In der Wohnung fühle ich mich unwohl

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag So., 14.11.2010, 14:39

Empty-Soul hat geschrieben:Und nicht zuletzt hab ich mih gefreut, wenn ich von meinen Tieren begrüßt wurde.
Das ist sicher schön und freue mich auch immer sehr über mein Tier. Ich erfreue mich an ihm, dass es ihm so gut geht und ich freue mich, dass ich ´für ihn stark und angstlos bin, damit er ein prächtiges Tier bleibt. Er ist toll!

Dennoch reicht es nicht. Ja, ich habe Zimmerpflanzen- Orchideen. Sie blühen gerade nicht und noch ein paar Pflanzen. Normalerweise ist es damit ja auch gut, aber im Moment eben gar nicht, dennoch hilft mir dieser Fred. Ich komme schon nicht mehr angstvoll nach Hause. Auch Worte anderer können ein wenig helfen- tatsächlich, Danke Dir Empty.

chandelle

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag So., 14.11.2010, 14:42

Sahra-Marie hat geschrieben:laß dich nicht von dir unterkriegen und nimm was du brauchst in Angriff
Ich bin dabei und tanke gerade etwas Kraft um wieder neu intensiv zu suchen. Manchmal frustet es eben auch oder ich fühle mich gerade zu krank.

chandelle

Benutzeravatar

neko
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45
Beiträge: 599

Beitrag So., 14.11.2010, 14:44

schade, ich will nicht auf dir rumhacken, wirklich nicht. ich finde schlimm, was mit dir oft passiert. ich finde, damit ist nicht zu spaßen und ich würde dir gerne einen tritt in den arsch verpassen, der dich endlich zu einer therapie treibt. aber wie du willst, ich halt mich raus.

Benutzeravatar

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66
Beiträge: 347

Beitrag So., 14.11.2010, 16:40

@neko ,

ich empfinde dich sehr hart in deiner Aussage , du kennst Chandelle doch schon länger als ich , meinst du nicht das ihre Wiedersprüchlichkeit einen Grund hat ?
ihr die Schlupflöcher zustopfen .....echt hart , samie
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag So., 14.11.2010, 16:45

Es passiert aber gerade was. Ich habe mich durch Müdigkeit gequält und statt mich hinzulegen nun mit Kochen angefangen. Auch ein anderer Weg zeigt sich mir gerade. Nur sollte ich den nicht wieder verwerfen- dranbleiben!

Ich bin nun weniger müde.

Also Essen und dann die Belohnung mit Film auf der Couch.

chandelle

Benutzeravatar

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66
Beiträge: 347

Beitrag So., 14.11.2010, 16:59

jau Chandelle dranbleiben , egal was jetzt der Auslöser war , ---

ich esse auf der Couch mit Film
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren

Benutzeravatar

neko
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45
Beiträge: 599

Beitrag So., 14.11.2010, 17:20

ein letztes mal noch: ja sahra-marie, ich glaube auch, dass chandelles widersprüchlichkeit einen grund hat ich glaube aber auch, dass sie ganz oft schon sehr schlimme sympthome beschrieben hat - die ich von mir selber auch kenne. und ich weiß von mir selber, wie lange man das aushalten kann - auf den brustwarzen kriechen und sich selber doch zwischendrin immer wieder zu sagen, ach nee, ich krieg das in den griff, ich kneif einfach die arschbacken zusammen. mein verständnis von den anderen ernst nehmen, sagt mir da, es ist manchmal wichtig und richtig auch harte sachen zu sagen. noch mal - ich mach das nicht, weil es mir spaß bringt. im grunde ist es doch viel einfacher und bequemer, einem anderen nach dem mund zu eden und ein bisschen friede-freude-eierkuchen zu machen. ich finde es aber in er tat oft sehr besorgnis-erregend was chandelle hier schreibt. und gleichzeitig - wenn ich oder ein anderer hier ab und zu die rolle übernimmt, zu sagen, ach chandelle, du arme, du hast es aber auch nicht leicht, das hilft ihr kein stück. ich wünsche ihr wirklich, dass sie endlich die hilfe findet, die sie braucht. aber wer finden will, der muss erst mal suchen. und wer suchen wil, der muss vorher aus den schlupflöchern raus, die wir - glaube ich - alle kennen.

Benutzeravatar

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66
Beiträge: 347

Beitrag So., 14.11.2010, 20:46

Hallo neko ,

ja , manchmal ist ein klares Wort besser wie darumher zu reden -
wenn du mich gelesen hast weißt du das ich versucht habe ihr klar zu machen das sie Grund hat etwas für sich zu tun , -
ich habe gemerkt wie schwer es ihr fällt , wie sie reagiert , weiß auch nicht ob sie die in dieser Art braucht ? ob es ihr hilft ?
für mich hat immer alles einen Grund , den konnte ich noch nicht rausfinden ....

lg samie
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag So., 14.11.2010, 21:11

Warum glaubst Du nicht, dass ich einiges an Suche hinter mir habe und meine Umstände? Sind die so lächerlich? Das ist wohl der Punkt.

Ich fühle mich hier nur falsch kritisiert, denn ich tue und mache, ja sogar mehr als vielleicht andere getan haben. Nur weil dies jetzt nicht klappt, ist es nicht grundätzlich mein Verschulden. Aber ich glaube, das will keiner lesen.

chandelle

Benutzeravatar

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66
Beiträge: 347

Beitrag So., 14.11.2010, 21:14

Chandelle wen meinst du jetzt ? ich glaube dir

ich habe neko auf ihre klaren Worte geantwortet -

ich weiß das du viel machst um klar zu kommen
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag So., 14.11.2010, 22:03

Klang ja grad nicht so.

chandelle

Benutzeravatar

neko
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45
Beiträge: 599

Beitrag So., 14.11.2010, 22:11

chandelle, ich kritisier dich nicht. ich halte auch deine umstände nicht für lächerlich. ich denke aber, du solltest dich ganz schnell auf eine warteliste setzen lassen. da wo du bist, da kommst du nicht alleine raus - das ist meine ganz tiefe überzeugung. kannst du dir nicht vom spd oder von irgendeiner anderen anlaufstelle helfen lassen, das durchzudrücen? außerdem hattest du doch schon mal probatorische sitzungen. kannst du da nicht noch mal hin?

Benutzeravatar

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66
Beiträge: 347

Beitrag Mo., 15.11.2010, 05:05

@neko ,

du hast mich nicht verstanden , ich finde das du viel zu viel Druck machst -

manchmal braucht man nicht so direkte Worte und Chandelle macht nicht den Eindruck als wenn sie nur gepuckert werden möchte -
sie teilt mit und bekommt dafür einen auf den Deckel ?

samie
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren

Benutzeravatar

neko
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45
Beiträge: 599

Beitrag Mo., 15.11.2010, 09:58

sahra-marie - vielleicht hast du recht. aber chandell schreibt so schon zwei jahre. wenn es ihr schlecht geht, dann holt sie sich hier trost, dann ist gut, sie schiebt es weg und es passiert nichts. noch mal - es ist nicht so, dass ich es nicht verstehe. aber das forum kann kein ersatz für therapie sein, im schlechtesten fall wird es zum trostpflaster, das kurzzeitig wirkt, aber letztlich energien absorbiert wirklich was zu ändern. da wird man ein stück mitverantwortlich - fürchte ich - wenn man dieses spiel mitspielt. soll kein angriff sein und letztlich merke ich auch, dass mein druck machen, wie du es nennst auch nichts hilft. ich finde das sehr traurig und halte mich jetzt wirklich raus.

Benutzeravatar

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66
Beiträge: 347

Beitrag Mo., 15.11.2010, 12:45

Hallo Neko ,
wir sind doch alle hier um uns trost und unterstützung zu holen , oder nicht ?
hier werden Fragen beantwortet mit einer riesen geduld , bei manchen , wenn es immer um das selbe geht , schaffe ich es nicht mehr was dazu zu sagen .
man kann sich zurückhalten , Holzhammer werfen oder schneeflöckchen in die richtige richtung pusten -
die umstände die jemand dahin bringen was uns unverständlich scheint , dürfen nicht ausser acht gelassen werden , glaub mir es gibt immer einen grund der einen so handeln läßt .
ich bin für schneeflöckchen pusten
lg samie
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag