Rechtsradikale Gefühle, Gedanken und Sprüche

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
K0pper
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 33

Rechtsradikale Gefühle, Gedanken und Sprüche

Beitrag Do., 04.08.2011, 14:15

Hallo,

ich leider darunter, dass ich ständig irgendwelches rechtes Gedankengut hege und leider auch allzu oft öffentlich von mir gebe.
Aber ich kriege es nicht hin mal bei bestimmten Themen mein Maul zu halten und keinen rechten Spruch zu bringen. Mal ganz davon abgesehen die Scheiße aus meinen Kopf zu kriegen.
Dazu kommt das in meinem Freundeskreis, dass größtenteils auch akzpetiert wird, aber natürlich nicht bei jedem und ich stehe da auch nicht hinter es ist mehr so ein Image von mir was ich Pflege um Aufmerksamkeit zu erhaschen oder so. Ich denke ihr wißt was ich meine.

Ich wäre echt um jeden Rat dankbar vor allem von Leuten, die in einer ähnlichen Situation waren und da raus gekommen sind.

Danke & Gruß
K0pper

Werbung

Benutzeravatar

zelda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 115

Beitrag Do., 04.08.2011, 14:26

Lieber K0pper!

Ich fraege mich natürlich, wenn du schon gleich von Gdankengut sprichst, wo es eigentlich herkommt. Warst du mal in der Szene aktiv? Von allein wird es ja nicht kommen. Was du sonst tun kannst, weiß ich leider nicht. Sind es denn Grübelschleifen oder gar Zwänge?

Liee Grüße!
zelda

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag Do., 04.08.2011, 16:36

Hallo KOpper,

es spielt im Grunde gar keine Rolle, ob du rechts, links oder religiös fundamentalistisch bist. Jedes Extrem weist auf eine Überforderung durch eine unübersichtlich gewordene Welt hin. Solche extremen Ansichten sind immer entweder auf Gruppenakzeptanz aus und/oder auf das Reduzieren der vermeintlichen (Welt-)Komplexität. Man will die Übersicht behalten.

Individualismus ist eben keine Freiheit.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 123

Beitrag Do., 04.08.2011, 19:12

Hallo KOpper,

Du erkennst, im Gegensatz zu vielen Anderen, wenigstens die Falschheit und Schwäche Deines düsteren Gedankenguts. Das ist etwas, was ich Dir hoch anrechne.

Frag Dich doch mal, warum Du es nötig hast so "schwach" zu denken?
Kann es sein, dass Du Dich damit zu erheben versuchst und Dir diejenigen aussuchst, wo es einfach ist, Dein eigenes Kleinheitsgefühl, Deine Unzufriedenheit und Deine Frustration über Unschuldige auszulassen?
Glaubst Du, sie sind der Grund Deiner Unzufriedenheit und deiner Minderwertigkeitsgefühle in Deinem Leben?
Nein, natürlich nicht! Und das weißt Du auch. Alle, die auf die Ausländer schimpfen, suchen immer nur einen Sündenbock, um ihre eigenen Unzulänglichkeiten und Komplexe, die tief in ihnen vergraben sind, zu überspielen. Dazu kommt noch die Angst und Abwehr vor dem Fremden. Dieses Fremde ist zu überbrücken: durch Neugierde. Doch die meisten Menschen wollen in ihrer kleinen Welt leben und einen dicken Zaun drum herum bauen. Alles aus Angst.

Wie Du aus dieser Schleife heraus kommst?
Indem Du Dein Selbstwertgefühl aufbaust und zwar nicht über die Erniedrigung von Anderen, denn die Anderen haben mit deinem Selbstwertgefühl nichts zu tun. Tue Dinge, die Dir Spass machen, worin Du Erfolge erzielen kannst und in letzter Konsequenz wünsche ich Dir, dass Du mal einen echt netten ausländischen Menschen kennen lernst, die es zu Hauf gibt!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag