Esoterik Wahn meiner Mutter

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4878

Beitrag Di., 09.09.2014, 10:01

@ Kirschtörtchen,

was ich Dich noch fragen wollte: Warum macht Deine Mutter das? Was fehlt ihr? Was bekommt sie dort? Ist sie krank, so dass sie sich die Fläschchen besorgt? Sucht sie eine Beschäftigung und fühlt sich alleine? Was bekommt sie dort, was sie in der "normalen" Welt nicht bekommt? Könnte ihre Familie ihr das geben, was sie sucht?

Weißt du, mir hilft es wenn ich verstehe, warum Menschen etwas machen. Wenn man das Warum versteht, dann kann man auch besser akzeptieren, dass etwas so ist.
Ich selber war als Jugendliche 2 Jahre Zeugin Jehovas. Für meine Umwelt ein Unding. Aber ich möchte diese Zeit nicht missen, denn ich bekam bei den Zeugen Halt, Familie, Geborgenheit, Gemeinschaft und Liebe. Was für Außenstehende manchmal ganz schlimm aussieht kann für den Betroffenen selbst Glück, Hoffnung, Halt, ... bedeuten. Wenn man hinterfragt und versteht, was den anderen dazu antreibt, sich solchen Gruppierungen anzuschließen, dann ist es einfacher den anderen zu nehmen wie er ist und ihm seine Art von Glück zu gönnen.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag