Vater ändert sich radikal

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Nagranok
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 2

Vater ändert sich radikal

Beitrag Do., 02.07.2015, 16:06

Hallo liebes Forum!

Ich lese schon seit ein paar Jahren immer mal wieder hier mit, dieses mal muss ich mich aber leider mit einem Problem an die "Öffentlichkeit" wenden (eigentlich sinds ja zwei.. step by step).

Etwas stimmt mit meinem Vater nämlich überhaupt nicht!

Ich fange einfach mal an, es kann sein, dass es doch wirr geschrieben ist.. entschuldigt mich bitte dafür. Bei Unklarheiten werde ich gerne für Durchblick sorgen.

Es gibt Faktoren (?) die ich hier nicht näher erläutere, da wären meine Diagnose vor 6 Jahren (paranoide Schizophrenie und BPS.. angeblich. Dachte eigentlich geht nur eines von beiden..), die Scheidung von seiner neuen Frau - meiner Stiefmutter - (deren Trigger ich war, ich "durfte" entscheiden), das versterben seiner Mutter.. naja.

Vor etwa 3 Jahren erhielt mein Vater die Diagnose Diabetes M. Typ 1, er sagte es wäre davon gekommen dass er 3 Wochen fast nur Früchte zu sich genommen hat. So, er bekommt nun 8-10 verschiedene Medikamente (Blutdrucksenker, Blutzuckersenker, etwas gegen Cholesterin, etwas da dagegen.. etc). Naja.. ab sofort wollte er sich normal Ernähren, Sport machen (er wog zu dem Zeitpunkt etwa 135 kg), keinen Alkohol mehr trinken, aufhören zu Rauchen.. das ganze Programm. Das hat wenn's hoch kommt 4 Wochen geklappt. Nach 1,5 Jahren war es dann soweit, der Typ 2 war notwendig.. also Insulinpens + Medikation.

Und in etwa seit diesem Zeitpunkt sitzt er jede freie Minute vor dem Computer und spielt - entschuldigt diesen Ausdruck - verblödende monotone Spiele! Tetris ist weitaus fordernder. Er schreit den Computer an, wie ungerecht das doch ist, wie er ihn behandle.. es reicht schon wenn er sich verklickt und eine Kugel fliegt daneben.. hey, das passiert jeden, dass er mal sauer ist wenn er verliert.. aber doch nicht alle paar Sekunden?!

Den Alkohol hat er eine sehr lange Zeit gefrönt.. in rauen Mengen (3-4 mal in der Woche mit mindestens 10 Bier, aufwärts gibt es eigentlich keine Grenze, die akute Vergiftung ist der einzig limitierende Faktor).
In eben solchen Situationen wird er sehr verletzend, jedem gegenüber. Er beleidigt wildfremde Menschen, Freunde, schüttet sie mit Bier voll..

Eine kleine Anekdote, er und ich fahren mit der Straßenbahn. Eine Dame mit Migrationshintergrund - bitte, mir ist das sowas von egal woher ein Mitmensch kommt.. - telefoniert in der heutzutage üblichen Lautstärke. "Willst du nicht noch lauter Telefonieren damit dich jeder hören kann? Ist ja unmöglich wie ihr euch aufführt!".. nachdem andere Leute in der Straßenbahn meinen Vater fragen was er denn für ein Problem habe, warum er so ist, antwortet er: "Ich habe die Dame doch nur höflich und freundlich gebeten, etwas leiser zu telefonieren.".. er ist sehr rechtsradikal. Sobald er einen Juden sieht fängt er an seinen rechten Arm zu erheben, gröllt Parolen herum.

Im Februar verlor er dann seinen Job den er 24 Jahre lang ohne Tadel ausgeführt hatte. Nicht durch sein verschulden, die Politik hat in Wien ein Gesetz erlassen welches ihn überflüssig machte.
Seither hat er keinen einzigen Brief mehr geöffnet, es kommen dutzend rsB Briefe ins Haus, naja..

Nun will er einen Securityjob annehmen, körperliche Fitness wird verlangt, hey, die hat er doch! Wer sagt denn, dass man sich mit soviel Kilogramm dass die Waage error anzeigt, einer kaputten Schulter und einem kaputten Knie nicht fähig ist zu solch einer Tätigkeit? Das sage ich, aber meine Meinung ist für ihn überhaupt nichts Wert! Er schlägt jeden guten Rat aus, hört nicht zu.. es ist ja alles nicht so schlimm!!

Vor wenigen Stunden hat er mich total niedergemacht weil ich seinen Computer, den Ventilator und den Fernseher ausgeschaltet habe.. er war 1,5 Stunden mit Kochen beschäftigt und uns fehlt das Geld vorne und hinten (nicht zuletzt durch die paar Hunderter die im Monat fürs saufen draufgehen), der Strom wurde uns schon mehrfach gezwickt dieses Jahr, die ORF-Karten funktionieren auch nichtmehr. Die müssten erneuert werden, und die neuen kommen, na wer errät es? Richtig, per Post!

Sobald ich meine Mutter besuche und er mitkommt tut mir diese Frau schon Leid! Er beleidigt sie, verarscht sie, macht sich über ihr "minderwertiges, mickriges Leben" lustig, wie schlecht sie meine Geschwister erzieht, blabla.

Früher war er ein echt lieber Mensch den jeder gern gesehen hatte, aber nun? Meiner Meinung nach hat er sein Leben aufgegeben, er schaufelt kiloweise Essen in sich hinein, säuft.. er ist total Realitätsfremd!

Das war einmal das gröbste.. da ist sicher noch mehr.. aber sorry, ich muss mich selber erst einmal sammeln.

Meine Angst ist halt dass ich irgendwann heim kommen will und sämtliches Interieur steht vor der Wohnung, oder wurde gepfändet.. egal.

~5000 Zeichen Beschränkung~

Werbung


Thread-EröffnerIn
Nagranok
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 2

Beitrag Do., 02.07.2015, 16:15

Ich weiß nicht mehr weiter, einerseits will ich ihn nicht alleine lassen nachdem er seine Frau für mich verlassen hat, andererseits ist er pures Gift für meine seelische Gesundheit. Wenn ich nicht bei ihm bin ist alles super, ich bin ausgelassen, ruhig, fühle mich wohl.. aber sobald ich in seiner nähe bin tut mir der Magen weh! Ehrlich! Ich kann aber auch nicht wirklich weg von hier, ebenfalls kein Job, keine Rücklagen, keine Freunde bei denen ich übergangsweise Wohnen könnte.. kein Mensch will das gesudere von Fremden hören, aber ich muss es einfach rauslassen: Ich habe einen starken suizidalen Drang seit einigen Wochen, ich will aber nicht sterben.. das Leben KANN sehr schön sein.. ich fühle mich in eine Ecke gedrängt. Finger-/Fußnägel habe ich keine mehr, weggebissen und gerissen um diese enorme Spannung abzubauen, meine Haut schneide ich an nicht sichtbaren Stellen auf, ich reiße mir Haare aus..
Durch einen etwas schwachen Kreislauf mache ich oft folgendes: Ich lege mich hin, lagere meine Beine hoch und springe schnell auf, das Blut tut sein übriges und ich hoffe dass ich mir nicht selbst etwas brechen muss.

Zum Psychiater will ich nicht mehr gehen, ich habe so ziemlich alles durch und nichts hat mir wirklich so geholfen.. angefangen von Neuroleptika (Haldol, Zyprexa, Risperdal, Seroquel, Truxal,..) über Antidepressiva, Benzodiazepine,...
durch die letzte Medikation habe ich 40 Kilogramm in einem halben Jahr zugenommen, das Bindegewebe ist am ganzen Körper gerissen, keine Stelle mehr die "normal" ist, ich fühle mich entstellt, hässlich. Die Paranoia trägt den Rest dazu bei, der Arzt nimmt meine Probleme so und so nicht ernst, du stirbst durch die Medikamente schneller, dein Gehirn schrumpft durch die Neuroleptika..

Drogen nehme ich ab und an, mal mehr mal weniger intensiv. Eigentlich nur Cannabis, um den Druck für einige Stunden zu verringern und zusätzlich mal länger als 3-4 Stunden schlafen zu können. Ja, sehr suboptimal.. Drogen..

Argh.. jetzt habe ich meinen eigenen Thread gleich im Anfangspost gehijacked.. was solls.

Ich entschuldige mich nochmals für den sehr wirren Schreibstil und bitte um Ratschläge zu diesen Themen.

Benutzeravatar

Alienia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 241

Beitrag Do., 02.07.2015, 21:42

Nagranok hat geschrieben:(deren Trigger ich war, ich "durfte" entscheiden)
Lass dir sowas nicht einreden. Dein Vater ist ganz allein dafür verantwortlich, wenn er sich von seiner Frau trennt. Sowas ist verdammt feige. Schon, dass er versucht, DIR die Verantwortung zuzuschieben für SEINE Trennung!?! Heftig und sehr krank. Lass dich da echt nicht mit reinziehen.
Nagranok hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr weiter, einerseits will ich ihn nicht alleine lassen nachdem er seine Frau für mich verlassen hat,
ER hat diese Entscheidung getroffen. Ihr seid doch keine Liebespaar. Er ist dein Vater und du bist ein 22 -jähriger erwachsener Mann, der sein eigens Leben leben sollte.


Langfristig gesehen musst du dir einfach einen Job oder irgendeine andere Beschäftigung suchen und eine eigene Wohnung. Wenn du es nicht allein packst, dann such dir irgendwo Unterstützung. Alles andere macht dich doch nur kaputt.
Es riecht nach Heldentaten und Kerosin
Bären erwürgen, Metall verbiegen
Mehr Kerben im Colt, genug Risse im Riemen
Flanke, Dropkick, aufgestiegen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag