerin besprochen
Doof gefragt: Hast du mehrere Partnerinnen oder ist das ein Verschreiber?
Und im Grunde stört mich auch ein wenig, dass die Situation von dem Kumpel so ein wenig ausgenutzt wurde, er wird gemerkt haben, dass ich weit drüber war, als dass ich das hätte selbst bestimmen können
Naja, war er denn nicht drüber? Und was würde dich denn stören? Oder wo würde dies anfangen?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
wasistdas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 15.02.2016, 23:28

So wie er reagiert hat, gehe ich davon aus, dass von "anfassen" bis vielleicht oral etwas "passiert" sein kann. Ich weiss es aber nicht. wenn nichts gewesen wäre, hätte er sicher auch nur "nein" sagen können - aber eben nicht "so gut wie nichts, nicht der rede wert"

Das andere ist ein Verschreiber ... ich habe nur eine Partnerin.

was mich stört: das ich diese Gedanken nicht aus meinem Kopf bekomme und es nicht einfach als "egal" abtun kann ... es macht mir irgendwie angst, dass so etwas überhaupt passiert sein kann. Ich schwanke zwischen "meine Güte, wir haben 2016 - kann passieren" und "ich steh doch aber gar nicht auf Männer."

Und obwohl es innerhalb meiner Partnerschaft als "abgehakt" gilt, tu ich mich nicht so leicht, das einfach so zu vergessen ... aber mehr als eine Art beklemmendes Gefühl.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15057

Beitrag Mo., 15.02.2016, 23:29

Vielleicht vergeht es ja mit der Zeit? Hast du denn körperlich nichts bemerkt?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung


Thread-EröffnerIn
wasistdas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 15.02.2016, 23:33

Das kann ich so nicht einordnen, weil ich es nicht bestimmen kann, ob das mein Kopfkino ist oder ob das Erinnerungen sind. Ich würde Angst davor haben, dass es Erinnerungen sein könnten, ich würde es lieber ebenso abhaken können.
Was ich auf jeden Fall gemacht habe, ich habe mich erkundigt, ob ich mir "gesundheitlich" Sorgen machen muss und darauf hin war die Antwort: Da war so gut wie nichts, ich brauche mich nicht zu sorgen .... das ist wieder so halb und bevor ich mich getraue, genauer nachzufragen würde ich es gerne einfach aus meinen Ängsten streichen.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15057

Beitrag Mo., 15.02.2016, 23:35

Nein, ich meine körperlich. Würdest du denn nicht spüren, wenn da etwas passiert wäre?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
wasistdas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 15.02.2016, 23:39

Ja, das meinte ich ja damit:

Das kann ich so nicht einordnen, weil ich es nicht bestimmen kann, ob das mein Kopfkino ist oder ob das Erinnerungen sind. Ich würde Angst davor haben, dass es Erinnerungen sein könnten, ich würde es lieber ebenso abhaken können.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15057

Beitrag Mo., 15.02.2016, 23:42

Was fürchtest du denn? Deine Partnerin weiß Bescheid, was soll da jetzt noch kommen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
wasistdas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 15.02.2016, 23:47

Ich empfinde es irgendwie trotzdem als unangenehm, ich gehe für mich als "schlimmsten" Fall davon aus, dass etwas passiert ist. Und obwohl ich mich als tolerant und aufgeklärt betrachte, fühlt es sich trotzdem irgendwie komisch an und ich habe Schuldgefühle.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15057

Beitrag Mo., 15.02.2016, 23:51

Was für Schuldgefühle?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
wasistdas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 15.02.2016, 23:54

kann ich leider auch so nicht genau beziffern .... ich fühle mich unwohl mit der situation ...

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15057

Beitrag Mo., 15.02.2016, 23:58

Ja, dann spüre dem mal nach. Weil so gesehen ist ja alles OK und geklärt. Was das aber in dir macht, weiß ich nicht,

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag Di., 16.02.2016, 07:41

vielleicht solltest du bei deinem Kumpel mal nachfragen, was denn nun konkret gelaufen ist. Dieses Rumgeiere mit "so gut wie nichts" "soll mir keine Sorgen machen" ist doch Käse, denn es beruhigt nicht dein Kopfkino.

Was du dann mit der Info machst, ist dann die zweite Frage. Aber Infos sind immer besser als im Dunkeln stochern (ähem)


Thread-EröffnerIn
wasistdas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 11

Beitrag Di., 16.02.2016, 09:20

Die Antwort lautete "minimales Gefummle" ....

irgendwie schäme ich mich. und ich schäme mich auch, dass ich es nicht einfach wegwischen kann, ich habe bedenken, dass man sich über mich lustig macht, wenn es die Runde machen sollte ... usw. usf.


Thread-EröffnerIn
wasistdas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 11

Beitrag Di., 16.02.2016, 09:45

zumal ich, wenn ich das erlebnis von einem anderen erzählt bekommen würde, also dass jemand anderem das passiert wäre, dann würde ich auch eher so schulterzuckend sagen: "ja, blöd, aber was soll's - im grunde kein Beinbruch und alles nicht so dramatisch sehen." -> aber bei mir kann ich das nicht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag