Zu alt, um bei den Eltern zu wohnen?

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Fr., 11.06.2010, 09:52

Hey Wolfsmensch!
Mein Bruder hatte auch noch keine Freundin. Er hat Poster von Paris Hilton und Sarah Connor bei sich hängen also steckt er wohl noch immer in seiner Pubertät fest. Wenn ich ihn mal drauf anspreche, dann sagt er immer:"Ich warte auf ein Treffen mit Sarah Connor." Das ist das Einzige was ihm einfällt. Ich finde es lächerlich.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wolfsmensch
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 272

Beitrag Fr., 11.06.2010, 13:18

Jo. Bei uns ist das hald alles sehr verworen. Meine Mutter Is ne Glucke, und mein Vatter ist genau das gegenteil. Ich bin froh, das ich hir in meiner Wg. Wohne. Sonst würd ich warscheinlich auch so sein, und es noch nicht a mahl merken. Wen mein Bruder Von der Arbeit nachhause komt, muss das Essen auf dem Tisch stehen, sonst gibt´s Erger. Meine Eltern Sind grade dabei im Das Kolerische Verhalten ab zu gewönen. Sonst hatten alle immer Respekt vor im. Wen es nicht nach seiner Nase ging, schrie er rum, und Donnerte die Türen zu, das die Schilder abvielen. Mitlerweile kan er sich zusamen reissen. Aber man merkt immernoch, das wen im eine Antwort nicht passt, das es in im brodelt. Wass wohl auch der Grund ist, das ich Mich immer grundsätzlich unterortne, und mich heute noch vor anderen Menschen ducke.

Man könte auch sahgen: Meine Famnilie ist ein einziger Kindergarten.
Punk ist der, der sich auch mahl traut Scheisse zu sein.

Benutzeravatar

beissknut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 75

Beitrag Sa., 12.06.2010, 09:38

Genau das was mehrfach erwähnt wurde sehe ich auch als Hauptgrund: wenn die Leute keinen Partner/in haben ist die Motivation nicht allzu groß auszuziehen. Wenns blöd hergeht hat man auch nur wenig Freunde und bei einer eigenen Wohnung kanns leicht sein dass man komplett isoliert.

Köstlich aber die Geschichte von dem Typen wo das Brot noch von der Mutti geschmiert wird

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wolfsmensch
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 272

Beitrag Sa., 12.06.2010, 12:18

Ja. Sehr Lustig. Ich überleg mir Immernoch wie ich Meinem Btruder Helfen kan!? - Meine Eltern zu endern, habe ich aufgegeben. Die (So sagen es alle) sind zu Allt. Gehen auf die 70. J. Zu, und werden sich nichtrmer endern. Aber mein Amer Bruder ist erst 30.J. Ich mein ich werd immer zu im halten, auch wenn ich bei im nicht besonders beliebt bin. Ich hab hald einfach angs, das er in der Psychatrie aufwacht. - Wass führ mich kein Problem wäre. ich würde in dan natürlich dort besuchen gehen. Aber es muss ja nich sein. *Grübel* Er kan nichts dafür. Es ist hald einfach die Art, und Weise, unserer Adoptiev "Eltern" . - Ich weiss es nicht. Aber ich glaub ich Mahg die nicht.
Punk ist der, der sich auch mahl traut Scheisse zu sein.

Werbung

Benutzeravatar

Blue Moon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 54

Beitrag Mo., 21.06.2010, 14:35

Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte
Affenzahn hat geschrieben:
Blue Moon hat geschrieben:sie noch daheim wohnen. Bin damit bisher 2 mal auf die Nase gefallen
Wie fällt man damit auf die Nase?
Wie Bounce das schon so schön erklärt hat, von einem gemachten Nest ins nächste.

Da stehen die Kerle, die sonst die Frau auf Seite schieben, wenn es um Technik geht, weil das ja Männersache und Frauen zu blöd dafür sind hilflos vor der Waschmaschine.
Jetzt bei meinem letzten Ex hab ich NACHDEM wir zusammen gezogen waren rausbekommen, dass bei ihm immer noch Mama aufgeräumt hat, wenn das Chaos zu groß wurde. Das bindet einem VORHER natürlich keiner auf die Nase. Er scheiterte beim Kochen sogar ein einer Fixpackung, die man nur mit Wasser aufkochen mußte... die Küche glich einem Schlachtfeld, alles klebte. Es war einfach so, dass er nach der Arbeit ach so fertig vor den PC flüchtete, während ich den Haushalt schmiss (und genauso arbeite).

Der ExEx hat anfangs auch noch schön gekocht und so, um Eindruck zu schinden. Im Prinzip ging ihm aber jegliche Hausarbeit auf die Nerven, weil er damit ja schon von seiner Mutter belästigt wurde. In der eigenen Wohnung wurde es nicht besser, ich habe sage und schreibe 3!!! Wochen darauf gewartet dass er das Schlafzimmer mal kehrt.

In beiden Fällen gab es nach einer netten Anfangszeit wo man sich noch Mühe gab Mithilfe nur noch wenn ich konkret dazu aufforderte. Auf nette Bitte ging gar nichts, von ALLEIN? NIEMALS

ICH würde es eben nicht mehr machen. Bin froh, dass ich nun einen selbständigen Freund habe, der seinen eigenen Haushalt führen kann, bei dem es ordentlich ist und der mir auch mal UNGEFRAGT (ohne dass ich betteln muß) zur Hand geht. Und ich ihm genauso.

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Mo., 21.06.2010, 14:39

Hallo Yuna,

ich kenne natürlich nicht den Zusammenhang. Klar. Aber für sich genommen:
Yuna hat geschrieben:dann sagt er immer:"Ich warte auf ein Treffen mit Sarah Connor." Das ist das Einzige was ihm einfällt. Ich finde es lächerlich.
finde ich es schlagfertig und witzig.

Gruß
Anastasius

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Mo., 21.06.2010, 15:07

Wolfsmensch hat geschrieben: hab aber einen Bruder, der mit 31. J. noch zuhause wohnt. Ist das Normahl?
Nach allem was ich höre ziehen viele Männer immer später aus dem Hotel Mama aus aber selbst wenn dem so ist, so finde ich das nicht einmal im Ansatz "normal". Ich mein, wo soll das enden? Von Mama direkt zur Ehefrau? Na dann mal viel Spass …
Wolfsmensch hat geschrieben: Wan seit ir ausgezogeh?
Ich bin mit 19 raus. Direkt in eine andere Stadt 600km entfernt zum studieren. So Anfang 20 empfinde ich im Nachhinein als einen guten Zeitpunkt auch wenn es mir damals als viel zu spät erschien. Ich wollte einfach raus um frei und selbstständig sein zu können. Um mein Leben zu leben. Mit 31 noch zu Hause wie Dein Bruder? … Ein Albtraum!!!
Wolfsmensch hat geschrieben: Und wass kann man machen, ohne das mein Bruder gleich in die Luft gehd? (Koleriker, ist er auch noch)
Du persönlich kannst da gar nichts machen. Das ist Aufgabe Deiner Eltern. Die sollten vielleicht einfach mal die Servicequalität herunterschrauben. Falls Sie das nicht wollen / können dann werden Sie wohl weiterhin die "Pension Waldesruh" führen und Dein Bruder wird es sich weiterhin bequem machen und den Pascha spielen. "Erwachsen" sieht für mich allerdings anders aus ...
Wolfsmensch hat geschrieben: Das Tehma ist mir fast ein bißchen Peilich. *Schmunzel*
Das muss Dir nicht peinlich sein. Du wohnst ja schliesslich nicht mehr bei Mutti!
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 21.06.2010, 20:05

Blue Moon hat geschrieben:Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte
Danke für deine Antwort! Besser zu spät als gar nie. Nein, kein Problem, es ist nichts kaputt gegangen.

Benutzeravatar

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag Sa., 04.09.2010, 23:16

Es kommt darauf an, wie gut das Verhältnis zu den Eltern ist bzw. inwieweit man sich von den Eltern abgrenzen kann. Wenn jemand z.B. im Haus der Eltern ein Appartement bezieht, sehe ich das nicht als weiter tragisch an; aber in seinem alten Kinderzimmer noch mit über 30 zu wohnen, finde ich definitiv krass.
Ich bin mit 24 ausgezogen, wobei ich aber immer noch nicht so richtig unabhängig bin, d.h. ich wohne gegenwärtig bei jemand anderem bei mir aus der Familie. Ich wollte einfach nur weg von meinen Eltern, die mich mit über 20 noch zu gängeln trachteten.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag