Was gegen Schlafstörungen tun?

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 535

Was gegen Schlafstörungen tun?

Beitrag Mi., 20.01.2010, 13:12

hey liebe forumsteilnehmer,

wollte mal fragen, ob jemand tipps hat was man gegen schlafstörungen tun kann. oder wie ihr damit umgeht???

mir gehts so, dass ich jetzt ca. seit 1 monat einfach totale prob hab einzuschlafen u durchzuschlafen. weiß nicht wieso. es kann natürlich schon sein, dass mein schlafrythmus total durcheinandergekommen ist. bin normalerweise immer so um 12 ins bett gegangen und um halb 9 aufgestanden. und das hat sich kurz vor den weihnachtsferien dann ein wenig geändert (bin studentin), da ich extrem müde war u oft länger geschlafen hab und dann auch später ins bett bin. in den ferien bin ich sowieso total unterschiedlich ins bett gegangen u aufgestanden. und das zieht sich jetzt dahin...ist total unangenehm. denn teilweise schlaf ich um halb 9 vor dem fernseher am abend ein u wenn ich ins bett gehe, kann ich ewig nicht einschlafen u am tag bin ich dann total müde! ich schlaf dann teilweise fast ein, wenn ich was für die uni tun muss...

v.a. denke ich auch so viiiel im bett..u ich kann das irgendwie nicht abstellen. das belastet mich. ich werde das sicher in der nächsten thera-sitzung angsprechen, aber vll hat trotzdem jem tipps für mich!

lg power
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Werbung

Benutzeravatar

kiyoko
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 217

Beitrag Mi., 20.01.2010, 18:23

Hallo Power!

Wie viel bewegst du dich während des Tages? Machst du Sport? Wie geht es dir nach einem Tag an dem du viel (!) Sport getrieben hast?