Die Personen die nicht da sind..

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Linax99
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 16
Beiträge: 1

Die Personen die nicht da sind..

Beitrag Mo., 14.03.2016, 22:16

Hallo, ( hoffe ich bin hier richtig) ich bin L. Und bin 16 Jahre alt. Ich weiß leider nicht mehr weiter deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt :( mein Krankheitsbild trägt Depression ADHS Borderline. Vor ein paar Monaten sexuelle Nötigung.. Es zieht mich so runter.. Ich bin was das soziale angeht isoliert.. Ich gehe sehr selten raus höchstens wenn ich mal richtig Lust habe.. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, ich rede mit Leuten die nicht da sind beziehungsweise manchmal sind es auch Leute die ich überhaupt nicht kenne und sie mir einfach so vorstelle und ich rede dann auch mit Ihnen und zwar laut auch wenn ich rausgehe.. Wenn ich mich Ritzen möchte halten mich diese Person manchmal auf. Sie halten mich fest. .Beispiel Weise ich halte mit der Hand meinen anderen Oberarm, denke aber dass sie das tun.. Ich fühle mich einfach nur krank.. Dass das nicht normal ist wird euch bestimmt schon beim lesen klar! :( ich kann nicht mehr.. ich Will manchmal einfach nur sterben.. Das große Problem ist dass ich schon dreimal in einer Psychatrie war mit elf Das große Problem ist dass ich schon dreimal in einer Psychatrie war.... Ich bin seit Kindesalter in psychologischer Behandlung.. Ich habe bereits mein Krankheitsbild genannt, es wurden auch Züge von Asperger entdeckt allerdings war dies keine eindeutige Diagnose.. Ich möchte einfach wissen was kann ich tun welche Lösung gibt es, ich fühle mich einfach nur wie Müll.. Ich weiß das das bescheuert klingt.. Aber.. Es ist einfach ne Qual..

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4908

Beitrag Di., 15.03.2016, 07:50

Hallo Linax

Ich kenne das auch, mit Personen zu reden, die nicht da sind, für mich sind sie aber da. Da du dir darüber bewusst bist, dass sie nur für dich da sind, aber für andere nicht, würde ich behaupten, dass es sich bei dir um Dissoziationen handelt. Manchmal geht es bei mir soweit, dass ich im Zug lauthals mit wem spreche, den nur ich bei mir fühle/sehe, aber niemand anderes. Das Gute daran ist, wenn man sich wie gesagt bewusst ist der Tatsache, dass andere diese Menschen nicht sehen - das schließt eine schizophrene Erkrankung weitestgehend aus. Da ich nebenbei auch unter Psychosen leide, kenne ich den Unterschied ganz gut.
Da du Borderliner bist und Borderliner sehr häufig auch unter Dissoziationen leiden, würde ich dir empfehlen das ganze mal mit einem Psychiater zu besprechen und vielleicht eine weitere psychotherapeutische Behandlung in die Wege zu leiten.
Man kann diese schweren, dissoziativen Zustände, die du beschreibst, ganz gut auch mit Medikamenten in den Griff bekommen - zumindest gelang das bei mir.

Ich will dich auch nebenbei mal auf die Dissoziative Identitätsstörung hinweisen. Das ist die schwerste Form der strukturellen Dissoziation und beinhaltet, dass man mehrere Persönlichkeitsanteile hat, die zum Beispiel das Verhalten beeinflussen (du beschreibst, dass dich diese Personen von SVV abhalten beispielsweise). Das könnte ein Hinweis auf eine Störung in diese Richtung sein.
Wie gesagt, ich kann dir nur dringend nahelegen einen Psychiater und Therapeuten zu konsultieren und vielleicht mal DIS dabei zu erwähnen und dich ein wenig in diese Richtung zu belesen, ob das auf dich passen könnte.
Mach dich nicht allzu fertig, du hast noch alle Tassen im Schrank, die Tür ist nur geöffnet und es bebt ein wenig.

Liebe Grüße
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag