'Extrem schön'? Wirklich? Oder nur extrem unsicher?

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 05.05.2010, 13:06

Ein bisschen off topic:

Ich stimme Ragneda hier zu, die Erfolge der Teilnehmer von "The BL" sind erst einmal kurzfristige, und diese wirklich zu halten, die absolute Ausnahme. Enrico, der in der vorletzten Staffel TBL Sieger war, indem er sich halbiert hatte, wollte Ernährungsberater werden, wohl auch, um selbst besser am Ball bleiben zu können; er trat in einer der letzten Folgen der neuen Staffel auf und hatte - was nicht wundert - einiges wieder zugelegt, um die Hüften herum: Gut kaschiert zwar, aber dennoch.

Langfristig schaffen es auch mit Hungern und Knappsen UND Bewegung wirklich nur wenige. Innerhalb von 5 Jahren nach der Abnahme haben satte 95 (!) % wieder zugenommen.

Was hilft, ist einzig und allein eine Ernährungsumstellung, langfristig und ohne Entbehrungen. Sport schadet nicht, formt die Figur auch unabhängig vom Gewicht. (Es gibt zu dem Thema übrigens ein überzeugendes Buch, in dem eine Betroffene darüber schreibt, wie sie sich MIT ihrem Übergewicht eingerichtet hat. Lesenswert.)

*Knirsch, wenn man zu schnell schreibt, liegt der Fehler im Dätail*
Zuletzt geändert von Eve... am Mi., 05.05.2010, 13:17, insgesamt 4-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 05.05.2010, 13:06

Ziel bei solchen Menschen ist eine langfristige Abnahme. Das aber was in der Sendung gezeigt und getrieben wird kann nie zu einer langfristigen Abnehme führen. Es vermittelt eher ein falsches bild und weckt die falsche Hoffnungen.
Wie denn dann? Ich habe heute neuen Begriff gelernt, das Bing Eating.
Die Beschreibung der Stoerung passt auf meinen Freund.
Fuer eine Magen OP waere er gottseidank noch zu schlank.
Therapie bringt laut einigen Usern nicht wirklich Erfolge.

Naja mein Freund hat sich die Sendung angeschaut, war auch eher demotiviert.
Was GNTM angeht, ich gestehe ich schau es mir an. Vlt. faszinieren mich die viele gutaussehenden Frauen, die lange beine, verrückte Frisuren und Kleider. Ich hätte auch nichts gegen über di Mädels zu lästern Also, wenn Du einen Thread aufmachen möchtest ich bin dabei.

Übrigens mag ich auch weder die Schakline noch die Hanna...an sich ist es die blödeste Staffel bis jetzt. M.m.n . Ich habe keine Favoriten, vlt. Viktoria.
Freu, waere auch eine Abwechslung, da ich bis jetzt immer nur Problemthreads aufgemacht habe.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 05.05.2010, 13:08

s hilft, ist einzig und allein eine Ernährungsumstellung, langfristig und ohne Entbehrungen. (Es gibt zu dem Thema übrigens ein überzeugendes Buch, in dem eine Betroffene darüber schreibt, wie sie sich MIT ihrem Übergewicht eingerichtet hat. Lesenswert
Titel?
Practice what you preach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 05.05.2010, 13:13

Hast PN. Ist übrigens nichts zum Abnehmen, dieses Buch ...

Werbung

Benutzeravatar

kiyoko
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 217

Beitrag Mi., 12.05.2010, 17:32

Ich finde die Sendung richtig langweilig, daran ist einfach nichts Interessantes. Schlecht finde ich vor allem, dass so getan wird, als wäre eine OP ein Spaziergang ohne Risiken.
Sehr wichtig sind ja auch die namentliche Erwähnung der Ärzte, Friseurinnen und Kosmetikerinnen, meist mit gutgehenden Praxen auf der Düsseldorfer KÖ...
Warum wohl? Das Fernsehen wird sicher nicht tausende Euros hinblättern. Für die Ärzte wird Werbung gemacht und das Fernsehen bekommts billiger. Davon hat jeder etwas.
Was mich daran wirklich ärgert, sind die darin liegenden Botschaften an junge Menschen, dieses völlig verdrehte Welt- und Menschenbild ... Es reicht schon längst nicht mehr, nur jung und dünn zu sein, so werden Ansprüche geschürt, die immer unrealistischer anmuten.
Die Botschaft dass nur schön ist was dünn und jung ist, wird mir nicht vermittelt. Das sind Frauen, die wirklich extreme körperliche „Makel“ haben. Als Teenager würde ich bei dem Anblick einer Frau mit Schlauchbusen nicht auf die Idee kommen mir die Brust vergrößern zu lassen.
Mir ist ebenfalls ein Rätsel, wieso sie damit jahre- oder jahrzehntelang herumgelaufen sind. Diese Reparaturen bzw. Verschönerungen waren in meinen Augen bisher noch bei fast allen dieser Frauen das Vordringlichste - und manchmal einzig Nötige.
Da stellt sich natürlich die Frage, ob man auch zu einer Magersüchtigen sagen würde „iss doch, dann schaust du wieder gesünder aus“
Jeder hat seine Gründe warum er etwas macht oder auch nicht.
Aber dass man sich jahrelang so gehen lassen kann, und trotz Krankenversicherung (frueher hat die Kasse fast alles bezahlt) und hervorragender Krankenversorgung nicht ein mal zum Zahnarzt oder Kieferorthopaeden schafft verstehe ich einfach nicht!
Die Zähne, die diese Frauen haben, zu sanieren würde bestimmt um die 10.000 kosten. Die Krankenkasse übernimmt das dritte Gebiss, wärs haben will, bitte. „Sich gehen lassen“ ist ein hartes Urteil. Vielleicht hatten die Frauen extreme Angst vorm Zahnarzt oder sonstige Gründe die wir nicht kennen.
Eine Über-40-Jährige mehrfache Mutter, die beim Anblick ihres Hängebusens fernsehwirksam in Tränen ausbricht und erzählt, dass dieser "furchtbare" Anblick ihr das Leben verhagelt und sie sich nicht mehr unter Menschen traut...
Ganz ehrlich? Die Einstellung finde ich mehr als daneben. Sei froh dass du nicht so einen Busen hast oder besser damit umgehen kannst. Manche können das nicht und dann ist eine Brust die bis zum Bauchnabel reicht, extrem belastend.
M.E. hätte man 99% der "Verwandlung" alleine durch durch Kosmetik, Körperpflege, Sport, Gewichtsreduktion, Kleidung, Stylings-beratung und Zahnarzt erreichen können
.
Eine schiefe Nase, hängende Brüste und einen schlaffen Bauch durch Kosmetik, Sport und dergleichen wegbekommen? Na wenn das so einfach wäre, wären hunderte Chirurgen arbeitslos.
Jahrelang lebt man mit seinem Körper und nach ein paar Wochen ist man ein ganz anderer Mensch. Die Leute auf der Straße erkennen einen kaum wieder...Das Gesicht im Spiegel ist plötzlich das einer Fremden.
Wenn das passiert hatte man ein schlechtes Facelift. Die Frauen erkennt man nicht wieder weil sie so stark geschminkt sind, ansonsten sind sie sicher noch die selben.
We fight.........or we die

Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Fr., 14.05.2010, 14:20

Vielleicht hatten die Frauen extreme Angst vorm Zahnarzt oder sonstige Gründe die wir nicht kennen.
Hab ich auch. Ich habe Zahnarzttraumata die diese Weiblichkeiten sich nicht mal ertraeumen koennen.
Hoechstwahrscheinlich war das Vitaminmaengel nach Schwangerschaften.
Naja aber selbst da, im Zeitalter der Nahrungsergaenzung und Informationen? Wie ist das moeglich nicht zu wissen, dass man nach Schwangerschaft die Mineral und Vitamireserven dringend auffuellen muss?

Was leben diese Frauen den Kindern vor? Dass man sich ruhig gehen lassen kann, als Hausfrau und das Fernsehn eh irgendwann alles bezahlt?
Practice what you preach

Benutzeravatar

Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 169

Beitrag Sa., 29.05.2010, 18:25

Wer regelmässig zum Zahnarzt geht und ordentlich seine Zähne pflegt... dem schauen die Zähne auch mit 40 Jahre noch gut aus. Also alles auf einmal verschönern lassen, würd ich auch nicht. Möcht mal wissen, was der Arbeitgeber dazu sagt... falls sie irgendwo beschäftigt ist.

LG Soleil_levant

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag