Schwanger mit Borderline und Ängsten?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Serenety
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 15

Beitrag So., 08.03.2009, 22:57

Ich hab mich schon darum gekümmert...

Geldlich werd ich komplett abgewiesen..

Und Krankenversichern muss ich mich nu selber, der Antrag is schon raus..
Das bezahlt mein Freund, oder b.z.w fast Ehemann...

Ja er arbeitet, aber nur nebenbei als Taxifahrer, weil er Studiert...

Nu muss ich abwarten bis sich die ganzen Stellen mal melden.. :(

Ich hab in Österreich schon Familie, aber da kann ich nich hin, das wurde mir schon mehr als deutlich gemacht.. :(
I life the live, to be alive

Werbung


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag So., 08.03.2009, 23:18

Na, dann läuft doch schon wenigstens was wg. KK, das ist ja gut und als Schwangere immens wichtig für dich, freut mich!

Geldlich wirst du abgwiesen, dass bedeutet, du kannst kein Hartz4 bekommen? Ich reime mir mal zusammen, dass die auf dem Standpunkt stehen, dass du "ohne Not" den Wohnort/das Land gewechselt hast und jetzt nicht finanziell aufkommen wollen. Find ich echt haarsträubend, gerade in deinem Zustand! Wenn dein Freund nicht wäre, könntest du also auf der Straße verhungern, und keiner fühlt sich zuständig, das zu verhindern. Das macht mich gerade extrem sauer

Dann fällt mir nur noch ein, für Lebensmittel zur Tafel zu gehen, wo man, wie ich in einer Reportage gesehen habe, für 1,- Euro ziemlich viele Lebensmittel bekommt - und wg. Kleiderspenden, auch für das Baby, zum Roten Kreuz zu gehen. Vielleicht können die auch weiterhelfen wg. Grundausstattung wie Babybett etc. aus Spenden.

Sonst schau mal in den Kleinanzeigenteil in der Zeitung, vieles wird heute verschenkt. Oder gib selbst eine Suchanzeige auf, da gibt es doch auch kostenlose Anzeigenblätter.

Benutzeravatar

Serenety
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 15

Beitrag So., 08.03.2009, 23:25

Japp so in etwa is das...

Aber wenn ich mit meinen Freund verheiratet bin, können die mich auch nimmer Geldlich abweisen...

Babysachen hab ich ein paar von der mum, meines Freundes bekommen..

Und ich hoff das ProFamilia mir da auch noch nen Stück weiterhilft...
Weil bei nem Babybett muss die Matratze neu sein..
Wer weiss was da schon alles für bakterien sonst drinn sind...

Ich hoff nur das der kleine solange drinn bleiben kann, bis das mit der Krankenkasse bestättigt ist...

Das mit der Tafel werd ich mal versuchen ob die vielleicht nen Bettchen und so wissen...

Danke..
I life the live, to be alive

Benutzeravatar

sherilyn
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 09.03.2009, 13:41

Hallo Serenety,

ich finde, du bist ganz mutig: Umzug, Schwangerschaft, finanzielle und seelische Probleme, von der Familie abgewiesen.... Für mich ist deine Situation schon haarsträubend.

Rilke hat dir schon ganz viele gute Tipps gegeben. Ich wollte nur was dazu sagen...
Serenety hat geschrieben: mir wurde gesagt das ich eine beginnende persönlichkeitsstörung hätte...
Serenety hat geschrieben: verschwieg so "kleine" Tatsachen wie, das ich mich des öfteren Selbstverletzte, mich mit Selbstmordgedanken trieb... Drogen nahm, und auch Probleme mit meinen Gefühlen hatte...Sprich.. Teilweise Grundlose Aggression, ohne Auslöser und Grund..Innerhalb von Minuten wechselten meine Emotionen, für mein gegenüber in Liebe.. Hass, und wieder umgekehrt...Was irgendwann soweit ging, das ich jeglichen Sozialen Kontakt mied...Mich zuhause verkroch, mich nicht mal mehr bei meiner Familie meldete...
Was die psychischen Leiden angeht, würde ich auf keinen Fall das verdrängen, sogar wenn du momentan andere bzw größere Probleme hast. Bei uns (in München) gibt es einige Beratungstellen, wo du über deine seelischen Probleme KOSTENLOS reden kannst, wo man dir helfen kann eine Lösung zu finden. Erkundige dich in deiner Stadt. Da gibt es bestimmt sowas Ähnliches.
Und bloß sich nicht in die Tasche lügen. So wird es nur schlimmer..., weil die Anfangszeit mit dem Baby eine seelische Herausforderung ist... sogar für einen psychisch stabilen Menschen. Warte nicht bis es zum totalen Zusammenbruch kommt.

Ich wünsche dir alles Gute
Sherilyn

Werbung

Benutzeravatar

Serenety
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 09.03.2009, 14:13

Danke..

Ja werd ich mich mal diesbezüglich umhören...

Nur muss das alles eben im mom aucg iwie laufen, von daher kann ich einfach nich anders als es verdrängen..

Ich kann mir im mom. keinen Zusammenbruch leisten...
So bleiben eben im mom. die emotionen auf der strecke..
Ich hab mit der Zeit gelernt die einfach abzuschalten, gar nix mehr zu fühlen..
Und wenn einfach mich abzulenken, und zu versuchen die positiven Sachen rauszufiltern, und mich daran festzuhalten..

Klar gelingt einem das nich immer..
Aber grad wenn man eben viele Probleme hatt, muss man erst jene lösen, und eben zurückstecken..
Vorallem wenn man Verantwortung hatt...

Ich hab auch für mich rausgefunden, das Musik mich extreme Emotional beeinflusst..
Sprich hör ich fröhliche und treibende Musik, so wie Happy Trance und sowas, stellen sich auch bei mir solche Emotionen ein...
Also hör ich grad eben dann sowas, wenn ich schlecht drauf bin...

Hilft echt gut...
Zwar nich immer.. Aber es geht..

Ich danke auch dir für deine Tipp´s und werd auf jeden Fall gezielt nach sowas suchen...
Wie erkennt man solche Einrichtungen ??

Lg
I life the live, to be alive

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag